Diablo 2: Resurrected - Darum gibt es keine Unterstützung für "echtes" Ultrawide

Technisch nicht machbar... zu Zeiten von KI, Raytracing und Multicore CPUs ist 21:9 nicht machbar?
Nicht machbar ohne das Coresystem des Urspiels anzufassen das exakt übernommen werden soll.
Wenn die Sichtweite zu groß wird (was man per mod schon im originalen D2 haben konnte) ist das Spiel einfach broken weil dann Spielbereiche sichtbar werden die von der Spielroutine noch nicht beachtet werden - beispielsweise eben das genannte Monster das du per Fernwaffe töten kannst aber das nicht reagiert weil die KI nicht so weit reicht.

Das kannste nur durch angepasste Waffen oder angepasste KI ändern und solche Eingriffe in die Spielmechanik will man eben nicht machen.
Was ginge wäre ein reingezoomter Bildausschnitt - was weniger Sicht nach oben/unten bedeuten würde, dann wird erst recht gejammert...

Ich spiele schon länger mit den gedanken mal 21:9 Monitor zu testen. Aber solche News und die allgemeine Nachteile wenn kein richtiges 21:9 Support gibt lässt mich jede mal daran zweifeln ob 21:9 wirklich so eine gute Idee ist (für mich) :D
Weil so wie ich das verstehe: Wird 21:9 richtig unterstützt > Mega!
Wird es nicht oder nur halb unterstützt > Meh!
Offizieller Support für 21:9 und 32:9 ist zwar immer zu bevorzugen, ist (meistens) aber auch kein Beinbruch wenn der fehlt. Bei 9 von 10 Spielen lässt sich Ultra und Super Wide per Hexedit oder Mod nachrüsten. Besonders bei UE4 Titeln geht das super einfach weil Hexwerte und Konsolenbefehle sehr oft spielübergreifend funktionieren. Einzige mir bekannte Ausnahme ist Gears 5.

Die zusätzlichen Schritte zum händischen Nachrüsten lohnen sich immer und immer wieder. Ich zocke in 32:9 und will es schon lange nicht mehr missen, insbesondere offene und weite Welten kommen so richtig, richtig gut zur Geltung. Dagegen stinkt 16:9 komplett ab. So ziemlich alle anderen Genres funktionieren in Ultra/Super Wide auch viel besser als in 16:9.

:-)

Wo ist den das Problem, wieso hat Blizz. vor Jahren nen Mod für D2 vom Netz nehmen lassen der an der Auflösung

geschraubt hat eben weil wie schon geschrieben wurde das Spiel daduch aus dem Takt kommen würde.

Das kannste nur durch angepasste Waffen oder angepasste KI ändern und solche Eingriffe in die Spielmechanik will man eben nicht machen.
Was ginge wäre ein reingezoomter Bildausschnitt - was weniger Sicht nach oben/unten bedeuten würde, dann wird erst recht gejammert...
Nein, niemand möchte weniger Übersicht, vollkommen klar.
Möglich aber... ist auch eine andere Aussage als technisch nicht möglich.

Nostalgie hin oder her, ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten damals zurück.
Aber 2000 ist nicht 2021 auch wenn (wie ich bereits in einem früheren Thread geschrieben habe) es ein schmaler Grat zwischen sinnvollen Verbesserungen und das Spiel versauen ist.

Alle die hier meckern sind stinkenfaul sich die News zu D2 Resurrected durchzulesen.

Es wurde von Anfang erklärt warum das technisch nicht machbar ist und auch nicht kommt. Das war bereits seit Ankündigung klar.

Nur die faulen Leser hier die nur meckern aber nicht lesen können, kapierens wieder mal nicht.

Man Man Man aber Hauptsache die Trompete blasen obwohl man keine Noten versteht.

Einfach mal mit D2R außeinander setzen und dann die Musik spielen.

Leute Leute Leute muss man euch jedes kleine Detail erklären ?

Könnt ihr nicht ein einziges Mal selbst Google bedienen ?

Das ist absoluter Käse. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Am Anfang wurde in einer Q&A von Blizz gesagt, dass moderne Auflösungen(widescreen) unterstützt werden. Siehe hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann kam die Alpha und es wurde unterstützt. In der Beta dann die unsäglichen schwarzen Balken. Dann ewig kein Statement von Blizz und irgendwann ein tweet eines Mitarbeiters von Vicarious Visions, dass es nicht unterstützt wird.

Und erst gestern! ein offizielle Statement von Blizzard zur Thematik.

Nächstes mal also weniger BS labern ;)

Wenn ich z.B lese das in Cyperpunk das Spiel 21:9 hat, aber die inGame Videos und Menüs nicht dann finde ich das schon irgendwie störend.
Das hast du aber in vielen Spielen das man in Spielen bei den Cutscenes, Videos oder selbst die Menüs teilweise schwarze Balken hat. Mich z.B stört das nicht solange das Game selbst in 21:9 läuft.

Nicht machbar ohne das Coresystem des Urspiels anzufassen das exakt übernommen werden soll.
Wenn die Sichtweite zu groß wird (was man per mod schon im originalen D2 haben konnte) ist das Spiel einfach broken weil dann Spielbereiche sichtbar werden die von der Spielroutine noch nicht beachtet werden - beispielsweise eben das genannte Monster das du per Fernwaffe töten kannst aber das nicht reagiert weil die KI nicht so weit reicht.

Genau das. Es war von Anfang an gesagt worden das es so weit wie es nur geht ORIGINAL bleiben soll.
Das da jetzt DOCH eine (extrem) größere Lagertruhe verfügbar ist und ein Fach davon sogar Cross-Acc für alle CHars ist .... läst sich noch verschmerzen .... das dürfte auf das ewige Gejammer der "Ich wills aber so" Kidis begründet sein welche sich niemals mit der winzigen Original-Truhe arrangieren könnten und schon gar nicht mit der Notwenigkeit eines 2. Spielers um Sachen von einem Char zum anderem "um zu lagern".
Klar, man nimmt die größere Truhe gerne mit, ORIGINAL isset aber nicht wenn man es ganz ernst nehmen würde.

Und gerade das Thema 21:9 kocht nur deshalb so hoch weil jemand bei Blizz so Grenzdebil war diesen Modus in der Alpha zu ermöglichen OBWOHL von anfang an hätte klar sein müßen des es einfach nicht Geht.

Klar kann man jetzt argumentieren das man z.B. auch im Original mit nem Bogen einfach aus dme Bild rausballern konnte und selbst weit entfernte Gegner (hörbar) getroffen hat und sie so töten könnte. SKILLS gingen so aber NICHT (bzw. die welche ein Ziel brauchen) und genau das würde sich mit der Sichtweite ändern. Man stelle sich einen Bossgegner vor der genau am Rand von 21:9 Sichtbar steht und man kann ihn mit allen verfügbaren Fernkampfskills gemütlich killen ohne das der Reagiert ... DAS ist einer der Gründe GEGEN 21:9 . Ich finde selbst 19:9 sollte NICHT möglich sein, aber da bin ich halt ein Altmodischer Hardcore'ler der sich am besten in seine Ecke verzieht gell ?

Ich denke man sollte auch bedenken, dass jede Änderung Tests nach sich ziehen und dann Nachgebessert werden muss. Wenn man glück hat bleibt es bei der einen Änderung aber nicht selten haben kleine Änderungen einen riesen Rattenschwanz, der dann dazu führt, dass ein Spiel verbuggt rausgehauen werden muss. Vielleicht haben sie ja in der Alpha gemerkt, dass es einfach ein zu großer Aufwand ist und deswegen 21:9 wieder gestrichen. Jetzt heulen wieder alle rum, weil sie eventuell etwas versucht haben und dies aber nicht funktionierte und dann wundert man sich, dass Spielehersteller nichts zu Spiele in Entwicklung mehr sagen.
Daher lieber nicht die Dinge verändern, die das Coresystem betreffen. Eine Hotkeybar für TuM würde ich aber jedenfalls begrüßen.

Das lag wohl eher an dem Üblichen Problem das man auch in der Industrie in immer größeren Dimensionen hat.
Irgendwelche "Bürobewohner" (hier vor allem das Marketing) die nahezu (oder tatsächlich) keine Ahnung haben von dem über das sie Schwätzen (sollen) hauen absoluten Nonsense raus von dem sie Denken das die Kunden es höhren wollen. Dann wird versucht diesen Quatsch irgendwie in die Tat um zu setzten, und das gegen jeden internen Wiederstand der sich irgendwo ergibt (Meist werden die Negativen Stimmen einfach nicht mehr in die entsprechenden Meetings geholt) bis dann irgendwann sich entweder herausstellt das es eben DOCH nicht geht ODER es zu teuer wird es so zu machen.
Habe die selbe Situation derzeit auf Arbeit in Sachen "Wir bauen einen neuen Standort auf und schließen 3 Alte" wobei der neue Standort zu 100% von Hochrangigem "Personal" geplant und umgesetzt wird (natürlich gegen jeden widerstand) und der neue Standort wahrscheinlich eine absolute Katastrophe wird die die ersten Jahre ausschließlich Tief-Rote Zahlen schreibt ...... und trotzdem kriegen die "Planer" garantiert dicke Boni gezahlt weil sie es so Toll gemacht haben .....

Das ist absoluter Käse. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Am Anfang wurde in einer Q&A von Blizz gesagt, dass moderne Auflösungen(widescreen) unterstützt werden. Siehe hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dann kam die Alpha und es wurde unterstützt. In der Beta dann die unsäglichen schwarzen Balken. Dann ewig kein Statement von Blizz und irgendwann ein tweet eines Mitarbeiters von Vicarious Visions, dass es nicht unterstützt wird.

Und erst gestern! ein offizielle Statement von Blizzard zur Thematik.

Nächstes mal also weniger BS labern ;)

Wer sich wirklich mit dem Spiel befasst hätte, dem war von Anfang an klar das Ultrawide nicht funktionieren wird.

Gründe liegen auf der Hand und wurden kommuniziert. Die gleichen Gründe warum ein Remake eigentlich nicht möglich war.

Moderne Auflösungen und Ultrawide merkste selber oder. ;)

Da du Google anscheinend benutzen kannst wirst du den Rest auch noch finden warum Ultrawide in D2 nie kommen wird und nie zur Debatte stand.

Mfg

Was laberst du denn für einen Dünnsch? Schau dir einfach die Aussagen im Video an... Es wurde exakt 0,0 kommuniziert. Wochenlange Totenstille.

Ich versteh Blizzard manchmal echt nicht mehr.
Da wird wieder gelobt wie toll 4K aussieht etc. nur um dann zu behaupten, also das, das haben wir nicht kommen sehen??
Auch wenn es etwas unpassend sein mag, aber das erinnert mich ein wenig an eine Szene aus dem Film "Kevin allein in New York":
Die Mutter von Kevin steht an der Rezeption im Hotel und es kommt zu folgendem Dialog:
"Was ist das für ein Hotel das ein Kind allein einziehen lässt?" – "Der Junge hat eine überzeugende Geschichte erzählt." – "Was für Idioten arbeiten eigentlich hier!?" – "Die Besten von New York."
VG,

Die haben einmal auf die Verkaufszahlen bzw. in Umlauf befindliche Einheiten von Ultra Wide Monitoren geschaut und sagten sich:
"Meh".
Die gehen einfach davon aus, daß da kaum ein nennenswerter Aufschrei zustande kommen kann - und da haben sie leider auch recht.

Völlig unabhängig davon, ob die Entwickler jetzt zu faul sind oder die Probleme tatsächlich nicht fixen können:

Haut doch wenigstens einen inoffiziellen Weg raus, die "alte" Einstellung wieder zu aktivieren. Das Spiel mit dem Parameter "-21:9" starten o.Ä. . DAS ist das eigentliche Problem an der ganzen Sache! Lasst den Spielern doch eine Wahlmöglichkeit, meine Güte...

Du weisst ja aber nicht, ob es mit der Ultrawide Einstellung nicht zu gehäuften Problemen gekommen ist und sie dewegen wieder entfernt worden ist. Wenn sie dann die Wahl lassen würden, würden sehr schnell alle rumheulen, dass so viele Bugs auftreten, wenn man mit Ultrawide spielt. Da hätte ich auch kein Bock drauf. ;)
Es wird hier wild spekuliert, aber letztendlich kann nur Blizzard sagen woran es denn nun wirklich gelegen hat, dass das 21:9 Format nicht unterstützt wird. Vielleicht kommt es ja in ein paar Jahren raus, wie jetzt zu Warcraft 3 Reforged.
Ich glaube nicht, dass ein gewinnorientiertes Unternehmen ohne Grund diese "Spielerschaft" verärgern würde. Am warscheinlichsten sind für mich die Optionenen zu teuer bzw nicht genug Zeit oder nicht möglich.

Ist ja schließlich auch nur ein Remaster mit dem möglichst viel Kohle bei minimalem Einsatz erzielt werden soll... und nach dem WC3-Remaster-Disaster wird sich Blizzard wohl hüten an einem weiteren Spiel zu viel herumzudoktern und evtl. erneut einen Shitstorm zu riskieren - für mich ist 19:9 kein Beinbruch, da finde ich die regelmäßige Veröffentlichung von 21:9 Filmen im 16:9-Format bei Streamingdinsten und von neuen Spielen ohne vernünftige 21:9-Implementierung (CP2077^^) deutlich ätzender.

Zurück