Asus ROG Matrix Geforce GTX 285: Erste Details zur Karte aufgetaucht

Hmm sehr geiles ding ! Hätte ich auch gern, würde sich bestimmt gut neben mein EVGA GTX 285 SSC machen:ugly: Aber ist doch wirklich ein nettes teil !Hmm warum sollte der nicht reichen ? Obwohl komisch ist es schon weil die anderen GTX 285 haben ja alle 2 x 6 pinds !

Cool,endlich mal eine die leiser ist.Die Lautstärke scheint ein allgemeines Problem bei grakas zu sein.Asus macht wohl gute fortschritte:D

Cool,endlich mal eine die leiser ist.Die Lautstärke scheint ein allgemeines Problem bei grakas zu sein.Asus macht wohl gute fortschritte:D

Es gibt schon diverse Herstellerdesigns, die sehr leise sind. Zu nennen wären da die Palit- und Gainward-Karten, die mit 1,0 Sone unter Spielelast arbeiten, sowie MSIs GTX 285 Superpipe OC (1,2 Sone). Alle sind sowohl mit 1 oder 2 GiB erhältlich. :-) PCGH-Print-Leser wissen schon lange Bescheid. :D

MfG,
Raff

PCGH-Printleser sind hier eh im Vorteil^^
Und die Karte würde perfekt in meinen übernächsten Mod passen, wenn sie da bloß nicht schon zu alt wäre^^ In spätestens zwei Jahren will ich mir nämlich einen kompletten ROG-Mod zusammenbasteln^^ Dann aber vermutlich schon mit ROG- GTX 385^^

Sieht echt scharf aus, die Graka. Da sollten sich andere Hersteller mal eine Scheibe abschneiden. :devil:

Der Kühler und die Software locken mich auch irgendwie.

Alles in allem... Wäre eine Variante. Dazu bräuchte ich Geld und außerdem warte ich noch auf DX11 Windows7, USB 3.0-mainboards und die weitere CPU- und GPU-entwicklung. Ich spare und warte. Das lohnt sich im Moment eh;)

MfG

-DIVINITY- da muss ich dir recht geben lieber warten^^ Zur Karte ganz süss aber belegt bestimmt wieder mehr als 2 steckplätze

Die Karte nutzt einen Dual-Slot-Kühler wie die Referenzkarten. So stylish die Matrix auch aussieht und so nett die Gimmicks sind: Unter Last ist das Teil einfach zu laut. Wir haben 6,3 Sone gemessen. Mehr dazu im nächsten Print-Heft, das eine Marktübersicht mit 20 Karten beinhalten wird. :-)

MfG,
Raff

Ok^^ 6,3 Sone ist echt heftig. Ist das bei 3D-volllast oder wie?... Dann bin ich wieder nich so optimistisch über die Karte^^

Mit bis 15% war dann wohl nur Idlebetrieb gemeint :ugly:, ist ja irre der Lärm.
Eigentlich komisch bei angeblich so viel mehr Heatpipefläche, da erwartet man doch das Gegenteil.
Naja wer jetzt nur einige Monate vor der neuen Generation noch die teuersten Highendkarten kauft, hat eh einen Schuss und stört sich daran wohl auch nicht mehr, Hauptsache sieht cool aus. ;)

Das tut sie ja schon und LEDs auch noch, in nem Fenstergehäuse wäre die schon der Hit, aber viel zu spät, zu laut sowieso und nicht mal 2GB drauf, ein klares :daumen2:
Aber sowas mit GT300 möglichst schnell und leise, das wärs!

Zurück