-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

2 Fragen konnte ich noch nicht beantworten, brauch der CPU 2 Anschlüsse (1x 8pin + 4pin) oder reicht der 8pin?
Der 8-Pin langt.

Brauch die Grafikkarte 2x 8pin Anschluss oder reicht einer?
Die braucht auf jeden Fall 2 mal 8Pin, sonst wirst du vermutlich nichts sehen können auf dem Bildschrim.

Hat wer ne Idee wie ich Vorgehen kann?
Ja, wirklich 3 mal 8 GB verbaut? lass mal 2 Riegel (A2 und B2 Slot) drin und nehm den dritten Riegel raus.

Sollte der PC noch immer nicht starten nach den getätigten Maßnahmen, dann bitte alle Stecker auf den korrekten Sitz überprüfen. Sollte das nicht helfen, offener Aufbau versuchen. Mainboard mit RAM und Kühlers auf dem Mainboardkarton aufbauen, Grafikkarte rein, alles ans Netzteil anschließen und schauen, ob er dann startet.

Zuletzt bearbeitet:
Was komisch an der ganzen Sache ist, initial hatte ich vergessen den CPU Strom anzustecken und
der Rechner ist da das einzige Mal angesprungen.
Wäre es möglich, dass du ein PCIe 8 pin Stecker beim Mainboard an den 8 pin stromanschluss von der cpu angeschlossen hast?

Die 8 pin pcie und der 8 pib cpu stecker sind nämlich anders verdrahtet evtl. Bewahrt dich dein Netzteil vor nem kurzschluss.

Oder aber dein Netzteil ist schon in einem (schutzmodus) und muss erstmal komplett vom strom getrennt und wieder eingesteckt werden.

Ich habe alle möglichen Plätze des Frontpanel Power Switches probiert, steckt jetzt so drin wie es in der Anleitung steht.
Auf JFP1 steckt nur 1 Kabel, wo kommt das her??

1634202083199.png

1634202118521.png

Recht schwer zu erkennen, aber für mich sieht das falsch aus bei dir:
1634202174884.png

Ja, die Power-Pins musst du überbrücken zum starten, von alleine geht da nix.
Sonst müsste man den PC ja immer hinten am Netzteil an- und ausschalten.

Überbrücken per Schraubendreher.
Was sagst du zu meinem Post weiter oben?
Speziell zu dem einen Kabel was an JFP1 hängt?

Muss natürlich nicht sein, aber:
Beim letzten Zusammenbau meines Rechners mit nem Kollegen zusammen sind wir auch eine Weile verzweifelt, weil die Kiste nicht ansprang. Wir hatten jedoch nichts falsch gemacht, aber trotzdem alle Komponenten gefühlt 100x neu umgesteckt, getauscht etc. Schuld war jedoch die Steckerleiste, die ich vorher extra zum Basteln für 3-Geld-Fuffzig vom Grabbeltisch geholt hatte - die war hin und lieferte nicht mal im Ansatz genug Saft - duftete irgendwann auch unschön. Leiste getauscht, lief.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück