64bit mit 32 bit key Aktivieren

Delirium

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo

ich habe folgendes problemchen...

Desktop PC mit Vista 64 bit
Notebook mit Vista 32 bit

Das notebook hatte einen singelcore 1,2 ghz cpu und ist mir in den letzten woche zu grunde gegangen jetzt habe ich mir ein neues gekauft ohne OS da aber ein C2D in den Neuen verbaut ist und es 4 GB RAM hat würde ich auch gerne die 64bit version installieren.

jetzt meine frage

kann ich die 64 bit installieren und mit dem 32 bit key aktivieren und habe dann trotzdem die 64 bit version.

oder kann ich die 32 bit version in eine 64 bit version um"Tauschen" durch MS

oder gibt es eine andere Möglichkeit das ganze zu regeln bzw auf einen legalen wege zu lösen...

gruß

ja ich hab beide eine 32 bit dvd mit key und eine 64 bit dvd mit key...

würde dann auch auf das notebook die 64 bit installieren und versuchen mit dem 32 bit sie zu utzen...

die frage kommt daher das es ich glaube bei den office produkten der key entscheidet was installiert wird...

also wäre das möglich den mit dem 32bit key trotzdem 64bit zu nutzen den eine offizielle lizens habe ich ja mit dem 32bit key...

also nochmal kurz zusamengefasst:

Key: entscheidet ob Basic,Home Premium,Business oder Ultimate
Dvd: entscheidet ob 32 oder 64

wenn der Key nicht gerade von DELL oder sonst wem ist und die 64 bit DVD dann von HP
dann geht es nicht
bzw. es ging mit dem 32bit Key von HP (Laptop) nicht mit meiner 64 bit DVD von Alternate SB Version

AW: 64bit mit 32bit key Aktivieren

also nochmal kurz zusamengefasst:

Key: entscheidet ob Basic,Home Premium,Business oder Ultimate
Dvd: entscheidet ob 32 oder 64

super das ist genau das was mir weiterhilft...

habe 2 mal home premium 1x32bit und 1x64 bit jeweils mit dvd und key

also installiere ich die 64bit dvd auf dem laptop und aktiviere sie mit dem 32 bit key

super leute danke für die schnelle hilfe

@ Mod denke ds ist ein sticky wert den so habe ich es im forum nicht finden können...

Zurück