Alder Lake und DRM: Liste mit 32 inkompatiblen Spielen macht die Runde

Über 50 Spiele gehen nicht mit Alder Fake, udn die Liste wird vermutlich noch länger, da Intel noch fleißig testet:

warum sollte man, auch wenn es mitlerweile ein 'retro-PC' ist, diesen tauschen, wenn er die anforderungen erfüllt?

nur weil er mittlerweile 'retro' ist?!

ich hab auchnoch einen retro-I7-4790k, bezahlst du mir was neues?
was nicht 'nurnoch retro' ist?

geld wächst hier nämlich nicht auf den bäumen.......

Solange nicht Windows nach einer neuen Aktivierung fragt wegen Hardwarewechsel ist ja alles ok. Holzhammermethode wäre, bei den Anwendungen auf das Änderungsdatum des Programms zu schauen und bei allem Älteren ausschließlich eine Variante von Kernen anzubieten und auch bei Programmneustart immer die gleichen Kerne. Ist zwar nicht besonders elegant, aber tut seinen Zweck; ein Opt-Out um alle Kerne zu nutzen kann man ja in den Kompatibilitätseinstellungen anbieten.

So wird der Fortschritt gebremst und wir sparen viel Geld. :daumen:

Eine neue CPU kann ich mir dann auch sparen, wobei meine Aktuelle zum Glück viele Jahre reichen wird. :D

Die Frage ist dann nur, wie man neue Hardware an Gamer verkaufen will, wenn die Games nicht laufen... :stupid:
Naja, mein Sys wäre dann auch langsam in die Jahre gekommen, und bräuchte n Wechsel. Persönlich waren mir damals die 450€ Flocken für meine aktuelle Mittelklassegraka schon zuviel, aber bei den Preisen aktuell lohnt sich ein neues Sys einfach nicht, da müßte alles 75% billiger werden, daß es im Gesamten die GPU Preise auffängt. So ist das halt, mit dem Hardwareschrottkartell aus AMD/Nvidia und Intel und uns als Konsumgeiseln, von denen die meisten in ihrer Dummheit und Ignoranz noch das Stockholmsyndrom haben.

Aber .. man hat keinen Aufrüstdruck mehr und spart Geld! :D Die Erkenntnis: "He meine Hardware ist zu langsam!" weicht dem Motto: "Eure Software ist zu anspruchsvoll und eure Hardware zu teuer. SO SCHAUTS AUS!" :D :D :D

Zurück