News Steam: RTX 4090 landet vor RX 6900 XT und 6800 XT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam: RTX 4090 landet vor RX 6900 XT und 6800 XT

Die Meldung, dass die 2.000-Euro-Karte TX 4090 sogar auf Steam einen guten Start hinlegt, beschäftigt die Reddit-Community.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam: RTX 4090 landet vor RX 6900 XT und 6800 XT

Konkurrenzlos teuer, schön am Markt vorbeientwickelt.

Ich kann das Geheule wegen der Preise nicht mehr hören.

Hier mal eine Kostenrechnung meiner alten 3090.

Gekauft Oktober 2020 für 1650€
Verkauft November 2022 für 900€
Nutzungszeitraum 25 Monate, Kosten 750€
Kosten pro Monat 30€!

Ich muss also eine ganze Stunde im Monat dafür arbeiten, das ich mit einer 3090 spielen durfte.

Sorry es gibt deutlich teurere Hobbys.

Finds schon schade, die Radeon kriegen aber auch mehr negativ News ab und werden schlechter geredet als sie wirklich sind.

Funktionstechnisch ist meine 6900XT sehr gut dabei, die Performance sehr stabil, Treiberprobleme habe ich nicht.
Die Kühlung ist auch einwandfrei, da macht Powercolor auch einen sehr guten Job.

Schade das AMD sich in Preis und Performance gerade ein wenig verzockt und Nvidia trotz negativ News besser da steht weil viele Halbwarheiten alles schön reden.

Es ist halt eben ein typisch deutsches Phänomen. Es wird gejammert, was das Zeug hält und dann macht man das ganze dennoch. Zu sehen vor dem Bioladen, wo die Leute gerne mit dem SUV unterwegs sind oder bei den sogenannten Klimaklebern, die doch sehr gerne nach Asien fliegen.

Die RTX 4090 verkauft sich prächtig, von wegen am Markt vorbei entwickelt. Nur mit der RTX 4080 gab es Probleme. Aber wenn Nvidia für die RTX 5090 dann 2500€ verlangt, dann sieht die 1600€ teure RTX 5080 gleich viel günstiger aus, Gekauft wird sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt eben ein typisch deutschen Phänomen. Es wird gejammert, was das Zeug hält und dann macht man das ganze dennoch.
So isser, der gute Alman in seiner Multifunktionsjacke mit Pfötchenabdruck.:-D

Ich habe aber eher das Gefühl, das die Preis-Gebetsmühle eher aus der Richtung " würde ich sowieso nie kaufen" kommt. Von den Foristen mit 4090 wurden zumindest nicht täglich Preistränchen vergossen.

Finds schon schade, die Radeon kriegen aber auch mehr negativ News ab und werden schlechter geredet als sie wirklich sind.

Funktionstechnisch ist meine 6900XT sehr gut dabei, die Performance sehr stabil, Treiberprobleme habe ich nicht.
Die Kühlung ist auch einwandfrei, da macht Powercolor auch einen sehr guten Job.

Schade das AMD sich in Preis und Performance gerade ein wenig verzockt und Nvidia trotz negativ News besser da steht weil viele Halbwarheiten alles schön reden.
Ich hab auch eine 6900xt. Und hab sie noch weil AMD dieses Jahr verkackt hat. Da gibt's nichts dran zu rütteln.

Die 4090 ist auch die einzig "sinnvolle" Karte in der aktuellen Generation. So traurig das auch klingt.
Wenn ich 1500€ ausgegeben hätte und dann "nur" eine 4080er Karte hätte, würde ich mich ärgern.

Dann gleich den dicksten Klops vom goldenen Teller nehmen und satt sein.

Ich denke viele, die über 1000€ ausgeben möchten, haben genau das gemacht.

Zurück