News RTX 4090, 4080, 4070 und RX 7900 XTX: Neue Tiefstpreise gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090, 4080, 4070 und RX 7900 XTX: Neue Tiefstpreise gesichtet

Vier Grafikkarten aus den neuen Generationen von Nvidia und AMD sind aktuell für neue spürbare Tiefpreise erhältlich. Zum einen wären da die Geforce RTX 4090, RTX 4080 und die frisch erschienene RTX 4070. Zweitere ist etwa derzeit unter 1.200 Euro erhältlich. Bei AMD ist zum anderen das High-End-Modell Radeon RX 7900 XT um 50 Euro gesunken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090, 4080, 4070 und RX 7900 XTX: Neue Tiefstpreise gesichtet

Die müssen nun mal die Preise drücken, da ja "bald" die neuen Karten kommen und bestimmt noch zig 30xx Karten, in den Lagern rumgammeln.

Leider ist der Konsument eben ein Konsument! Viele kaufen einfach weil es möglich ist ohne sich zu überlegen ob es nicht besser wäre eine Zeit lang zu warten, und so die Preise zu drücken gerade auf Nvidia Seite wäre das wirklich wichtig gewesen AMD zieht mit den Preisen sowieso immer nach. Ich selbst könnte mir jeder Zeit einen High End PC kaufen aber nein, genau so wie bei meinem zweiten Hobby muss Preis Leistung stimmen. Und ich kaufe mir ganz sicher kein Rad für 12000 wenn ich vergleichbares für 6000€ bekomme. Einziger Unterschied hier fehlt die Konkurrenz, hoffentlich kommt Intel in die Puschen!

Leider ist der Konsument eben ein Konsument! Viele kaufen einfach weil es möglich ist ohne sich zu überlegen ob es nicht besser wäre eine Zeit lang zu warten, und so die Preise zu drücken gerade auf Nvidia Seite wäre das wirklich wichtig gewesen AMD zieht mit den Preisen sowieso immer nach. Ich selbst könnte mir jeder Zeit einen High End PC kaufen aber nein, genau so wie bei meinem zweiten Hobby muss Preis Leistung stimmen. Und ich kaufe mir ganz sicher kein Rad für 12000 wenn ich vergleichbares für 6000€ bekomme. Einziger Unterschied hier fehlt die Konkurrenz, hoffentlich kommt Intel in die Puschen!

Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem, da wir sogar noch die gleichen Hobbys haben.
Bin zwar derzeit in der Planung und habe für Herbst den Kauf avisiert, da ich im Sommer doch lieber auf dem Rad bin.

7900xtx@999€.JPG

die 7900XT wird immer interessanter.
Also ich finde, das inzwischen net nur die 7900xt interessant ist, sondern auch die XTX.
heute
Scheints auch die 4070Ti <<900€ im MS zu geben.(Eagle@849€)

Da ist allgemein gut Bewegung drin.

Das AMD das Gamebundle verlängert hat und trotzdem die Preise langsam sinken = Goodie.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück