RTX 3000 und RX 6000: High-End-GPUs weiter klar unter UVP - in den USA sinken Preise bereits weiter

Hör dich mal um, wie viele Leute aktuell Schnappatmung bekommen. Weil deren Heiz und Stromkosten im Monat mal eben um 500€ gestiegen sind. Die klassische Fehlplanung.

////

Yo, verstehe. Ich verkaufe gerade mein Mittneunziger EFH mit Ölheizung und lasse mir ein KfW 40 bauen. Aber das lohnt am Ende auch nur, wegen dem Spaß an der Freude. Öl einkaufen wäre auf Daer billiger , trotz Kostenexplosion.

Man stelle sich vor...alle überteuerten Karten fallen weit unter UVP...Aber 3060-3080 bleiben stabil...
Man wurde quasi von vornerein Abgezockt....
Aber das hätte JEDEM klar sein müssen. 3080 vs 3090 waren ja über 100% teurer. Das ist dder Aufschlag um "Das Beste" zu haben. Als Nvidia merkte, das die 3090 sich gut verkaufte, hat man den Preis der 3080Ti auch erhöht. Es waren mit Sicherheit nur max 899-999€ geplant. Alle, Nvidia UND AIBs haben einiges daran verdient.

Jetzt scheinen alle die Karte loswerden zu wollen. Meine Frage ist: Macht man bei einer 3090Ti für 1200€ Verluste?
Da merkt man aber auch den Plan von Nvidia...RTX3000 High-End muss raus, damit das RTX4000 High-End kommen kann.

Aber Mid-End RTX 4060/4070 wird erst mal nicht kommen. Mit Pech wartet man und das Mid-End kommt erst mit Refresh ein Jahr später....

Zurück