AMD Radeon RX 6950 XT, RX 6750 XT und RX 6650 XT im Test: Die RTX 3090 ist endlich geschlagen

wieso gibt's keine längen angaben von pcb und karte selbst?
Weil man die zuverlässlich selbst google kann. Ein wenig Eigeninitiative darf schon verlangt werden.

@update topic: Ist halt die Frage wie hoch die Preise kurz vor dem Generationenwechseln angesetzt werden sollen. Viele werden schon Karten gekauft haben...die anderen auf die neue Gen warten.

Der neue Treiber rockt schon ordentlich.
WDL, QHD Ultra. Nochmal +10% aus dem nichts, so muss das laufen.
Screenshot (39).png

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Radeon RX 6950 XT, RX 6750 XT und RX 6650 XT im Test: Die RTX 3090 ist endlich geschlagen

" ... Speziell die Radeon RX 6750 XT verdient Lob, denn mit diesem Produkt machen Full-HD- und WQHD-Zocker nichts falsch - wenn man vom relativ hohen Preis absieht. ..."
Die AMD 6750XT ist einer RTX 3070 alleine wegen der 12GB VRAM vorzuziehen und ist auf der Straße merklich günstiger. Absolut zu teuer, relativ viel besser als der Wettbewerber.

Hä... Die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition hat die 3090 schon längst geschlagen ?
Und die hab ich MUAHAHA

Ehm... Ich habe einen kompletten PC selbst gebaut und der ist um einiges besser als ein kaufbarer Fertig PC, was soll denn die hohle bezeichnung als Neueinsteiger hier?? Lächerlich xD
Viel besser ist subjektiv.
Besser reicht aber nur ohne Raytracing und und nur in manchen Games. Hab die auch aber nur weil ich auf Raytracing kacke.
Wieso ist denn die Amd-Raytracingleistung bei Farcry 6 so gut?
Ansonsten sind die Ergebnisse wie man sie erwartet hat.
Ach was ist es so?? ?
Hab die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition aber das game hab ich noch gar nicht gespielt, weil es mir zu teuer war bisher. Hole es mir höchstens für 15€ bei instant gaming xD
Puh... ich hab ja höhere Preise erwartet, aber bei den Preisen werd ich dann wohl doch nicht mehr versuchen ne AMD-Grafikkarte zu bekommen.
Ich suche eh nur was fürn zweiten Rechner und da kann ich auch vergeblich versuchen ne NVIDIA FE zu bekommen. Ich zahle keine 675€ für ne 6750XT wenn ich ne 3070FE und 3060Ti FE theoretisch deutlich günstiger bekommen kann. Da sind ja selbst die Custom Karten besser vom P/L-Verhältnis. Werde wohl dann mal nach ner 6700XT Custom für nen akzeptablen Preis schauen.
Hab einen PC für den Sohn meiner Arbeitskollegin zusammengebaut und dafür die RX 6700 XT neu für 400€ auf Kleinanzeigen von einem, der es angeblich zum Bday geschenkt bekommen hat und nix damit anfangen konnte, gekauft.
Yo, bin mal auf den Preis gespannt.
"meine" 6900xt kostet "nur" noch 1.200 € statt eingekauften 1.400 € (welcher Teufel hatte mich da geritten?)
Tippe mal auf 1.500 € für die 6950 xt.
Die 5% wollen bezahlt werden.

Edit: Gerade gesehen, bei mf gibt es die tatsächlich "schon" für unter 1300 €, hätte ich nicht gedacht:

RT a la AMD ist optimierbar.
Gilt nicht für alle Engines.
Letztlich spielt der Marktdurchsatz von NVidia eine Rolle.
Die meisten Entwickler orientieren sich an der meist verbreiteten Hardware.
Vom Prinzip her ist RT von AMD ähnlich leistungsfähig und umsetzbar.
Interessenant ist es ? Dachte die wären in Sachen Raytracing viel schlechter hab mir aber dennoch eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition für 1600€ geholt und bereue den Kauf bis heute kein bisschen))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hä... Die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition hat die 3090 schon längst geschlagen ?
Und die hab ich MUAHAHA
(...)
Hab die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition aber das game(...)

(...) hab mir aber dennoch eine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition für 1600€ geholt und bereue den Kauf bis heute kein bisschen))
Hast du wirklich die Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition?
Und bist du sicher, dass du den Kauf nicht bereust?
:lol:

Was beim Vergleich RX 6950 XT VS 3090 ti immer wieder ein bisschen unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass letztere gut und gerne 40% teurer ist. Eine Referenz 6090 XT bekommt man derzeit für unter 1000€, eine 3090 ti fängt bei 1400€ an. Natürlich kann man sagen: "Flaggschiff VS. Flaggschiff", min. 400€ sind m.E.n. dann aber schon erwähnenswert. ;)

Was beim Vergleich RX 6950 XT VS 3090 ti immer wieder ein bisschen unter den Tisch fällt, ist die Tatsache, dass letztere gut und gerne 40% teurer ist. Eine Referenz 6090 XT bekommt man derzeit für unter 1000€, eine 3090 ti fängt bei 1400€ an. Natürlich kann man sagen: "Flaggschiff VS. Flaggschiff", min. 400€ sind m.E.n. dann aber schon erwähnenswert. ;)
Die Bewertung von Preis in Bezug auf Leistung muss letztlich jeder für sich selbst vornehmen.

Zurück