RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom Designs im Unboxing vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom Designs im Unboxing vorgestellt

Die RTX 4090 ist da, doch nicht nur die Founders Edition von Nvidia. Mittlerweile haben es fünf Custom Designs mit Geforce RTX 4090 in unsere Hallen geschafft. Noch dürfen wir nur ein Unboxing zeigen, was wir hiermit erledigen. Wir zeigen die besonderen Kühler von MSI, Zotac, Gigabyte, Asus und Palit vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4090 ausgepackt: Fünf Custom Designs im Unboxing vorgestellt

Bitte dann beschreiben, welches Case für die Aorus gebraucht wurde und mal die Temps messen.
(natürlich mit OCen und full Powerdrain)

Und bei der FE, gibts da Platzprobleme in nem normalen Case, weil die Stromkabel noch rausragen?

Zuletzt bearbeitet:
Das niemand eine RTX 4090 Beluga Whale Edition im Angebot hat, halte ich für ein schweres Übersehen vonseiten des Marketings. Mein aktuelles Test-System sieht außerdem ungefähr so aus:

Gruß,
Phil

1665139812912.png

Warte auf die Schlagzeile "Einbrecher mit Grafikkarte erschlagen. Dem wehrhaften Einwohner war es besonders wichtig zu erwähnen, das es sich bei dem Schlaginstrument um eine NVidia RTX 4090 handelt, keine 4080 oder gar ein geringeres Model."
Dauert viel zu lang die Karte auszubauen. Bis dahin ist der Einbrecher schon weg.
Oder geht der Trend zur zweit 4090? Eine im PC eine griffbereit für den Einbrecher... :)

Dauert viel zu lang die Karte auszubauen. Bis dahin ist der Einbrecher schon weg.
Oder geht der Trend zur zweit 4090? Eine im PC eine griffbereit für den Einbrecher... :)
Benchtable reguliert, ansonsten gerne die in einem anderen Beitrag erwähnte Corsair K100 Air nehmen, die ist schließlich kabellos und auch teuer und häßlich genug um als Schlagwaffe herzuhalten.

P.s. die 4090 TUF bitte nicht zum kloppen nutzen!!!!

Bitte dann beschreiben, welches Case für die Aorus gebraucht wurde und mal die Temps messen.
Wenn ich eine Aorus Master bei Release bekommen sollte, wird die ins Cosmos C700M eingebaut, 49cm Clearance ohne HDD Käfig. Das Gehäuse benutze ich schon mit der 3090 und die Kühlung ist super. Platz ohne Ende, 420er oben ist auch kein Problem
1665145016662.png

Anhänge

• 1665144731002.png
    1665144731002.png
    202 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur Klopper! Allesamt. Da ist man doch gezwungen das Gehäuse + Board (Länge, Slottiefe) nachzumessen.
Ansonsten ein gutes Video, obwohl ich beim Sound im Bereich 3-8kHz wahrscheinlich bisl reduziert hätte; mich störte kuzzeitig das Zischen beim Auspacken (Karton-Schleif-Sound) und ggfs. etwas zu hohe Zisch-/Plosiv-Laute, wobei das wohl auch am Mikrofon liegen kann. Bin mir da aber nicht sicher.

Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik kann ich euch nur den Tipp geben keine falschen Angaben und keine Ratespiele zu machen ob es sich um Kunststoff oder Metall handelt. Nur durch einfaches tippen ist es bei vielen Materialen fast unmöglich herauszufinden ob es sich um Metall oder Kunststoff handelt. Einige Materialen haben einen sehr hohen Glasfaseranteil und werden in hochglanzpolierte Werkzeugformen gespritzt. Sie sind danach kaum von Metall zu unterscheiden. Sowohl vom Gefühl her als auch vom Klang.
Wenn ihr wirklich herausfindet wollt was Metall und was Kunststoff ist (falls nirgendwo eine Herstellerangabe ist) dann erhitzt eine Nadel mit einen Bunsenbrenner und drückt auf die enstprechende Stelle. Ist es Kunststoff dann gibt der nach und ist es Metall dann natürlich nicht.

Bei dem im Video vorgestellen Costum Karten,finde ich die von Zotac am besten gemacht.Aus dem grund ,weil sie keine Ecken und Kanten im eigentlichen sinne hat.Und sie scheint im aerodynamisch optimiert zu sein.Wenn man die Karte genauer betrachtet.Und sie hat sehr große Lüfterdurchmesser mit 110mm .Was einen Vorteil haben kann ,bezüglich Luftföderung,Umdrehungszahl und Lautstärke.

Als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik kann ich euch nur den Tipp geben keine falschen Angaben und keine Ratespiele zu machen ob es sich um Kunststoff oder Metall handelt. Nur durch einfaches tippen ist es bei vielen Materialen fast unmöglich herauszufinden ob es sich um Metall oder Kunststoff handelt. Einige Materialen haben einen sehr hohen Glasfaseranteil und werden in hochglanzpolierte Werkzeugformen gespritzt. Sie sind danach kaum von Metall zu unterscheiden. Sowohl vom Gefühl her als auch vom Klang.
Wenn ihr wirklich herausfindet wollt was Metall und was Kunststoff ist (falls nirgendwo eine Herstellerangabe ist) dann erhitzt eine Nadel mit einen Bunsenbrenner und drückt auf die enstprechende Stelle. Ist es Kunststoff dann gibt der nach und ist es Metall dann natürlich nicht.

Materialkunde ist auf jeden Fall spannend und komplex. Leider können wir deinen letztgenannten Trick nicht anwenden, sonst waren das die letzten Samples, die wir bekommen haben. :D

MfG
Raff

Ihr könnt auch nach paar Sekunden den Finger auf die Graka legen, ... Kunststoff sollte net so schnell warm werden wie Metall.

Schön einfach mal Cool mehr als 10000€ vorsich stehen zu haben!
An den Kühlern sieht man auch das die für mehr Watt ausgelegt Sind als die Karten haben, was auf jeden fall leise sein wird. Schon mal nicht schlecht die Überdimensionen.

Zurück