Special High-Tech aus Deutschland - PCGH on Tour in den Dolby Labs

PCGH_Phil

Audiophil
Teammitglied
In Nürnberg wurde jüngst eine neue Zweigstelle der Dolby Laboratories eröffnet. In dem Audi-Lab wird unter anderem Software für Atmos, Dolby Vision und Automotive entwickelt, die daraufhin weltweit in Dolby-Produkten zum Einsatz kommt und von vielfältigen Lizenznehmern genutzt wird. Neben Vertretern aus Politik und Wirtschaft war auch PCGH vor Ort.

Was sagt die PCGH-X-Community zu High-Tech aus Deutschland - PCGH on Tour in den Dolby Labs

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Welches Video? Hab ich Tomaten auf den Augen.

Ansonsten muss ich sagen, sehr cool und schön zu sehen, dass ihr sowas machen dürft.
Hoppla. Mein Fehler.
Da hab ich wohl wieder versehentlich zu effizient gearbeitet und unvermutet die Zeit überholt. "In unserem kommenden Video".

Kommt heut Abend.
(Sorry. Wann, was online geht, entzieht sich oft ein wenig meiner Kontrolle ;) )
1719566546043.png

Zuletzt bearbeitet:
Tadaaa:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

Find ich gut.
Atmos hat Viel Potenzial...nur leider grade im Deutschen Ton ist bei Atmos oft nur Käse vertont.
Es ist dringend Notwenig das Atmos weiterentwickelt wird in anderen Sprachen als Original (meist englisch)

Ich hatte mein 11.2 Setup wegen der Masse an Filmen die es beinhalten Richtung Atmos ausgerichtet. Das war ein Massiver Fehler. Wenn man bei vielen Filmen mal Die Endstufe für den Ground Layer ausschalten und die Filme schaut merkt man das Häufig einfach nichts da ist...auch wenn man es vermuten/erwarten würden.

Darum habe ich jetzt dauerhaft Auro 3D weil es wenn keine Auro Spur vorliegt durch die Auromatic den GroundLayer Hoch rechnet Das Funktioniert auch Räumlich nahezu überall mindestens Gut! Besser wie Atmos. zur Zeit
und 10 mal Besser wie DTS Neural X...

Für Surround und generell immersive Tonformate wird häufig u.a. "Hall" benutzt das wirkt für unser Ohr räumlich.
David Chesky macht das bei seiner Musik schon seit Jahren so...(Man muss Seine und die Musik seiner Künstler aber mögen:schief:)

Im Auto...Surround. Naja ich schalte oft schon das Radio aus weil es mich nervt beim Fahren.
Für´n Wohnmobil o.ä. aber sicher nützlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück