Arc A770: Intels Grafikkarten-Topmodell kurzzeitig ab 431 Euro im Preisvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Arc A770: Intels Grafikkarten-Topmodell kurzzeitig ab 431 Euro im Preisvergleich

Offiziell fällt der Startschuss für die neuen Intel-Grafikkarten Arc A770 und A750 erst am 12. Oktober, doch vorübergehend hatten Händler das Topmodell schon parat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Arc A770: Intels Grafikkarten-Topmodell kurzzeitig ab 431 Euro im Preisvergleich

zu teuer, dafür bekommt man ja fast schon eine 6700XT im Angebot, die 6700 war schon für 409 zu haben

ach ja, war nicht mal ein Fan gelber Bananen bei Intel zu Gast, wo dann auch verkündet wurde, man wolle "Tier3" Preise bieten? oder war die Verkündung nur in der News auf der Seite?

jedenfalsl stelle ich mir darunter ganz was anderes vor als "Tier1", was jetzt kommt, das ist 1:1 wie die Konkurrenz, halt nur mit den gefühlt 10 Nachteilen im Gepäck

alsow arum sollte man kaufen wollen, außer wegen AV1, was gefühlt 0,1% der User weltweit wirklich benötigen?

Wie im Artikel schon steht, wir können bei ALLEN Neuerscheinungen ~20% auf die UVP draufrechnen, wegen dem aktuellen Eurokurs. Ansonsten gibts nicht viel neues zu sagen, AMD bietet immer das bessere Modell, egal welche Arc man nimmt und man muss sich nicht mit Treibern herumschlagen.
Die Karten werden auch recht selten sein, also würde ich nicht mit kurzfristigen Preissenkungen rechnen, gerade bei der A770 16Gb.

Intel muss erstmal was auf den Markt bekommen und zu einem Preis der auch besser lockt.
Also wenn die Karte um die 300 € gelegen hätte wäre das bestimmt ein besserer Kaufgrund für mich geworden.:-)

Wie im Artikel schon steht, wir können bei ALLEN Neuerscheinungen ~20% auf die UVP draufrechnen, wegen dem aktuellen Eurokurs. Ansonsten gibts nicht viel neues zu sagen, AMD bietet immer das bessere Modell, egal welche Arc man nimmt und man muss sich nicht mit Treibern herumschlagen.
Die Karten werden auch recht selten sein, also würde ich nicht mit kurzfristigen Preissenkungen rechnen, gerade bei der A770 16Gb.

äh ne ?
359 USD/Euro ist die UVP OHNE Mehrwertsteuer.
entspricht er doch fast genau der Umrechnung von US-Dollar in Euro mit zusätzlicher Mehrwertsteuer für Deutschland: 359 USD/Euro plus 19 Prozent, was rund 428,40 Euro macht.
Der schwache € (oder starke $) haben eben dafür gesorgt das 359 USD = 359 € sind.

3060 kostet 50€ weniger und hat mehr RAM (das man das mal über eine Nvidia sagen würde), die 3060Ti kostet nur 40€ mehr. Bei AMD machen die 6700 und 6700XT das gleiche Spiel.

Setzen sechs, Intel

äh ne ?
359 USD/Euro ist die UVP OHNE Mehrwertsteuer.

Der schwache € (oder starke $) haben eben dafür gesorgt das 359 USD = 359 € sind.
Die UVP war schon immer ohne Mehrwertsteuer. Nur war es in den letzten Jahren auch immer so, dass der Eurokurs die Mehrwertsteuer direkt ausgeglichen hat, sodass man die UVP in $ quasi 1:1 für unseren Marktpreis annehmen konnte.
Demzufolge ist meine Aussage absolut korrekt, wegen dem aktuellen Eurokurs müssen wir 20% auf die UVP draufrechnen und können sie nicht einfach übernehmen. Das ist der Grund für die Preiserhöhung bei uns, die Mehrwertsteuer hat damit gar nichts zu tun, denn die wurde in der Vergangenheit genauso bezahlt.

Zu teuer für die angebotene Leistung.

400? Ich habe eine 2080 Super für 250 Euro geschossen, war zu günstig wegen der verbauten AIO
Erstmal, musste ich lachen. So eine typisch deutsche Antwort. ^^

Ich habe einen besseren Deal gemacht als du, ätsch bätsch Hahahaha.

Du ich gönnen dir die 2080 Super von Herzen. Möge das Pixel mit dir Sein.

Wo hast du sie gekauft? Ich habe meine auf Ebay gekauft. In der unmittelbaren Umgebung innerhalb von 20 KM hätte ich eine 2080 Super für 350 EUR bekommen könne, nicht so gut.

Das Geld war gespart für eine neue Karte, habe 2 Jahre gewartet und dieses Angebot für mich selbst als sehr gut erachtet. Hätte auch jeden Tag auf eine 2080 Super für 250 Euro warten können, bis in die Unendlichkeit.

Die 10% Mehrleistung + 3 GB mehr Ram rechtfertigen durchaus 150 EUR die ich mehr bezahlt habe.

Und hätte ich diese Karte diesen Monat nicht so günstig bekommen, so wäre es eine neue 6800 oder 6800XT gebraucht geworden.

Erstmal, musste ich lachen. So eine typisch deutsche Antwort. ^^

Ich habe einen besseren Deal gemacht als du, ätsch bätsch Hahahaha.

Du ich gönnen dir die 2080 Super von Herzen. Möge das Pixel mit dir Sein.

Wo hast du sie gekauft? Ich habe meine auf Ebay gekauft. In der unmittelbaren Umgebung innerhalb von 20 KM hätte ich eine 2080 Super für 350 EUR bekommen könne, nicht so gut.

Das Geld war gespart für eine neue Karte, habe 2 Jahre gewartet und dieses Angebot für mich selbst als sehr gut erachtet. Hätte auch jeden Tag auf eine 2080 Super für 250 Euro warten können, bis in die Unendlichkeit.

Die 10% Mehrleistung + 3 GB mehr Ram rechtfertigen durchaus 150 EUR die ich mehr bezahlt habe.

Und hätte ich diese Karte diesen Monat nicht so günstig bekommen, so wäre es eine neue 6800 oder 6800XT gebraucht geworden.
An deiner Stelle solltest Du aufhören Zuviel in irgendwas hinein interpretieren zu wollen! Ich habe dir geschrieben warum die so günstig war!

Ich habe die bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil die anscheinend keiner haben wollte und ist schon mit dem Preis herunter gegangen, aufgrund der AIO.

An deiner Stelle solltest Du aufhören Zuviel in irgendwas hinein interpretieren zu wollen! Ich habe dir geschrieben warum die so günstig war!

Ich habe die bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, weil die anscheinend keiner haben wollte und ist schon mit dem Preis herunter gegangen, aufgrund der AIO.
Ahso, dann haben wir das geklärt.

[...]Zu teuer für die angebotene Leistung.[...] Ist eine Aussage, Feststellung und Bewertung, zugegeben das Objekt ist nicht deutlich benannt, aber ich ging von meiner Karte aus, evtl war auch die im Artikel erwähnte 4090 gemeint.

Was aufgrund deiner Rückmeldung nun Sinn machen könnte, würde man nicht wie folgt auf mein Kommentar antworten.

[...]400? Ich habe eine 2080 Super für 250 Euro geschossen, war zu günstig wegen der verbauten AIO[...]

Du benennst einen Preis, die 400 EUR die ich ausgab, und im gleichen Atemzug teiltst du mit, dass du eine 2080 Super für 250 EUR gekauft hattest.

Die Preisdifferenz von 150 EUR zu meiner 2080ti und der geringe Leistung Unterschied, bezugnehmen auf deine Aussage das dies zu Teuer sei.

Hat am Ende zu meienr Antwort geführt.

[...]An deiner Stelle solltest Du aufhören Zuviel in irgendwas hinein interpretieren zu wollen! Ich habe dir geschrieben warum die so günstig war![...]

Könnte sein, jedoch abgeleitet vom Kommentar könnte vieles gemeint sein.

Außer du hattest erst mal "Zu teuer für die angebotene Leistung", geantwortet bezogen auf die 4090 und die Preis/ Leistung. Anschließend hat die Foren Software beide Antworten zusammengefügt.

Dann hast du Recht.

1665571651645.png

Außer du hattest erst mal "Zu teuer für die angebotene Leistung", geantwortet bezogen auf die 4090 und die Preis/ Leistung. Anschließend hat die Foren Software beide Antworten zusammengefügt.

Dann hast du Recht.

Anhang anzeigen 1404664
Ich hatte 2 Beiträge gehabt und habe eine Mitteilung bekommen, die wurden zusammengefügt, das obere bezog sich auch auf die 4090, bei dem Preis würde ich die auch nie kaufen würden, dafür ist mir eine Pixelschubse dann doch zu teuer und bei deinem Thread war ich schon verwundert wie "günstig" die war, da die 2080 Super für 350 verkauft werden sollte,.

Aber um es kurz zu machen, alle 3 Grafikkarten empfinde ich als zu teuer, 4090 sollte klar sein, und die 20er Reihe ebenfalls, da die gebraucht und schon mehr als 3 Jahre sind.

Ich hatte 2 Beiträge gehabt und habe eine Mitteilung bekommen, die wurden zusammengefügt, das obere bezog sich auch auf die 4090, bei dem Preis würde ich die auch nie kaufen würden, dafür ist mir eine Pixelschubse dann doch zu teuer und bei deinem Thread war ich schon verwundert wie "günstig" die war, da die 2080 Super für 350 verkauft werden sollte,.

Aber um es kurz zu machen, alle 3 Grafikkarten empfinde ich als zu teuer, 4090 sollte klar sein, und die 20er Reihe ebenfalls, da die gebraucht und schon mehr als 3 Jahre sind.
Ja, dachte ich mir dann auch. Leider hab ich das Missverständniss zu spät gesehen. Die Mods können meine Nachricht auch gerne lösen.

Zurück