Deezer reißt die Mauer von 10 Euro nieder: Preiserhöhung beim Musikstreaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deezer reißt die Mauer von 10 Euro nieder: Preiserhöhung beim Musikstreaming

Deezer ist der erste Anbieter, der die bislang übliche Grenze von 10 Euro für ein Einzelabo im Musikstreaming niederreißt. Das größere Thema ist aber, was Deezers Vorstoß mit dem Markt macht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deezer reißt die Mauer von 10 Euro nieder: Preiserhöhung beim Musikstreaming

Underdogs unterbieten doch in der Regel etablierte Player und seit Netflix schraubt man auch nicht Preis :klatsch:

Bedenkt man, dass man bei Deezer nicht nur das Musik Abo erhält, sondern dass zudem auch ein Hörbuch Abo mit eigener App integriert ist, dann ist der Preis von Deezer immer noch absolut fair.
So eine große Auswahl an Hörbüchern bietet die Konkurrenz jedenfalls nicht.
Deezer ist somit letztlich ein 2 in 1 Abo.

Größtes Manko für mich ist bei Deezer, dass es nach wie vor keine Hi-Res Musik gibt. Dafür wäre ich auch bereit deutlich mehr als 10€/Monat zu zahlen. Ohne Hi-Res fällt Deezer jedoch für mich flach.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht ein glücklicher Zufall das die Preiserhöhung von Deezer gerade jetzt kommt kurz nachdem Spotify ein riesiges Image-Problem bekommen hat und viele Nutzer nach Alternativen Ausschau gehalten haben?
Ich selber zähle mich auch dazu und bin erst vor ein paar Tagen auf Deezer gestossen und wollte wechseln sobald der aktuelle Monat Spotify durch ist. Jetzt entscheidet dann doch mein Geldbeutel...
Auch wenns nur 1 Euro mehr ist... aber ich sehe auch nicht ein das ich dem ersten der die 10 Euro-Schallmauer durchbricht auch noch mein Geld rüberreiche.

Die ganzen Streaming-Dienste treiben es noch soweit das sich die Leute scharenweise das Zeugs "anderweitig" besorgen. Das ist ein sehr schmaler Grad auf dem die ganzen Streaming-Anbieter wandeln.
Es ist eh Wahnsinn was man an Geld ausgeben muss um wirklich alles sehen zu können... und nicht jeder betreibt Anbieter-Hopping von Monat zu Monat.

Ist es nicht ein glücklicher Zufall das die Preiserhöhung von Deezer gerade jetzt kommt kurz nachdem Spotify ein riesiges Image-Problem bekommen hat und viele Nutzer nach Alternativen Ausschau gehalten haben?
Ich selber zähle mich auch dazu und bin erst vor ein paar Tagen auf Deezer gestossen und wollte wechseln sobald der aktuelle Monat Spotify durch ist.
Wegen dem hochgebauschtem Skandälchen bist du von Spotify weg? Hahahaha :lol:

Die ganzen Streaming-Dienste treiben es noch soweit das sich die Leute scharenweise das Zeugs "anderweitig" besorgen. Das ist ein sehr schmaler Grad auf dem die ganzen Streaming-Anbieter wandeln.
Es ist eh Wahnsinn was man an Geld ausgeben muss um wirklich alles sehen zu können... und nicht jeder betreibt Anbieter-Hopping von Monat zu Monat.
Bist selber schuld, wenn du diesen Wahnsinn mitmachst. Ich habe genau ein Abo: Spotify. Sonst nichts. Hollywood und US-Serien interessieren mich null.

ich hab meine musik zuhase auf dem datenträger und kaufe ab und zu zu, das was mir gefällt, was in den letzten jahren sehr sehr wenig war.....
Willkommen in der Steinzeit. Ohne Spotify und YouTube hätte ich SO viel gute Musik gar nicht erst entdeckt.

@Atma Kleines Skandälchen? Ok... mit der passenden Einstellung kann man das wohl so sehen. :D
Ein Aktienkurseinbruch von ca. 40-45% seit Anfang November spricht für sich.
Der kommt nicht von ungefähr sondern weil die Leute scharenweise Spotify den Rücken kehren weil die 100 Millionen für einen rechten Podcast ausgeben aber nur Centbeträge an Musiker ausschütten.

Und schön das dich Hollywood und US-Serien nicht interessieren und dich das ganze nicht betrifft. Dann hast du wohl ein Abo bei Crunchyroll oder Wakanim wenn ich deinen Avater richtig deute?

Musik Dienste waren schon immer zu teuer. Spotify für 1 Person oder Netflix für die ganze Familie. GEZ sowieso noch obendrauf, ob man will oder nicht.

Bin jetzt bei Tidal in Argentinien und zahle dafür einen angemessenen Preis.

@Cook2211 Verstehe, Anbieter sind da aber allgemein rar oder? Zumindest spuckt Google nicht so arg viele aus^^
Mir reicht zum Glück MP3 mit 320 kbit/s aus und da der ct Test Deezer auch ganz guten Klang bescheinigt hat, bin ich da gut aufgehoben :D

@Cook2211 Verstehe, Anbieter sind da aber allgemein rar oder? Zumindest spuckt Google nicht so arg viele aus^^
Es gibt da schon verschiedene die Hi-Res anbieten:

- Apple Music
- Amazon Music (Unlimited Tarif)
- Tidal
- Qobuz

Mir reicht zum Glück MP3 mit 320 kbit/s aus und da der ct Test Deezer auch ganz guten Klang bescheinigt hat, bin ich da gut aufgehoben
:D

Jeder wie er mag ;) :daumen:

Du hast vermutlich besseres Equipment
Ich würde es mal so als Mittel- bis Oberklasse ansehen ;)
Zuspieler ist ein iPad Pro über USB. Als DAC ein Cambridge DacMagic 200M. Daran hängt als Kopfhörerverstärker ein Lehmann Linear. Und als Kopfhörer nutze ich je nach Lust und Laune den Beyerdynamic DT1990 Pro oder den T1 3rd Gen.
Wenn man dann mal vergleicht, dann hört man schon Unterschiede zwischen "HiFi" und “Hi-Res“. Die springen einen aber auch nicht an. Es sind eher feine Details die bei Hi-Res besser zur Geltung kommen. Und es hängt natürlich auch davon ab welche Musik man hört. Bei Techno braucht‘s kein Hi-Res :D
So oder so ist aber auch HiFi schonmal ein ordentlicher Fortschritt bei den Streaming Diensten :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück