News Disney Plus: Millionen von Abonnenten verloren - Preiserhöhungen geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Disney Plus: Millionen von Abonnenten verloren - Preiserhöhungen geplant

Die Quartalszahlen bei Disney zeigen auf, dass die Abonnentenzahlen des Streaming-Dienstes Disney Plus weiter sinken. Außerdem soll der Abo-Preis erhöht werden. Im Gegensatz dazu konnte ein Anstieg beim Umsatz und dem Gewinn des Gesamtunternehmens im Jahresvergleich festgestellt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Disney Plus: Millionen von Abonnenten verloren - Preiserhöhungen geplant

Zurückgehende Abonnentenzahlen? Was macht man da nur? Ach ja, Preise erhöhen und weniger Inhalte anbieten. Ist doch ganz klar, dass man damit ganz sicher wieder mehr Abonnenten gewinnen wird.

Das ist so herrlich an jeder Logik vorbei, dass ich sogar darüber lachen würde, wenn es nicht so traurig wäre, dass das leider seit Jahren schon die Realität ist.

Die Frage ist da schon gar nicht mehr ob die Lack gesoffen haben sondern eher wieviel davon.

Naja, ich habe so ziemlich alle Abos gekündigt und mache jetzt pro Jahr und pro Dienst einen Account für einen Monat, der Content der geliefert wird reicht zumindest mir, um den jährlichen Content in einem Monat zu konsumieren.

Im Grunde ist es auch wurscht, ob disney, netflix, amazon, etc... gefühlt wird der gute Content immer weniger.

Am Ende werden die Anbieter eh alle wieder heulen, weil User auf die "Community Versionen" der Inhalte zurückgreifen :D

Macht Sinn, nicht gewünschten Kram hinzuzufügen, Preis erhöhen und dann Eigenproduktionen reduzieren oder nicht bereitstellen....

Hat ja schon Super geklappt mit dem VIP Zugang.

Sind diese "CEO's" eigentlich nur noch stumpfsinnig? In allen großen Firmen das gleiche Bild, vergleichbar mit den Politikern, Studierte,die vom echten Leben keinen Plan haben.

hatte dort mal den konstenlosen probemonat. selbst den hatte ich nach wenigen stunden gekündigt, da ich absolut keine Serie oder film gesehen haben die mich ansprechen :ka:
hatte kurz den mandalorien laufen aber das war ja mehr comedy als alles andere

was nintendo in der konsolenwelt ist (für große kids) ist desney wohl auch:-(

Zurückgehende Abonnentenzahlen? Was macht man da nur? Ach ja, Preise erhöhen und weniger Inhalte anbieten. Ist doch ganz klar, dass man damit ganz sicher wieder mehr Abonnenten gewinnen wird.

Das ist so herrlich an jeder Logik vorbei, dass ich sogar darüber lachen würde, wenn es nicht so traurig wäre, dass das leider seit Jahren schon die Realität ist.
Oder man macht ein Disney ++ in das man die besten Sachen aus Disney + verschiebt. Da macht man sie natürlich zum weiterhin benötigten Disney + als Basis gegen einen weiteren Aufpreis wieder verfügbar.

Das Angebot bei Disney+ ist eh schon recht dünn, für den Preis.... wenn es jetzt noch teurer wird, bin ich auch raus.... gleiches gilt für Netflix, wo das Angebot auch immer bescheidener wird

Macht Sinn, nicht gewünschten Kram hinzuzufügen, Preis erhöhen und dann Eigenproduktionen reduzieren oder nicht bereitstellen....

Hat ja schon Super geklappt mit dem VIP Zugang.

Sind diese "CEO's" eigentlich nur noch stumpfsinnig? In allen großen Firmen das gleiche Bild, vergleichbar mit den Politikern, Studierte,die vom echten Leben keinen Plan haben.
Man muss nicht studiert haben, um planlos zu sein. ;)

Aber Disney schaufelt sich hier sein eigenes Grab. Ich gehe nicht mehr ins Kino, weil Bild und Ton im Cinestar einfach unterirdisch sind. Und wenn die wirklich die Inhalte kürzen und es teurer machen, werde ich wohl kündigen. Ich kann mir meinen Abend auch wunderbar mit einem Buch oder einer Runde Stripmining in Minecraft vertreiben. =)

das erste wort millionen ist schon direkt verlogen.

den so rechtfertigt man die neue angepasste preise, bravo disney, das habt ihr auch sicher bitter nötig wie netflix zb !

aber kann uns noch egal sein, den man sieht klar und deutlich wo diese weltwirtschaftsreise in der zukunft steuert, in richtung kollaps bzw apokalypse, wenn die alle so weiter machen mit ihren unaufhaltsamen gier.

Dann wird Disney vom Jahresabo zu einem 1-Monatsabo. Das langt um die 2 Staffeln Star Wars Serie zu schaun. Der Rest ist eh wenig - kaum interessant.
Für alle die bei Netflix noch Inholte suchen, schaut euch mal die koreanischen Produktionen an. Nicht nur Squid Game hat was zu bieten, Korea gibt echt Gas mit guten Serien. Aber man muss evtl. mit Untertiteln leben, aber auch nicht immer

tztz
viel sinnvoller wäre es doch ein zweiten und dritten Abo Kanal rauszubringen.
Auf einem läuft nur der Klassik und die anderen beiden Teilen sich eben das neue Portfolio von Disney.
Man kriegt so dreimal so viele Abonnentenund man kann kann dreimal die Preise erhöhen ohne das es jemand merkt.

:crazy:

Und sich dann noch irgendwie wundern... der Markt ist so fragmentiert wie noch nie, die Preise werden immer höher.

7w3ak.jpg

Absolut verdient, hab auch gekündigt. Nur noch woker Dreck der da neu kommt von Disney. Den Kindern kann man die "Kinderfilme" teils nicht mehr zeigen, alles muss schwul trans und überhaupt auf irgendwelche sexuellen Vorlieben hindeuten und das in verdammten KINDERFILMEN. Unglaublich was da abgeht mittlerweile. Vielleicht in ein paar Jahren wieder wenn man nicht mehr versucht zwanghaft diesem geisteskranken Zeitgeist der letzten 5 Jahre gerecht zu werden.

Zurück