DLSS-Update: Der neue Schärfe-Regler anhand von FIST - Forged in Shadow Torch ausprobiert

Also ohne nVidias Schärfefilter über Geforce Experience geht bei mir absolut gar nix mehr, völlig undenkbar.

Der ist wie eine Brille aufsetzen. Vorbei die Zeiten in der die spielinterne Kantenglättung alles verschmiert.
Die Frage ist nicht ob ich diesen Filter einsetze, sondern nur noch wie intensiv, je nach Spiel.

Beispiel:
Hunt Showdown ohne Filter und erstens sieht man die Gegner deutlich schlechter, oder aber die Augen überanstrengen und man hört dadurch viel eher auf zu spielen.
Ohne Schärfefilter sind Spiele wie Crysis 2 oder A Plague Tale – Innocence
einfach nur furchtbar verschmiert und lösen bei mir starke Kopfschmerzen aus. Für mich ist es daher wirklich ein Seegen.

Es gibt nur eine automatische Einstellungen von DLSS?
Wäre es evtl. möglich dass DLSS ein eine minimum Framerate eingestellt ist? Wäre interessant zu wissen ob die grafische Qualität von DLSS bei einer RTX 2060 automatisch gesenkt wird.
Oder ist die Grafik einfach nur so genügsam dass DLSS immer auf Qualität steht und es deshalb nur eine Einstellung gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist kurios. Du hast auch sicher eine Geforce RTX? :D

MfG
Raff

Ja Raff :P
Ich habe eine 2080 TI. Ich habe den neuesten Grafikkarten Treiber drauf und mir gestern extra die Demo runtergeladen, aber dort wird nichts mit DLSS in Grafikmenü angezeigt.
Weiter runter wie hier auf dem Screenshot gehts bei mir im Grafikmenü nicht.

Anhänge

• dlss.jpg
    dlss.jpg
    725,2 KB · Aufrufe: 25
Zurück