Radeon RX 7000: Neue Gerüchte - dieses Jahr nur Navi 31, Navi 32 und 33 später?

Ich hoffe sie sehen die Zeichen der Zeit und setzten nicht krampfhaft auf den Gewinn der Leistungskrone.

Eigentlich brauchen sie nur Modelle die klar besser als RTX 3000 sind zu einem erträglichen Preis. Damit könnten sie den Markt komplett übernehmen.

Nvidias Preise sind einfach nicht massentauglich da selbst die 4070.. ( äh 4080 12 GB natürlich) schon Halo-Produkt-Preise erreicht.

Wenn AMD es jetzt schlau machen würde, zeigen Sie erst die Karten die alle Karten RTX 3000 Serie in punkto Leistung überbieten.

Weil NVIDIA nichts dagegenstellen kann, auf die schnelle, außer die Preise der 4000 Serie in den Keller zu ziehen, dass wäre mal ein extremer Schritt.

699€ für einen RX 7700XT 16GB / Leistung einer RTX 3080 Ti. 12GB
499€ für eine RX 7600XT 12GB / Leistung einer RTX 3080 10GB
449€ für eine RX 7600 12GB / Leistung einer 3070Ti 8GB

AMD´s eigenen Preise angehoben für die nächsten Modelle, aber mehr Leistung als NVIDIA, zum preiswerten Kurs mit mehr Speicher.
Erstmal abwarten was wann vorgestellt und getestet wird. Es kommt auch darauf an wie die Karten technisch aufgebaut sind.

Für eine Krüppel Karte die keine Leistung in WHQD hat zahle ich sicher keine 500 Euro. Da ist es mir auch egal ob diese Karte von Nvidia, AMD oder Intel kommt.:)

derzeit geht man eher von 8GB aus
Und ich von 12 GB.. :)
Für eine Krüppel Karte die keine Leistung in WHQD hat zahle ich sicher keine 500 Euro. Da ist es mir auch egal ob diese Karte von Nvidia, AMD oder Intel kommt.:)
Die Leistung wird in zwei sichten interessant, wenn jetzt eine Karte davon einen gescheiten Preis hat und nur Leicht schneller ist als meine 6900XT dafür aber wirklich gute Raytracing Leistung von fast dem doppelten bringt, das bei 500€ ja dann werde ich glaub ich doch schwach! ;-)

128bit mit höherem Vram-Takt ist aber wahrscheinlicher
sonst
würde ja nur langsamer Vram@192bit passen
That´s not the Trend!

Die müssen Ihre Lager leerräumen
Nvidia hat Angeblich noch Karten für ein Jahr.
Die haben ja auch schon Bestellungen zusammengestrichen bei TMSC..
Glaub auch ein Grund warum Karten teuer, sie wollen langen Balken zeigen aber wenig verkaufen, die Anwender sollen erst mal vorgängergeneration abkaufen..

Aber die Preise.. Da rentiert sich in meinen Augen zur Zeit die 6000 Serie von AMD
Das würde intel etwas Zeit in der Aufholjagd verschaffen, obwohl sie immer noch nicht wirklich was auf dem Markt haben :-)

Gab es das Gerücht nicht schon vor Wochen?
Egal.
Jedenfalsl ist es jetzt noch wahrscheinlicher, dass AMD ebens wie NVidia nachzieht udn nur die Speerspitze zu sehr teuren Konditionen zusätzlich zum bisherigen Programmaufgebot möcglichst lange durchziehen wird.
Solange Intel nichts hat udn die Fanboylager ja so oder so kaufen, kann man sich so mit blinden Absprachen eine goldene Nase verdienen.
Wenn alle Stricke reißen, veröffentlicht man halt aus dem Nichts die kleineren Vertreter und senkt dann letztendlich dann doch noch mal aus reiner Menschenfreundlichkeit die Preise der alten Gens, und alle sind zufrieden.

Sicher, fragt sich nur wann? :-)
Problem ist aber, die können nun beliebig die Preise hoch ansetzen.
Da NVidia teilweise mehr als doppel so viel wie vorher verlangt, wäre man ja doof, wenn man nicht zumindest auf 80% geht.
So einfach ist es nicht denn der "geile Scheisss" muss auch erstmal gekauft werden und da sehe ich was Stückzahlen angeht dunkel Schwarz. Ich behaupte ganz einfach mal das mindestens 95% der Gamer keine 1000€+ Grafikkarte kaufen werden. Sowohl Grün als auch Rot werden sich dies Jahr und auch im nächsten Jahr sehr umgucken da es praktisch keinen (Grafikkarten) Mining Markt mehr gibt. Mich würde es freuen wenn beide so richtig....aber so richtig mit ihrer Preispolitik und Energieverschwendung auf die Fresse fallen. 450-500 Watt Verbrauch und mehr sind meiner Meinung nach nicht mehr zu rechtfertigen, geschweige denn Preise jenseits der 1200€ :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück