AMDs Radeon RX 6500 XT ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs Radeon RX 6500 XT ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "AMDs Radeon RX 6500 XT ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMDs Radeon RX 6500 XT ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Das einzige Unverständliche ist der überzogene Preis in Dtl.!
In Belgien sah Das viel Vernünftiger aus.

Wer mit "Konsolensettings" spielt kann mit der Kleinen leben. (... und ggf. easy OCen)
(zusammen mit nem kleinen ADL ne brauchbare Konfig, falls man den neuen PC zu nem akzeptablen Preis bekommt, ... Wers zukunftssicher möchte sollte auf die 3050 warten, ggf. ein paar € drauflegen)

Bei der 6500 muss man halt aufpassen, das der Vram ausreicht und ggf. das Setting im Spiel anpassen, falls das Game net automatisch ein geeignetes Preset vorschlägt.

Anhänge

• 6500@Launch_Belgien.png
    6500@Launch_Belgien.png
    120 KB · Aufrufe: 84
  • 6500@medium.png
    6500@medium.png
    79 KB · Aufrufe: 42
  • 6500vs590@CP_high.jpg
    6500vs590@CP_high.jpg
    544,8 KB · Aufrufe: 42
  • 6500ocing.JPG
    6500ocing.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mit Konsolensettings wohl eine alte PS4 Pro gemeint sein dürfte die 2017 schon veraltet war. Immerhin gibt es jetzt eine GPU mit gleicher Leistung zum Preis der ganzen Konsole.

Sage die ganze Zeit , dass so eine GPU eine Verschwendung ist.

Performance einer RX570 !!?? Common!
Wer braucht das?

Wenn es nur noch um Monitoranschlüsse gehen würde, würde ich sie auch nicht kaufen weil sie auch nur noch zwei davon hat!
Früher gab es für 30Euro Karten die dafür hinhalten konnten. Wenn die selben heute 70kosten wäre es immer noch ein besser Deal für Käufer und Umwelt.

Wie gesagt:
die 6500 Xt 4GB wurde NICHT für den PCGH-Benchmark gemacht, mit dem man auch 3090 Ti 24GB Karten ins Schwitzen bringen will.
Die 50er Karten von AMd und NVidia waren noch nie für FULLHD und hohe Details ausgelegt gewesen.
Das sind billigste Einsteigerkarten.
Über 95% aller Spiele kann man wunderbar damit zocken udn hat seinen Spaß.
Ich habe 3000 Spiele, 2900 davon laufen super flüssig, der meiste Rest geht mit mittlere Details.
Wer Cyberpunk etc. spielen will, der holt sich halt eben auch eine bessere Karte, ist doch logisch.
Ich hole mir doch auch keinen günstigen Polo und will dann aber damit unbedingt mit Tempo 300 über die Autobahn rasen wollen.
Solange die Karte preislich sehr attraktiv gegenüber ähneliche Karten wie z.B. eine 3050 zu haben ist (also nicht in völlig unbezahlbare Regionen vorstößt), kann man als anspruchsloser Gelegenheitsgamer, der nur Adventures, Indiegames und sonstige Casual Games mit niedrigen Anforderungen zockt, sicherlich durchaus leben.
Man sollte auf jeden Fall warten, was aus der 3050 wird, und wie Intel Arc ausfällt, und sich erst dann für eine passende Karte entscheiden.
Schade ist bei dieser Karte sicherlich, dass es durch die Einsparungen der Karte nur ein spielbar ja und nein gibt, also kein zähes daszwischen, wo mann evtl. noch beide Augen zudrücken kann, wenn man äußerst hart im Nehmen ist.
Es wird bei der Karte also einzig und allein über einen guten Preis laufen, ob sich das Risiko für AMD gelohnt hat, oder eben nicht.
Jedenfalsl würde ich das jetzt als potentieller Käufer eher positiv sehen, da man dann mit den anderen Karten zusammen ein größeres Angebot hat und man durch die Preisgestaltung dann das Objekt aussuchen kann, was von Preis und Leistung her besser zu einem passt.
Wären alle Karten ähnlich schnell und hätten die gleiche Ausstatung etc. wären auch die Preise durchweg höher (keiner muss zwingend mit dem Preis die Konkurrenz unterbieten, denn die Miner kaufen so oder so) und die Auswahl wäre dann quasi gar nicht mehr gegeben.
Wer also jetzt immer noch meckert, soll einfach wie überall zu hören 8GB für FullHD kaufen, Problem gelöst.
Ich kaufe halt auch keine 3070 8GB, weil sie für mich zu wenig RAM hat. Problem gelöst, 1000 Euro gespart.
Wer die Karte braucht, weil er damit nur FULLHd zocken will, damit seine einfachen Spiele die 240hz seines Monitors ausreizen können, der kann das doch ruhig machen. Das ist sein Gaming-Profil, nicht meines.
Wer damit UHD zocken können will, ist natürlich voll am Arsch.
Deshalb verstehe ich nicht, dass die ganze Welt und sogar die Redaktion jetzt so eine Billigkarte noch mehr kaputtredet als megateure Karten, die ihrem Einsatzgebiet nicht zu Genüge reichen, wo man also richtig viel Geld in den Sand setzt.
Für mich sind nämlich die 2060 6GB, 3070 8GB und die 3080 10GB mindestens ebenso richtig schlechte Karten, die man genau wie die kleine AMD Karte kaputtfahren kann.
Erinnert ihr euch?
PCGH-Videotest mit Tomb Raider, wo die NVidia Karte mit 6GB nur 20 frames hatte, die 8GB Version mit sonst 20% mehr Frames in dem Szenario aber satte 70 Frames hatte?
Das war auch ein krasser Absturz um 300%.
Diese Karte hat es halt auch, wenn man es quasi mit Ansage übertreibt.
Aber es wird einen nicht so sehr ärgern, denn man hat viel weniger dafür bezahlt, es war davon auszugehen, dass man nicht viel dafür bekommt, udn die Leute sidn generell viel zäher als total verwöhnte Gamingnerds, die beim allerkleinsten unrunden Frametimeverlauf bereits die Nase rümpfen und den Hersteller verfluchen.
Bleibt mit der Billigkarte bei Billigspielen und alles wird gut. Eher geht die Karte kaputt oder der PC auf den Müll geschmissen.
Mein Arbeitskollege hat glaube ich eine 560 (max. 570) 4GB von AMD, udn der hat alles gezockt bis auf Cyberpunk, da hat er genervt aufgehört.
Er musste es ja entgegen meiner Empfehlung unbedingt haben, obwohl er Witcher 3 noch nicht mal richtig angefangen hat (alle bitte mit der Hand vor den Kopf klatschen, danke).
Icarus hat fertig.
Ich verabschiede mich mit dem Lied "Flieger, grüß mir die Sonne..." ^^ ;-)
Schönen Tag noch. Ich geh jetzt wieder Witchern. :-)

Sage die ganze Zeit , dass so eine GPU eine Verschwendung ist.

Performance einer RX570 !!?? Common!
Wer braucht das?

Wenn es nur noch um Monitoranschlüsse gehen würde, würde ich sie auch nicht kaufen weil sie auch nur noch zwei davon hat!
Früher gab es für 30Euro Karten die dafür hinhalten konnten. Wenn die selben heute 70kosten wäre es immer noch ein besser Deal für Käufer und Umwelt.
Wenn es danach geht dann kann alles unterhalb rtx3070/RX 6700 weg, wiel zu langsam, ich kaufe eher ab RX6800/rtx3080. Alles darunter ist schlicht verschwendung.

Von meiner RX 6900 brauche ich lediglich 2 Monitoranschlüsse, die anderen können gerne weg. Encoding mach ich auch nicht, weg damit. Verschwendung.

Ich kaufe halt auch keine 3070 8GB, weil sie für mich zu wenig RAM hat. Problem gelöst, 1000 Euro gespart.
Die RTX 3070 hat es Dir angetan :lol:.

Wenns am V-Ram liegt....AMD hat die Lösung...von der RX 6700 XT bis zur RX 6900 XT. Oder liegt es vielleicht überhaupt nicht am V-Ram, sondern hat einen ganz anderen Grund warum Du keine neue Karte hast und Du nur deswegen deinen Frust bei jeder Gelegenheit ablässt?

Zur Karte

An der Karte ist nichts, einfach mal garnichts was man beschönigen kann.
Egal welche Settings man nehmen soll/muß um die Karte irgendwie attraktiv erscheinen zu lassen.
Was nicht heist, daß sie unbrauchbar ist.

Eine RX 6600 ...509€

Die RX 6500 XT mit halben V-Ram und halber Leistung ...339€

zahlbar in ultra harter Währung...ohne Chance den Preis auf mid/high anzupassen, weil die Karte nicht mehr kann.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich zeigt die Radeon RX 6500 XT, dass man für einen akzeptablen Preis eine viel zu schwache Grafikkarte erhält.

Öhm nein. Der Preis ist, wie soll man das sagen, abartig lächerlich für das Gebotene !
Selbst die von AMD angepeilte UVP von 209€ ist fern jeglicher Realität. Über die Straßenpreise erst gar nicht zu reden. AMD hat hier eine Karte gestrickt, die an allen nur möglichen Stellen kastriert wurde, wo es nur ging.

Knapp 100€ UVP wären für diese verkrüppelte Karte ein aktzeptabler Preis. Selbst dann wäre sie noch viel zu schwach. Wenn man 5 Jahre (!) nach der RX 570, die es zumal damals schon mit 8GB gab, mit einer Karte aufschlägt, die in gleichen Leistungsregionen landet, wie eben die RX 570, aber nur 4GB VRAM bietet und dazu auch noch teurer ist, dann ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und die 6500XT wird völlig zu Recht in nahezu allen Tests in der Luft zerissen. Zumal die RX 570 damals schon eher untere Mittelklasse gewesen ist.

AMD hat sich mit dem Krüppel ein Bärendienst erwiesen. Die grüne Konkurrenz in Form der RTX 3050 wird wohl Kreise um die 6500 ziehen. Rein leistungsmäßig die deutlich bessere Alternative im Einsteigerbereich. Die aufgerufenen Straßenpreise dürften da wieder ein ganz anderes Thema sein. Da rechne ich mit 400-450€ mindestens...

Habe ich zwar schon einmal gepostet passt hier aber besser:

"Worst GPU"? Maybe. But much-needed nonetheless? Definitely.
Selten das die versammelte Fachpresse und nicht zu vergessen die ganzen Foristen, fast geschlossen mit ihrer Einschätzung zu dieser Karte, so falsch lagen wie im konkreten Fall.

Der Test auf pcworld.com und der nachfolgende Artikel, sind eine wahre Wohltat verglichen mit dem oberflächlichen, eindimensionalen, unreflektierten Einheitsbrei den man sonst so lesen konnte.

Was habt ihr denn alle mit der 570?

RX550.png

Und wie ist die Leistungszuordnung RX 550 vs RX 570?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

EDIT:
Für 100€ bekommt man noch nicht einmal eine RX 550, Leute HEUTE ist nicht mehr das Jahr 2010.

Bender hat doch Recht. Die Karte ist entry Level und hat ihre Daseinsberechtigung. Das einzig Entscheidende ist der Preis. Sollte er auf UVP Niveau fallen ist das zur Zeit ok.
Was sind denn die Alternativen für kleines Geld? Eine 7 Jahre alte GTX 970 für 150€ oder die langsamere 1650 für 270€?
Ich habe letztes Jahr meinen alten PC verkauft mit Ryzen 5 1600X und eine R9 280X reingestopft. Die hat nur 3GB vRam. Damit lies sich das letzte Tomb Raider flüssig mit 50FPS zocken und sah immer noch sehr gut aus.

SotTR Benchmark1.jpg

Selten das die versammelte Fachpresse und nicht zu vergessen die ganzen Foristen, fast geschlossen mit ihrer Einschätzung zu dieser Karte, so falsch lagen wie im konkreten Fall.
Rückfrage:
-Worin liegen sämtliche Kritiker denn bitte falsch?

Die Karte pfeift bei Release bereits aus dem letzen Loch mit Null Reserven. Direkt nach dem Kauf bereits die Grafik runterschrauben ist kein gutes Qualitätsmerkmal. Vor allem wenn die Grafikkarte trotzdem dermaßen überteuert angeboten wird.

AMD hat hier klar den Rotstift zu heftig angesetzt. Die RX 6500 XT ist deshalb viel zu kastriert, um überhaupt etwas zu reißen. Schwächer zu sein als teilweise über 5 Jahre alte Vorgänger verdient heftige Kritik.

Der Test auf pcworld.com und der nachfolgende Artikel, sind eine wahre Wohltat verglichen mit dem oberflächlichen, eindimensionalen, unreflektierten Einheitsbrei den man sonst so lesen konnte.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du redest Blödsinn!

Eine Grafikkarte zu verteidigen, die selbst in Lieferengzeiten als Flop durchgeht derart zu verteidigen, spricht nicht gerade für deine Neutralität. Speziell bei diesem Launch haben wir alles andere als den üblichen Einheitsbrei.

Endlich wird einmal Tacheles geredet und AMD muss sich echter Kritik stellen. Anstat jedoch daraus zu lernen, haut die RTG PR-Abteilung noch ein paar echte Fehltritte mit in den Mix.

Man muss wirklich harter Fanboy sein um derat kundenfeindliche Produkte zu verteidigen. Die einzig andere Möglichkeit wären noch blinde Frühbesteller der RX 6500 XT, die jetzt vor lauter Käuferreue ihren Fehlkauf irgendwie rechtfertigen wollen.

Das einzige Unverständliche ist der überzogene Preis in Dtl.!
In Belgien sah Das viel Vernünftiger aus.

Wer mit "Konsolensettings" spielt kann mit der Kleinen leben. (... und ggf. easy OCen)
(zusammen mit nem kleinen ADL ne brauchbare Konfig, falls man den neuen PC zu nem akzeptablen Preis bekommt, ... Wers zukunftssicher möchte sollte auf die 3050 warten, ggf. ein paar € drauflegen)

Bei der 6500 muss man halt aufpassen, das der Vram ausreicht und ggf. das Setting im Spiel anpassen, falls das Game net automatisch ein geeignetes Preset vorschlägt.
Das könnte auch mit der hohen Steuerbelastung in D zu tun haben! Und mangelhafte quantitative Liefermenge!

Wie es wirklich Leute geben können, die das AMD Marketing hier verteidigen ist mir schleierhaft.
Ich verstehe den Punkt mit der schlechten Verfügbarkeit und das alles teurer geworden ist sehr gut, aber deswegen muss man noch lange kein schlechtes Produkt auf den Markt werfen.
"Es gibt keine schlechten Produkte, nur schlechte Preise" ist eigentlich schon immer mein Mantra gewesen, aber wie weit muss man im Preis denn runtergehen, um so etwas überhaupt noch mit gutem gewissen als GPU verkaufen zu können?
Wäre es wirklich so schlimm gewesen, das Speicherinterface mal mind. um 50% zu erhöhen und den Vram dann passenderweise mitzuziehen auf 6Gb (wie es den Gerüchten nach Intel im absoluten Low-End was für GAMER gedacht ist auch tun wird) + mind. eine zeitgemäße x8 Anbindung?
Dann lasst die Karte halt 229€ oder 239€ kosten, da hätte sich niemand drüber aufgeregt und man wäre immer noch günstiger als Nvidia, aber dann kann man natürlich keine seltsamen Laptop-Chips als dGPU verkaufen, warum auch immer AMD das für nötig gehalten hat.
Noch dazu gibt es ja sowieso nicht genug Lagerware und die Preise sind dementsprechend lachhaft, in den USA gibt es erste Theorien, dass die Karte sogar noch weniger Produziert wurde als ihre Vorgänger zum Release.

Was auch immer AMD's Idee war, so wie es jetzt ist, ist die 6500XT eine Karte, die sich ganz normal in das überteuerte Gefüge der anderen neuen GPU's einreiht, dabei aber massig Schwächen und Kompromisse mit sich bringt.
Wenn es denn unbedingt ne neue GPU jetzt sein muss, dann einfach 150€ mehr in die Hand nehmen und zur 6600 greifen, was nebenbei auch keine wirklich geniale GPU ist.

Habe ich was verpasst? Reden wir hier von einer Fünfzig-Euro- statt einer Dreihundert-und-Fünfzig-Euro-GPU?
Naja, 50€? Stellt doch bitte mal den Kalender bei euch in der Redaktion nach. Es ist 2022!!!
Für ~160 bekommst du eine RX550 ;)
Aber die UVP wird sie sicher bald erreichen/zu haben sein. Die Scalper sind ja nun auch nicht doof, lieber 500-1000€ an einer Karte verdienen 3080/3090 6800/6900 als für den selben arbeitsaufwand 50-100€.
Insofern, alles richtig gemacht @AMD.

EDIT: mindfactory hat sie gerade für 339€ :P

Zuletzt bearbeitet:
Rückfrage:
-Worin liegen sämtliche Kritiker denn bitte falsch?

Die Karte pfeift bei Release bereits aus dem letzen Loch mit Null Reserven. Direkt nach dem Kauf bereits die Grafik runterschrauben ist kein gutes Qualitätsmerkmal. Vor allem wenn die Grafikkarte trotzdem dermaßen überteuert angeboten wird.

AMD hat hier klar den Rotstift zu heftig angesetzt. Die RX 6500 XT ist deshalb viel zu kastriert, um überhaupt etwas zu reißen. Schwächer zu sein als teilweise über 5 Jahre alte Vorgänger verdient heftige Kritik.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du redest Blödsinn!

Eine Grafikkarte zu verteidigen, die selbst in Lieferengzeiten als Flop durchgeht derart zu verteidigen, spricht nicht gerade für deine Neutralität. Speziell bei diesem Launch haben wir alles andere als den üblichen Einheitsbrei.

Endlich wird einmal Tacheles geredet und AMD muss sich echter Kritik stellen. Anstat jedoch daraus zu lernen, haut die RTG PR-Abteilung noch ein paar echte Fehltritte mit in den Mix.

Man muss wirklich harter Fanboy sein um derat kundenfeindliche Produkte zu verteidigen. Die einzig andere Möglichkeit wären noch blinde Frühbesteller der RX 6500 XT, die jetzt vor lauter Käuferreue ihren Fehlkauf irgendwie rechtfertigen wollen.

Die Kritiker liegen alle falsch, weil sie so eine Karte durch einen Benchmarkparcour schicken, der für hochpreisige Karten gemacht wurde.
Würde mal jemand auf die Idee kommen und Spiele testen, die vom Anspruch her für den Einsatzbereich gedacht sind, würde alles mit den 4GB mehr als locker reichen.
Ich wette mit dir um eine Kiste Bier und eine 3090 Ti, dass meine 3000 Spiele fast alle wunderbar mit der Karte funktionieren.
Außer ein paar Spiele wie Metro 3, was ich mir im Deal für 10 Euro gekauft hatte, und jetzt aber rumgammelt, weil ich es mit Raytracing zocken wollte, aber mit meiner 1080 natürlich noch nicht geht.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann Systemvorraussetzungen von Spielen lesen udn sich ggf. im Netz per Google Suche eine Grafikkarten-Rangliste aufmachen, um einschätzen zu können, ob man so ein Spiel seinem Rechner antun sollte.
Mein Arbeitskollege hat es verpennt, und nun liegt Cyberpunk seit einem Jahr herum, weil er nur eine 560/70? 4GB Karte hat und einen alten 4 Kerner.
Ich wiederhole mich vermutlich zum 10ten Mal:
Solange der Preis verhältnismäßig zu anderen Karten sehr attraktiv ist und auch für Leute mit kleinem Budget machbar ist, spricht eigentlich nicht viel dagegen.
Falsl der nächstbeste Sprung vielleicht schon 100 Euro ausmacht, ist das im unteren Preisbereich für viele Leute oft schon eine nicht zu unterschätzende Wall.
Sollten es aber nur 30 Euro z.B. für eine 3050 8GB sein, ist das natürlich ein No-Brainer für eben jene, selbst für die, die insgesamt vielleicht sonst nur 500-600 Euro für den ganzen Rechner ausgeben wollen oder würden.
Wir müssen einfach alle unsere Fanboy-Gamerbrillen abnehmen und uns der Realität stellen.
Niemand hat gesagt, die Karte sei gut.
Es geht einfach über den Preis, ob diese Karte eine gute Notlösung als Übergang, oder eine absolute Einsteigerkarte für einige, aber sicher nicht jedem sein kann.
Mal ehrlich, wer wirklich FullHD mit hohen Einstellungen zocken will, der muss ja wohl mindestens eine 6600 oder 2060/3060 kaufen.
Eine 3050 wird da vermutlich auch nicht wirklich für ausreichen.
Sagt die 50 im Namen schon.
Da aber alle 60er Karten derzeit meilenweit zu teuer sind, bedarf es Lösungsvorschläge.
Bitte, Freiwillige vor. Na? Eben, alles ruhig.
Na gut, dann sage ich noch etwas dazu:
ich glaube es gibt bei Computerbase eine News, wonach es NVidia geschafft haben will die 3050 so zu beschränken, dass die 3060 wesentlich besser fürs Mining geschaffen sein soll.
Bei 250 Euro braucht man demnach 500 Tage zur ROI (Ausgabenausgleich), bei 350 Euro aber schon bis zu 2 Jahre?
Das könnte also wirklich helfen, dass viele der KArten zumindest bei den GAmern landen, diese können aber durch Käufe selber dafür sorgen, dass die Preis sehr hoch steigen.
Zudem ist auch noch eine 2060 im Umlauf, die ja unter der 3060 rangiert.
Da muss man auf Tests warten, vermutlich ist die 2060 12GB sogar schneller?
Bin gespannt auf Testergebnisse.
Bevor also jemand jetzt blind eine 6500 Xt kaufen geht, wartet man lieber auf die besagt 3050 und am besten auch noch auf die Intel ARC Serie.
Die kann schließlich auch noch viel an der Preisschraube drehen.
Mit Glück geht es also dort wieder etwas nach unten.
Wie gesagt: kauft die 6500 XT nur, wenn alles andere viel zu teuer ist und man keine Blockbusterspiele zockt, oder halt nur ältere Semester, wo die 4GB kein Problem darstellen.
Watch Dogs 1 und Witcher 3 sidn schließlich auch sehr schöne Spiele.
Und wer bisher nur einen OEM-Rechner von der Stange hatte, mit iGPU oder absoluter Rotz-Steckkarte (z.B. 1030), der wird das Leistungsplus mitunter sehr wohl zu schätzen wissen, wenn dann plötzlich Spiele gehen, die vielleicht sogar erst 2-3 Jahre alt sind und nun sehr günstig für jeden für einen Zehner zu haben sind.
Aber da muss natürlich die UVP von 209 nicht allzusehr übertroffen werden, sonst wird das nichts.
Das ist eine ganz normale Betrachtungsweise, was sich anscheinend viele Leute in Hardware- und Spieleforen gar nicht vorstellen können, weil sie zu sehr in ihrer Luxus-Spielewelt festgefahren sind, scheint mir.
Es gibt aber tatsächlich außerhalb von PCGh noch eine viel viel größere Welt, nämlich 95% alle Casual und Gelegenheits-Gamer, die nicht einmal 300 Euro für eien KArte ausgeben wollen/würden bzw. könnten.
Die werden sogar "Gaming"Notebooks mit der AMD 6300m mit 2GB kaufen, oder diese tollen MX350 Chips von nVidia. Hauptsache günstig und im Preisbereich von maximal 500-600 Euro.
Versucht denen mal eure Spieleransichten zu teilen, dass damit Cyberpunk nicht geht.
Viel Spaß. ;-)
Wenn man die Listen bei Steam betrachtet, sieht man auch, was da noch an "Grütze" im Umlauf ist.
Dagegen ist die 6500 XT ein leuchtender Stern am güldenen Himmel. ^^ ;-P
So, ich habe fertig. ^^

Habe ich was verpasst? Reden wir hier von einer Fünfzig-Euro- statt einer Dreihundert-und-Fünfzig-Euro-GPU?
Wir reden von ner Graka, die normal in Dtl. auch für ca. 230€ erhältlich sein sollte wie in Belgien.
Die Übertreibung mit 50€ kannste Dir schenken, dient nur der Rechtfertigung von überzogenen Anforderungen.

Vergesst mal ne Minute Euren dicken Geldbeutel und denkt an die kleinen Leute, die Ihren Kindern was kaufen "müssen".
(net zu vergessen der Lohnausfall und die Inflation während Covid, z.T. Energiekosten+35%)

btw.
Und auch der Hinweis auf ne 6600nonXT ist net gerade hilfreich. Das sind 200€ mehr, für die man schon ne
SSD und Ram kaufen könnte.
edit: oder mal auf nen 3600+Board modernisieren könnte (neu=259€, gibts evtl. gebraucht<200€)
(am Ende muss das Gesamtpaket-750€...800€ PC stehen)

Anhänge

• Bundle3600.JPG
    Bundle3600.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Zurück