News Geforce RTX 4070 Ti im Geekbench: Höherer OpenCL-Score als die 7900 XTX

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti im Geekbench: Höherer OpenCL-Score als die 7900 XTX

Die Geforce RTX 4070 Ti wurde nun im Geekbench gesichtet, wobei erneut die technischen Daten der einstigen Geforce RTX 4080 mit 12 GiB VRAM bestätigt worden sind. Im OpenCL-Test erzielte die Karte sogar eine höhere Punktzahl als die neue Radeon RX 7900 XTX, wirklich aussagekräftig ist dies aber noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti im Geekbench: Höherer OpenCL-Score als die 7900 XTX

Also 7900XTX leicht schneller oder gleich auf mit 4080 16GB.
Und die 4070 Ti ist natürlich schneller als die AMD.
Wenn mich mein Mathelehrer nicht belogen hat in den 10 Jahren ( 1-4e Klasse), ist dann wohl die 4070Ti schneller als die 4080...Kann man glauben-muß man aber nicht!
Gruß Yojinbo

Also 7900XTX leicht schneller oder gleich auf mit 4080 16GB.
Und die 4070 Ti ist natürlich schneller als die AMD.
Wenn mich mein Mathelehrer nicht belogen hat in den 10 Jahren ( 1-4e Klasse), ist dann wohl die 4070Ti schneller als die 4080...Kann man glauben-muß man aber nicht!
Gruß Yojinbo
Deine Argumentationskette funktioniert aber nur wenn die Annahme "7900XTX auch speziell im Geekbench schneller als die RTX 4080" stimmt - hast du das überprüft? Ansonsten gilt: Garbage in, garbage out

Jetzt aber schnell eine Fake RTX 4080 vorbestellen, ähhmm ich mein natürlich eine RTX 4070 Ti, weil diese in einem Geekbench Benchmark mit OpenCL sogar ein 7900 XTX schlägt. Wow! Dann sind ja 1.000 Euro und mehr ein Schnäppchen....... ???

Geekbench sagt leider so ziemlich nichts aus über die Spieleperformance. Können die nicht mal 3D Mark Timespy oder Firestrike leaken? ^^

Zurück