G
Gast1753866602
Guest
Brot kann schimmeln
Was kann Blizzard?
Was kann Blizzard?
Nicht machbar ohne das Coresystem des Urspiels anzufassen das exakt übernommen werden soll.Technisch nicht machbar... zu Zeiten von KI, Raytracing und Multicore CPUs ist 21:9 nicht machbar?
Offizieller Support für 21:9 und 32:9 ist zwar immer zu bevorzugen, ist (meistens) aber auch kein Beinbruch wenn der fehlt. Bei 9 von 10 Spielen lässt sich Ultra und Super Wide per Hexedit oder Mod nachrüsten. Besonders bei UE4 Titeln geht das super einfach weil Hexwerte und Konsolenbefehle sehr oft spielübergreifend funktionieren. Einzige mir bekannte Ausnahme ist Gears 5.Ich spiele schon länger mit den gedanken mal 21:9 Monitor zu testen. Aber solche News und die allgemeine Nachteile wenn kein richtiges 21:9 Support gibt lässt mich jede mal daran zweifeln ob 21:9 wirklich so eine gute Idee ist (für mich)
Weil so wie ich das verstehe: Wird 21:9 richtig unterstützt > Mega!
Wird es nicht oder nur halb unterstützt > Meh!
Nein, niemand möchte weniger Übersicht, vollkommen klar.Das kannste nur durch angepasste Waffen oder angepasste KI ändern und solche Eingriffe in die Spielmechanik will man eben nicht machen.
Was ginge wäre ein reingezoomter Bildausschnitt - was weniger Sicht nach oben/unten bedeuten würde, dann wird erst recht gejammert...
Alle die hier meckern sind stinkenfaul sich die News zu D2 Resurrected durchzulesen.
Es wurde von Anfang erklärt warum das technisch nicht machbar ist und auch nicht kommt. Das war bereits seit Ankündigung klar.
Nur die faulen Leser hier die nur meckern aber nicht lesen können, kapierens wieder mal nicht.
Man Man Man aber Hauptsache die Trompete blasen obwohl man keine Noten versteht.
Einfach mal mit D2R außeinander setzen und dann die Musik spielen.
Leute Leute Leute muss man euch jedes kleine Detail erklären ?
Könnt ihr nicht ein einziges Mal selbst Google bedienen ?

Das hast du aber in vielen Spielen das man in Spielen bei den Cutscenes, Videos oder selbst die Menüs teilweise schwarze Balken hat. Mich z.B stört das nicht solange das Game selbst in 21:9 läuft.Wenn ich z.B lese das in Cyperpunk das Spiel 21:9 hat, aber die inGame Videos und Menüs nicht dann finde ich das schon irgendwie störend.
Genau das. Es war von Anfang an gesagt worden das es so weit wie es nur geht ORIGINAL bleiben soll.Nicht machbar ohne das Coresystem des Urspiels anzufassen das exakt übernommen werden soll.
Wenn die Sichtweite zu groß wird (was man per mod schon im originalen D2 haben konnte) ist das Spiel einfach broken weil dann Spielbereiche sichtbar werden die von der Spielroutine noch nicht beachtet werden - beispielsweise eben das genannte Monster das du per Fernwaffe töten kannst aber das nicht reagiert weil die KI nicht so weit reicht.
Das kannste nur durch angepasste Waffen oder angepasste KI ändern und solche Eingriffe in die Spielmechanik will man eben nicht machen.
Was ginge wäre ein reingezoomter Bildausschnitt - was weniger Sicht nach oben/unten bedeuten würde, dann wird erst recht gejammert...
Das ist absoluter Käse. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Am Anfang wurde in einer Q&A von Blizz gesagt, dass moderne Auflösungen(widescreen) unterstützt werden. Siehe hier:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann kam die Alpha und es wurde unterstützt. In der Beta dann die unsäglichen schwarzen Balken. Dann ewig kein Statement von Blizz und irgendwann ein tweet eines Mitarbeiters von Vicarious Visions, dass es nicht unterstützt wird.
Und erst gestern! ein offizielle Statement von Blizzard zur Thematik.
Nächstes mal also weniger BS labern![]()