News RTX 4070 kaufen: Hier lässt sich die günstigste New-Gen-Geforce voraussichtlich bestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 kaufen: Hier lässt sich die günstigste New-Gen-Geforce voraussichtlich bestellen

Nach Geforce RTX 4070 Ti, RTX 4080 und der Top-Grafikkarte RTX 4090 erscheint nun mit der Geforce RTX 4070 die günstigste Nvidia-Grafikkarte mit New-Gen-GPU. Im PCGH-Test erweist sich die RTX 4070 als neuer Effizienzmeister, der flüssiges WQHD-Gaming zum vergleichsweise niedrigen Preis bietet. Was die neue Geforce auszeichnet, was sie kostet und wo man die RTX 4070 kaufen kann, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 kaufen: Hier lässt sich die günstigste New-Gen-Geforce voraussichtlich bestellen

risitas-sad.gif

Na wenn das nicht günstig ist.:lol:
Am besten gleich zwei kaufen, falls eine mal kaputt geht. :ugly:
Gibt bestimmt genug Konsumlemminge, die bei den Preisen ihr günstiges Produkt kaufen werden.:devil:

Also ich finde der 4070 Release hat wirklich etwas sehr schönes hervorgebracht.
Ich meine wer hätte das gedacht?
Das ist doch eine schöne Überraschung oder?

Inno3D hat tatsächlich nach vielen vielen Jahren endlich eine Karte gebracht die nicht komplett hässlich und zum fremdschämen ist!

Völlig überteuerter Blödsinn natürlich aber hey....sieht doch nett aus
:D
gci3-244_gci3_244_01_800x800.jpg

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 kaufen: Hier lässt sich die günstigste New-Gen-Geforce voraussichtlich bestellen
Die Preise sind doch einfach nur absurd. Vergleichen wir mit einer RTX 4090 für 1700,-€ dann bietet die RTX 4070 je nach Eigenschaft 35-50%. VRAM und Cache haben die Hälfte, Shader und Tensorkerne runter auf 35%. Wenn man sich dann die Größe des Chips ansieht, und im Hinterkopf behält, dass die Ausbeute mit zunehmender Größe signifikant sinkt, sind 40% des Preises einer RTX 4090 die absolute Obergrenze. Das wären 680,-€, und da liegen wir weit drüber. Angemessen wären 600,-€ oder weniger.

Das wird wieder kein Kauf, neee, Nvidia, behaltet euern Mist.

Die Ventus hat keine ordentliche VRM Kuehlung (siehe Video von Igor und das Bild auf Techpowerup - keine Verbindung zur Platine nur mal so als Schlagwort!), aber wenn Du damit keine Probleme hast bitte schoen.

Kauft die FE da passt es ....

Die Ventus hat keine ordentliche VRM Kuehlung (siehe Video von Igor und das Bild auf Techpowerup - keine Verbindung zur Platine nur mal so als Schlagwort!),...
Wenn ich deine letzten 10 Kommentare überfliege scheinst du ja bezüglich 4070 auf Krawall gebürstet zu sein. Da gebe ich jetzt nicht so viel drauf., vor allem nicht auf Spekulationen anhand Igors Lab, der die betreffende Karte gar nicht vorliegen hat, genauso wenig wie TPU.

Deren PNY Karte, die auf ein vergleichbares Kühlsystem setzt, war unauffällig.
aber wenn Du damit keine Probleme hast bitte schoen.
Gehe ich mal von aus ja, auch wenn du dir etwas anderes herbeiphantasierst.

Die Ventus hat keine ordentliche VRM Kuehlung (siehe Video von Igor und das Bild auf Techpowerup - keine Verbindung zur Platine nur mal so als Schlagwort!), aber wenn Du damit keine Probleme hast bitte schoen.

Kauft die FE da passt es ....
Wenn dem so wäre (sei mal dahingestellt...), dann hätte ich doch wenigstens einen guten Gewährleistungsservice über MSI. Bei Registrierung bekäme ich ein drittes Jahr Garantie oben drauf.

Zurück