News The Elder Scrolls 6: Bethesda mit Lebenszeichen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Elder Scrolls 6: Bethesda mit Lebenszeichen

Bethesda hat bestätigt, dass ein früher Build von The Elder Scolls 6 existiert. Die Produktion begann vor etwa sechs Jahren, wurde jedoch durch andere Projekte wie Starfield verzögert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Bethesda mit Lebenszeichen
 
Ich habe leider keine großen Hoffnungen in TES6. Das liegt daran dass die meisten Fans (auch ich) einfach ein Skyrim mit aktueller Optik und mehr Vielfalt haben wollen, aber in der heutigen Gaming-Zeit muss man immer mit dem allergrößten Mist rechnen, egal ob Season Pass, Mikrotransaktionen, Lootboxen oder überteuerten DLC. Nach Starfield muss jetzt echt abgeliefert werden, wenn TES6 ähnlich verkackt, dann ist Bethesdas Ruf dahin.
 
Gestern sollte ich bei einer Starfield-Nebenquest namens"Berry Mule" ein verlorenes Handelsschiff anfunken. Das Problem: Ich kann es nicht anfunken, weil offenbar ein Bug, das Anfunken verhindert. Naja gut, dachte ich mir, flieg ich einfach zur Erde zurück und mach da weiter. Auf der Reise dorthin wurde mein Schiff binnen Sekunden von Piraten pulverisiert. Ich war dann einfach bedient, und bin jetzt kurz davor es zu deinstallieren, obwohl ich Games gerne eine 2,3 und 4. Chance gebe. Also wenn Bethesda ein Elder Scrolls Sechs entwickelt, dann bitte endlich mit funktionierenden Quests und einer glaubwürdigen Gegner-KI
 
"Bethesda bestätigt frühen Build von Elder Scrolls 6"

Gruß
Mischku
Das ist von denen nur sinnloses Marketinggefasel. um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten. Aktien pusher sozusagen, steht sicher mal wieder eine Aktionärsversammlung an. Die Info ist genau so gut wie die von 2018 und das ist 6 Jahre her.
Ich glaube NICHT, dass wir je wieder ein Elders Scrolls wie Skyrim sehen werden mit echten Gegenständen im Spiel ohne scheiß Loot Pakete. Der Zug ist abgefahren und Bethesda ist nach Starfield leider nur noch eine Truppe von Schwätzern. :D
 
Bei TES wird man schon alles richtig machen, bisher war eigentlich jeder Teil ne Granate. Ich habe mehrere hundert Stunden in Himmelsrand verbracht und hätte immer noch genug Bock für einen neuen Durchlauf. Keine Ahnung wie die das machen, aber vielleicht liegt es einfach am Setting. Fantasy Rollenspiele haben es tendentiell leichter als andere Settings, vor allem wenn sie gut gemacht sind.

Würde mir für TES 6 Evolution statt Revolution wünschen. Bessere Grafik, KI, einfallsreiche Quests, NPCS und Gegner sind immer wilkommen. Aber bitte nichts am Grundgerüst ändern. Das Gameplay von The Witcher ist zwar ebenfalls genial, hat aber in Tamriel nichts verloren. TES fühlt sich z.B. "echter" als Witcher an, das ist ein Markenzeichen. Die sich daraus ergebenen Abstriche werden gern in Kauf genommen, wenn sie den überhaupt als solche empunden werden. Hoffe auch das der Spieler in TES 6 keine eigene Stimme bekommt. Ich weis noch wie nerfig mir das Gelaber meines Babaren bei Diablo 3 vorgekommen ist.
 
Das ist von denen nur sinnloses Marketinggefasel. um nicht völlig in Vergessenheit zu geraten. Aktien pusher sozusagen, steht sicher mal wieder eine Aktionärsversammlung an. Die Info ist genau so gut wie die von 2018 und das ist 6 Jahre her.
Ich glaube NICHT, dass wir je wieder ein Elders Scrolls wie Skyrim sehen werden mit echten Gegenständen im Spiel ohne scheiß Loot Pakete. Der Zug ist abgefahren und Bethesda ist nach Starfield leider nur noch eine Truppe von Schwätzern. :D
Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass es tatsächlich einen frühen Build von TES6 gibt. Nur wird es wohl ein sehr, sehr, sehr früher Build, der erstmal nur zeigen dürfte, dass das Grundgerüst steht und sich auch bei diesem frühen Grundgerüst wohl das typische Elder-Scrolls-Gefühl einstellen kann. Das kann manche Spieler schon mal beruhigen. Dass das natürlich noch nichts über das fertige Spiel aussagen kann, das dürfte ebenso jedem klar sein.

Genauso klar und selbstverständlich ist ja aus Marketing-technischen Gründen auch, weshalb generell ein Unternehmen mit Aussagen an die Öffentlichkeit geht.

Gruß
Mischku
 
Ich persönlich hoffe, dass Bethesda zu alter Stärke zurückfindet. Ich find die letzten Titel wie Fallout 76 und Starfield nicht wirklich gelungen und schon fast aus der Zeit gefallen. MMOs können andere besser. Und bei Starfield ist die uralt-engine auch _ein Teil_ des Problems.
Ich hoffe wirklich, man kann mit einem neuen Elder Scrolls wirklich an Oblivion und Skyrim anschließen.
 
Also nach Fallout 4, Fallout 76 und Starfield ist mir mittlerweile jegliche Vorfreude entfläucht...

Bethesda macht mittlerweile Rollenspiele für Menschen, die gar keine Rollenspiele mögen.

Das trifft es so gut.

Am schlimmsten bei Bethesda sind die Bugs. Bethesda ist nicht mehr wirklich Herr ihrer Software.
Ich kenne kein einziges Spiel, bei dem es so viele unterschiedliche Bugs wie bei F76 gibt. Und die Performance trifft es oft zusätzlich.

Und wenn ich nur an die tolle Spielweise in Morrowind denke oder die tollen Quests in Oblivion.
Klar Skyrim ist auch gut, aber die Richtung ist Diskussionswürdig.
 
Vor 6 Jahren angefangen... dann weiß man ja auf welcher Engine das Spiel basiert und welche Performance man erwarten kann :ugly:

Grüße!
 
Ich wünsche mir selbstverständlich ein richtig gutes TES6, allerdings sieht das derzeit eher nach Totalschaden aus. Vielleicht benötigen die großen Studios einfach mal so richtig einen vor den Latz, um sich wieder mehr auf das zu besinnen, was sie einst groß gemacht hat.
 
Ich will Schmiedekunst auf 100, Alchemie natürlich auch...und dann Drachen Heatshoten...halt wie immer!
Gruß Yojinbo, Der schon mal Eisendolche sammelt
 
Zurück