Geforce RTX 4090: Erstes Bild aus dem Livestream macht die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4090: Erstes Bild aus dem Livestream macht die Runde

Meist sickert dann doch was von der Ankündigung durch und im Falle der Geforce RTX 4090 ist es ein Bild, das wohl heute Abend Teil des Livestreams sein wird. Damit wäre das Design der RTX-4000-Reihe bestätigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4090: Erstes Bild aus dem Livestream macht die Runde

Das Foto sieht ziemlich fake aus. Woran hält er die Karte in der Luft? An dem Lüfter an der Rückseite?

Wenn man sich andere Bilder von Huang ansieht hat er recht große Hände. Warum sollte man seine Finger also nicht sehen?

Jetzt setz ich den Aluthut aber mal wieder ab. Lange ist es ja eh nicht mehr bis zur Präsentation... :ugly:

Ich glaube nicht an die Echtheit dieses Fotos.

Beim Gehäuse-Alurahmen der 4090 sind nur zwei Aussparungen für den Lüfter vorhanden. Im Vergleich dazu das Bild der in Folie eingepackten 4080. Hier sind auf drei Seiten Aussparungen rund um den Lüfter vorhanden.

Glaubt ihr wirklich, dass Nvidia so einen Murks fabriziert?
Und wie hält Jensen überhaupt die Karte in der Hand?

Ich gehe davon aus, dass wir heute Abend ein neues Design sehen werden.

Ich bin massiv gespannt...also ich gehe bei der 4090 bis 1599€ mit. Sollte sie teurer werden, wird es wohl eine 4080. Erstmal sehen was es heutte Abend gibt.

Hmm, wenn man das Bild heller macht... Sollte das echt sein, würde mich interessieren,
wo er die Karte an der Backplate mit dem Zeigefinger festhält :D

nvidia.png

Wie kann ein Bild aus einem Livestream leaken der noch nicht stattgefunden hat?

(a) Es ist ein Bild ohne Livekomponente, also eine geplante Einblendung.
(b) Der Stream ist nicht live
(c) Der Stream ist ein komplettes Echtzeit Deep-Fake für Nvidia KI Power Flex und ein Demo-Run leakt
(4) Ein gregorianischer Kirchenchor sinng: Buhuuuuuuuuhuuuuuhuuuuuhhuuuuuuulllllll-Schhhhhiiiiiiiiiihhhhhhhiiiiiihhiiiiiiiiiiit

Das ist ge-photoshopped und das nicht einmal sonderlich gut. Rein von der Größe ist es auch eher eine 3090 FE als eine 4090, die ja nochmals mehr schluckt. Der Lüfter schaut ein wenig anders aus, das kann aber an der Perspektive liegen.

1663666625997.png

(c) Der Stream ist ein komplettes Echtzeit Deep-Fake für Nvidia KI Power Flex und ein Demo-Run leakt
(4) Ein gregorianischer Kirchenchor sinng: Buhuuuuuuuuhuuuuuhuuuuuhhuuuuuuulllllll-Schhhhhiiiiiiiiiihhhhhhhiiiiiihhiiiiiiiiiiit
Sind diese Art von Streams nicht meisten immer im voraus aufgezeichnet? Ist doch bei der iPhone Präsentation auch so, da ist nicht wirklich etwas live denke ich. Das wird dort halt zum ersten mal der Öffentlichkeit abgespielt. Kann mich aber auch irren. Mir kommt das nur meistens nicht wirklich "live" vor :)

Vermutlich b, war vor zwei Jahren auch so.

Glaube schon das das echt ist. Der Stream wird niemals live sein, dafür ist die heutige Ankündigung für NVIDIA zu wichtig. Da muss alles perfekt stimmen.

Gehe daher stark davon aus das dies stimmt.

Zurück