News Radeon RX 7900: China-Custom-Design mit extrem ungewöhnlicher Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 7900: China-Custom-Design mit extrem ungewöhnlicher Optik

Der chinesische AIB Yeston hat die Radeon RX 7900XT(X) Sakura vorgestellt. Die Modelle zeichnen sich nicht durch technische Finessen aus, wie es Hall-of-Fame- oder Red-Devil-Ultimate-Modelle tun, sondern bieten eine extravagante Optik, die sie von allen anderen Grafikkarten deutlich abhebt. Lesen Sie daher im Folgenden mehr zu den neuen Grafikkarten von Yeston.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 7900: China-Custom-Design mit extrem ungewöhnlicher Optik

Geschmack und Schönheit liegen im Auge des Betrachters.
Interessant ist die Verarbeitung und das austauschbare Design - ähnlich wohl der Faceplate der PS5, da kann jeder sich seine Optik aussuchen oder sogar individuell anfertigen lassen. Also schöne Idee.

Selber müsste ich diese Karte mit der Optik nicht im Case haben.

Sieht für mich aus wie eine Leuchtreklame aus Cyberpunk. Ich bin nun wahrlich kein Fan vom üblicherweise recht kitschigen Asiabarock, aber dieses Kartendesign hat imo was. Allerdings nur wenn man die Karte hochkant d.h. mit Riser betreibt.

Solange man die RGB Beleuchtung auch abschalten kann, warum nicht?

Für die RTX 4070 Ti und darunter kann ich mir solche Designs und Fertigungsverfahren auch gut vorstellen, wenn so etwas denn wettbewerbstauglich ist.

Zurück