Mountain Everest 60: Erste modulare mechanische Gaming-Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mountain Everest 60: Erste modulare mechanische Gaming-Tastatur

Der deutsche Hardwarehersteller Mountain hat mit der Everest 60 die weltweit erste modulare mechanische Gaming-Tastatur auf den Markt gebracht. Eigentlich ist es ein Small-Form-Factor-Keyboard, aber dank seiner Modularität lässt sich auch ein separater Nummernblock anstecken.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mountain Everest 60: Erste modulare mechanische Gaming-Tastatur

?
Ist das schon länger existierende Modell "Everest Max" von Mountain etwa nicht modular?
Der Begriff "modular" ist ohnehin fehlplatziert, wenn man außer dem Numpad von Links nach Rechts schieben nichts anderes machen kann. Das ist auch so ein Punkt, bei dem ich diese Firma nach wie vor rüge. Mit der Everest Max hätte man noch so viele Möglichkeiten der Erweiterung, aber da kommt einfach nichts mehr. Es ist ein gutes Brett, aber mit verschenktem Potenzial!
Als "Gaming" würde ich außerdem beide Modelle nicht bezeichnen.

"Erste Modulare Gaming Tastatur" ?
Weit gefehlt.

Ich tippe diesen Kommentar mit einer Tastatur die mehr Modularität bietet als die Everest 60, und verkauft wurde als an Everest noch niemand gedacht hat.

Ich rede von der Gigabyte Aorus Thunder K7.

Diese Tastatur bietet unter anderem
Cherry MX Red Switches und einen komplett programmierbaren und seperat von der Tastatur nutzbaren Numblock.

Also beim nächsten Mal ein paar Minütchen Google bemühen bevor man einen Clickbait Titel verfasst der schlichtweg falsch ist...

Zurück