News Radeon RX 7900 und 7800: XFX macht Grafikkarten mit wechselbaren Magnet-Lüftern offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
XFX macht seine neuen Grafikkartenserien MERCURY MagAir und QUICKSILVR MagAir auf Basis der Radeon RX 7900 Series und Radeon RX 7800 Series mit wechselbaren Magnet-Lüftern offiziell und kündigt das Release an.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 7900 und 7800: XFX macht Grafikkarten mit wechselbaren Magnet-Lüftern offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mhm austauschbare Lüfter finde ich schon mal Klasse ist nur die Frage kommt man dann auch leicht an die Lüfter ran :-)

Mhm austauschbare Lüfter finde ich schon mal Klasse ist nur die Frage kommt man dann auch leicht an die Lüfter ran :-)

Das ist dann wohl eher eine frage der konfiguration und der wurstfinger 🤪
Da die teile aber wohl praktisch einfach raus und rein "fallen", sollte das kaum ein problem geben ^^

Ich glaube, es ging eher um die Beschaffung neuer Lüfter. Bei Gehäuse- oder CPU-Lüftern ist das bei Spezialanfertigungen auch nicht immer so einfach, nur solange sich an Standardmaße gehalten wird, klappt das tadellos. Und genau hier könnte das Problem bei dek Magnetlüftern liegen. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ich persönlich bevorzuge die GhettoMod, so ald einer der Minilüfter auch nur minimal anfängt zu rattern. Bringt deutlich niedrigere Temps und einen viel leiseren Betrieb, so meine Erfahrung. Habe bislang immer 2x140mm P14 von Arctic drauf gekabelbunden sowie die alten Zuleitungen abgeschnitten und fest an die neuen verlötet, klappt 1a.

Zurück