Memtest86 soll bald defekte DDR5-Speichermodule anzeigen können

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Memtest86 soll bald defekte DDR5-Speichermodule anzeigen können

In der neuen Version von Passmarks Memtest86 soll es bei selektierten DDR5-Speichermodulen möglich sein, defekte Speicherbausteine grafisch anzuzeigen. Dadurch können Enthusiasten besser ihren Speicher selektieren und auch weniger erfahrene Nutzer können es verwenden, um Probleme zu finden. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Memtest86 soll bald defekte DDR5-Speichermodule anzeigen können

Eine Version die nicht gleich meinen USB-Stick zerlegt wäre nicht schlecht. Da wird ein 32GB Stick mal schnell nur noch ein paar Megabyte groß und lässt sich nur mit weiteren fremden Tools wieder in den Ursprungszustand versetzen. Zumindest war das der Stand vor ca. einem Jahr. Ansonsten ist es ja ein top Programm und das Einzige welches ordentlich den Arbeitsspeicher durchtestet.

Ich würd mir das "Chipfeature" auch für ältere Versionen wünschen, da ich grad viel Retro-Zeugs durchteste. memtest86 für Diskette hat wenigstens eine "Error-Bit-Map", aber da müsste man schon raten, obs von links oder von rechts gesehen zählt.

Memtest86 ist ein gutes Programm. Damit konnte ich einen RAM Stick von meinem Triple Channel RAM System als defekt identifizieren und reparieren.:daumen:
Tja, bei gebrauchtem RAM ist nicht immer alles technisch einwandfrei.

Zurück