620 Watt für GTX 260 @ SLI?

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
620 Watt für GTX 260 @ SLI?

Hi Leutz,

da ich am überlegen bin mir eine zweite GTX 260 an Bord zu holen wollte ich mich nochmal absichern, ob mein NT reicht!
Habe ein CoolerMaster M620, welches 4Gb Ram, AMD X4 955BE@3,6GHz und dann zwei GTX 260 versorgen muss!

Das einzige was mir nich gefällt ist, dass ich zwei Stromadapter verwenden muss oder ist das eigentlich garnet so schlimm?

MFG

PS: Die Posts bis Seite 2 nicht beachten, war ein anderes Thema wollte nurnicht nen neuen Thread aufmachen! :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: 620 Watt ausreichend?

Ich würde erst mal mit einer Grafikkarte starten und gucken wies läuft.
Mit zwei Karten glaube ich nicht, dass es das Netzteil schafft.

Wenn du eine Dice Session machst brauchst du ja keine zwei Grafikkarten. Also eine herausnehmen, dann reicht`s. Wenn beide Grafikkarten unter Volllast laufen wird es eng.

Bin ich blind oder hast du nicht mit angegeben welches NT du nutzt??? Ein LC Power oder MS-Tech mit 620W reicht bestimmt nicht, aber könnte mir vorstellen das es mit nem Corsair,Enermax oder so funzt.

Edit: Sorry habs gesehen...mhmhmmh schwierig!?

Klingt villt Blöd, aber kann ich nicht eine Graka + MoBo/etc mit meinem Nt versorgen und die zweite X2 mit nem 500Watt Enermax von nem Kumpel?

Hmm wenn du 620W hast minus 20& etwa = knapp 500W
davon abziehen.

2x110W für Grakas = 220W
1x 125W für 955 BE bei 3,2Ghz
-------------------------------->> 345Watt

bei standardtakt müsste es aufjedenfall klappen

ja aber du hast ja noch Spiel: 500 - 345 = 155Watt
- ist natürlich ne sehr grobe Rechnung, vieviel dein OC ausmacht wirst du wohl nachmessen müssen..

Naja es ist nur immer nicht gut für die Hardware, wenn zuwenig Saft ankommt! kaputt machen will ich aufkeinen Fall etwas!

MFG

Hmm wenn du 620W hast minus 20& etwa = knapp 500W
davon abziehen.

2x110W für Grakas = 220W
1x 125W für 955 BE bei 3,2Ghz
-------------------------------->> 345Watt

bei standardtakt müsste es aufjedenfall klappen
Schwachsinn,die Energie die in Wärme übergeht wird auf die Leistung des Netzteils draufgerechnet.Ein vernünftiges Netzteil kann die angegebene Leistung zur Verfügung stellen die drauf steht.

Wie Stefan_Payne es schon gesagt hat,versuch es,wenn es dem Netzteil zu viel wird,schaltet es sich ab.Dafür sind die Sicherungen ja eingebaut;)

Naja ich kanns ja mal versuchen oder ich betreibe die zweite mit nem anderem NT!
Aber wie geht das eigentlich?

Das Nt startet doch erst durch eine Boardbefehl, aber das zweite NT hängt doch net am MoBo!?
Oder geht das wie bei der ertsten Wakü befüllung, also indem ich das NT "kurzschließe"?
(Aber wenn der PC dann mal abkackt bekommt die andere Karte doch weiter Strom, ist das nicht gefährlich für die Hardware?

So Leute nutze den thread gleich noch für ein anderes Thema! dazu ersten Post lesen :)

MFG

Zurück