650 Ti Übertakten

GTASA1906

Komplett-PC-Aufrüster(in)
650 Ti Übertakten

Hallo ich habe bisher meine 650 Ti sehr gut übertakten können bis ich das Volt limit erreicht habe. Gibt es eine möglichkeit den regler noch mehr zu erhöhen ?

lg

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    233,1 KB · Aufrufe: 144
AW: 650 Ti Übertakten

Eine Möglichkeit wäre dann wohl ein Custom Bios, aber was hast du denn für eine Kühlung? Die Karte wird exponentiell wärmer wenn du mehr Spannung anlegst.

Du kannst das Bios per GPU-Z auslesen, es mit dem NiBITOR editieren bzw. die Grenze aufheben, das BIOS auf die Karte zurückflashen und die Begrenzung ist weg.

Aber sei gewarnt: Es erfordert ein gewisses Wissen hier nichts falsch zu machen und sowohl ein falscher Flashvorgang als auch eine zu hohe angelegte Spannung kann deine Karte zerstören (die Grenze wurde mit Absicht eingeführt - gäbe es sie nicht wäre deine Karte wahrscheinlich bereits defekt wenn du den Regler so ohne Bedenken einfach mal an den Anschlag schiebst...).

bei einer so langsamen Karte würde ich von solchen Dingen absehen (es sei denn zum Spaß...) da man hier auch mit extremem OC nicht wirklich viel Leistung herausprügeln kann.

Habe sie in einer custom loop eingebunden. Wärme sollte also kein problem sein. Ich habe ende des monats vor auf eine der 780 er modelle umzusteigen, also macht es mir nichts wenn sie etwas leidet ;)

Aber wie flashe id ein Bios auf die karte zurück ?

Na dann viel Spaß beim probieren.

Nur noch eine Bemerkung dass keiner sagen kann wir hätten dich nicht gewarnt: Eine zu hohe Spannung ist tödlich für die GPU auf Dauer, egal welche Temperatur sie dabei gerade hat. ;)

Mit einem Tool zum Vbios flashen, bei AMD habe ich ATI Winflash genommen.
Unter Windows ist es wohl gefährlicher als unter DOS, aber da es ne 70€Karte ist und ne neue kommt, musst du Wissen, ob du das Risiko eingehen willst.
Währenddessen (5Sekunden) würde ich vielleicht offene Anwendungen schließen.

Gabs geflasht und neugestartet mal schaun ob ich jetzt mehr volt anlegen kann

nope geht nichts

Ich bekomme durchs übertakten weniger fps. Find ich irgendwie witzig. aber kann man da nichts machen mit der volt anzahl ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn die Karte bei höherem Takt weniger fps erzielt biste übers Maximum was stabil ist rausgeschossen (technisch gesehen versucht die Karte bei einem Rechenfehler alle bisheriegen Berechnungen zu verwerfen und neu zu beginnen, das geht so schnell dass du von dem Pipeline-Reset nichts bemerkst, es kostet aber natürlich Performance weil die Karte halt ein paar Millisekunden nichts produktives leisten kann).

Wenn dein BIOS-Flash nichts geholfen hat gibts nur 2 Möglichkeiten:
1.) Das editierte BIOS war nicht korrekt
2.) Die Karte kann physikalisch nicht mehr und man müsste zum erzwingen von mehr Spannung den Lötkolben rausholen...

PS: Benutze bitte den Bearbeiten Button statt doppel und Dreifachposts zu schreiben.

Okay, werd ich beachten. habe das problem inzwischen mit nem treiber downgrade gelöst. komme seit dem auch auf +16 mv

Lötkolben ??? Wo wie Was ? wo is ne Anleitung ? ;)

nutze evga precission x15, dann kannste auch auf bis zu 1.3V gehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn du Glück hast findest du hier was passendes: Volt-Mods

Sowas ist aber so nerdig dass es eben keine DAU-Anleitungen zuhauf im Netz gibt, da muss man sich ausnahmsweise mal was selbst erarbeiten.

Okay, werd ich beachten. habe das problem inzwischen mit nem treiber downgrade gelöst. komme seit dem auch auf +16 mv

Lötkolben ??? Wo wie Was ? wo is ne Anleitung ? ;)

nutze evga precission x15, dann kannste auch auf bis zu 1.3V gehen

Das mit dem Lötkolben kannst du ja mal Googeln... und nebenbei noch ein bisschen LN2 bestellen :ugly:

Ich weiss nicht wies mit der 650Ti ist aber die neuen sind bei 1.21V abgeriegelt, überprüf mal ob er die 1.3V auch annimmt.

Also neu ist die ja nicht die wurde im juni letzten jahres gekauft :D

Auch mit dem schicken evga tool komme ich nur auch +62 mv

Zuletzt bearbeitet:
Zurück