News Upscaling: Super Resolution in Windows 11 vorerst exklusiv für Copilot+ PCs mit Snapdragon-CPU

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Microsoft wird seine zukünftig in Windows 11 integrierte Upscaling-Technologie Auto SR ("Auto Super Resolution") vorerst ausschließlich auf entsprechend zertifizierten Copilot+ PCs mit Snapdragon-CPU für kuratierte Spiele freischalten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Upscaling: Super Resolution in Windows 11 vorerst exklusiv für Copilot+ PCs mit Snapdragon-CPU

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Copilot, also das Teil, das ich immer schnell loswerden möchte?

Witzig!

Erstmal abwarten, ob diese KI Geschichte brauchbar wird für Enduser. Klar, Upscaling ist hilfreich, aber das habe ich auf NV-GPU's auch ohne Copilot.
 
Nette News, aber Microsoft kann mich mal am Allerwertesten. Sie verstehen?
Ich brauche keine NPU als Mindestvorrausetzung für den vollen Funktionsumfang eines Win 11 oder Win 12.
Copilot wird als erstes deaktiviert, Tastaturen mit dieser Sondertaste werden direkt entsorgt.
Cortana war schon ein schlechter Witz, Alexa und Siri und was auch immer lasse ich auch nicht ins Haus.
Dann bleibe ich lieber Single. haha ^^ ;-P
Mein 5800X3D muss noch mindestens 5 Jahre durchhalten.
Wenn Windows bis dahin anstalten macht und rumzickt, rufe ich die Männer mit den weißen Kitteln und wechsel endlich zu Linux.
Eigentlich warte ich nur auf einen vernünftigen Grund, der mir die Sache mit dem Install Game and forget vermiest.
Das in Windows 11 integrierte Upscaling Auto ST läuft über respektive mit der Hilfe der NPU, ja.
Braucht man nur nicht.
So sinnlos wie die Copilot Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AI Windows Upscaling, interessiert mich als 4090 und bald 5090 Besitzer nicht die Bohne.
Können ihren AI Hype Müll behalten.
 
Zurück