Grafikkartenkrise: Intel möchte Millionen Arc-GPUs pro Jahr an Spieler ausliefern

Gelsinger ist ja nicht irgendein Kasperl
Nein, er ist der Intel-Kasper.

Ich verstehe deine Frage nicht
Nvidia legt noch etwas größeren Wert als AMD auf Kompatibilität zu Oldschool-Titeln
Welche alte Spiele unterstützt Nvidia?

Kommt wohl immer drauf an was man macht.
Wenn man was Userzentriertes macht, machen wir meist viele Usability-Versuche vorher, dann spar ich mir die "Fehlerkorrektur"
In der Industrie ging das aber meist nicht, da hingen Maschinen mit Umsatz dran in Echtzeit.
Wenn Dir dann die Datenbank abschmiert, und Du hast 1.000 Teile aus Hartmetall auf der Halde liegen und kannst sie nicht versenden, und den Fehler nicht dokumentiert, steht irgendwann der Chef mit der Baseballschläger Gardinenstange hinter Dir.

Nein, er ist der Intel-Kasper.
:D
Welche alte Spiele unterstützt Nvidia?
Ich weiß nicht, ob man GENERELL von Unterstützung sprechen kann.
Aber im allgemeinen - und ich spiele viele Oldies - habe ich auf der Nvidia-Karte die größten Chancen es zum Laufen zu bringen, auf meiner 7970 schauts meist düster aus, genauso auf den anderen AMDs/ATIs. Am ehestern noch auf meiner Radeon X800XL. DIe hat zwar im generellen schlechtere Treiber, aber Spiele von 2001-2007 laufen meist drauf.
Und am absolut schlechtesten siehts mit Intel aus.
Als beispiel hier mal Dungeon Keeper.Nvidia: ja geht, ATI ja meist auch, AMD nein und INtel nein.
Wobei es durchaus so ist, dass oft die GOG Versionen besser laufen als meine alten CD Versionen die ich auf den aktuellsten Stand patche.
In der Industrie ging das aber meist nicht, da hingen Maschinen mit Umsatz dran in Echtzeit.
Wenn Dir dann die Datenbank abschmiert, und Du hast 1.000 Teile aus Hartmetall auf der Halde liegen und kannst sie nicht versenden, und den Fehler nicht dokumentiert, steht irgendwann der Chef mit der Baseballschläger Gardinenstange hinter Dir.
Na gut, Dokumentation ist wieder was anderes.
Aber wie gesagt, das hängt ja vom Anwendungsfall ab.

Wobei es durchaus so ist, dass oft die GOG Versionen besser laufen als meine alten CD Versionen die ich auf den aktuellsten Stand patche.
Na ja, die GOG-versionen beruhen Teilweise auch auf den nachfolgenden Patches (3dfx bei Tombraider 1) und sind mit CD-Images ausgestattet.
Da fällt dann die dämliche Sicherheits-Laufwerksabfrage weg.

Bei TR1 gibt es eine ATI-Version, die ist grafikmäßig genau so gut, wie 3dfx, in hohen Auflösungen sogar besser:

Temple of the Cat.jpg

Tomb Raider 1 - ATI-Version.

Na und?
Ich kenn da viele Kasper, die das Namensschild auf dem Schreibtisch nicht wert sind.
Na bevor du Leute öffentlich als Kaschperl bezeichnest könntest wenigsten einmal ein wenig auf deren Lebensleistung schauen.
Pat Gelsinger ist Chefdesigner der ach so unwichtigen 486er CPU und hält 8 Patente. Larabee hat er nicht designed, den hat man ihm untergeschoben. Hätten sie ihn nicht bei Intel rausgemobt, wäre AMD vermutlich niemals an Intel vorbeigezogen.

Na bevor du Leute öffentlich als Kaschperl bezeichnest könntest wenigsten einmal ein wenig auf deren Lebensleistung schauen.
Wenn jetzt Robert Noyce gekommen wäre, hätte ich nichts gesagt.

Der hätte den Physik-Nobelpreis verdient gehabt als Hersteller des ersten vollständig integrierten Schaltkreises ohne Verbindungsdrähte, wie sie Jack Kilby noch benutzte.

Von Noyce hab ich nie so ein hochtrabendes Werbegelaber gehört, wie von Gelsinger.

Der hätte den Physik-Nobelpreis verdient gehabt als Hersteller des ersten vollständig integrierten Schaltkreises ohne Verbindungsdrähte, wie sie Jack Kilby noch benutzte.

Von Noyce hab ich nie so ein hochtrabendes Werbegelaber gehört, wie von Gelsinger.
ist halt was anderes, ob du etwas um Milliarden verkaufen möchtest, oder nicht "nur" eine technische Entwicklung beisteuerst.
Ich habe von Gelsinger über die meisten seiner Entwicklungen auch kein Marketingsprech gehört. Komisch.
Letzten Endes musste aber auch ein Robert Noyce seine Idee präsentieren und verkaufen, also quatschen muss fast jeder können.

Einstein wäre mir auch lieber, aber Gelsinger hat schon was drauf. Er ist ein echter Nerd, öffentlich kommt er etwas uncool rüber, dafür wird unter seiner Leitung die Technologie wieder an erster Stelle stehen bei Intel. So Nuff said, Ihr zwei kommt auch ohne den Rest des Forums klar...:-)

ist halt was anderes, ob du etwas um Milliarden verkaufen möchtest, oder nicht "nur" eine technische Entwicklung beisteuerst.
Ähem, Noyce war Gründungsmitglied von Intel und jahrelang CEO.
Die Superfirma Fairchild hat er mit zu verantworten und den I 8080 wohl auch.

Ich habe von Gelsinger über die meisten seiner Entwicklungen auch kein Marketingsprech gehört. Komisch.
Irgendwie hat er sich wohl geändert:
https://www.pcgameshardware.de/Neue...die-unbestrittene-Marktfuehrerschaft-1384924/ ,
https://www.pcgameshardware.de/Wirt...ibt-Vorgaengern-Schuld-fuer-Probleme-1381834/ ,
https://www.pcgameshardware.de/Graf...80/News/Intel-Strategie-gegen-Nvidia-1381171/ ,
https://www.pcgameshardware.de/CPU-...er-sieht-mindestens-drei-Zen-Momente-1379073/ . ;)

ich dachte wir sprechen Über die eigenen Entwicklungen, nicht den Produktverkauf? Darum gings mir. Sehe seine Patente in deinen Artikeln nirgends erwähnt

Zurück