AMD Radeon RX 6900 XTX: Zweifelhafter Hinweis auf weiteres Topmodell

AMD hat nie gesagt, das die 6900XT stärkste Consumer RDNA2 Karte bleiben soll.

Nvidia auch doch nur nicht.
Die News kann man wirklich mit der von der Super News vergleichen. Leichte Modellpflege fürs oberste High End. Ob die Karten wirklich kommen glaub ich zwar noch nicht aber bei der News kam mir dein Post ins Gedächtnis.

Grüße gehen raus :D-

Jensen hatte das während seiner Küchenpräsentation gesagt:

Wo steht jetzt was davon :confused:

BTW, das war alles nur gerendert? :what:

Edit:

Du meinst diese Show oder?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde das Video leider nicht mehr, wurde das gelöscht??

Keine Ahnung was das für ein Video sein soll. Im offiziellen Video sagt Sir lederjacke jedenfalls nichts davon. Ganz im Gegenteil, er meint das dies die ersten 3 Ampere Karten sind. Es wird also offen gehalten das weitere wie die RTX3060 Released werden können

Edit:

Du meintest das Video von der GTC21? Naja sofern du die Stelle findest kannst du mir gerne ein PN schicken oder hier kurz das einfügen. Geht sonst denke ich zu weit OT ^^

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jensen hatte das während seiner Küchenpräsentation gesagt:
nVidia und AMD sagten in diesem Kontext beide exakt das gleiche, nämlich schlicht, dass die RX 6900 XT und die RTX 3090 ihre Consumer-Topmodelle sind. Keiner von beiden Herstellern hat kategorisch ausgeschlossen, dass es nicht noch ein (minimal) höherwertiges Modell geben könnte. Schlussendlich auch selbstredend, denn hier hat keiner ohne Druck einen Grund seinen marketingtechnischen Bewegungsspielraum unnötig und vorzeitig einzuschränken.

Der Unterschied ist lediglich, dass AMD nur per Binning den Takt noch etwas hochziehen könnte, während nVidia zumindest noch zusätzlich +2 SMs drauflegen könnte. Am Ende aber beides nur marginale Updates, die nichts nennenswert bringen werden, denn beide Hersteller werden/würden sich das entsprechend bezahlen lassen.
Beispielsweise wenn nVidia mit Refresh-Modelle kommt, wovon man mit Blick auf den bevorstehenden Launch von Intel ausgehen kann, wird der vermutlich eher im Midrange-Segment stattfinden. Bei der RTX 3090 macht das nicht mehr viel Sinn und selbst die RTX 3080 Ti ist schon nahezu der Vollausbau.
Bei AMD ist unklar, wie es mit der Chipgüte aussieht. Wenn sich da zumindest über die Zeit ausreichend gut, voll funktionsfähige Navi21-Chips ansammeln, könnte man bspw. zum Jahresende tatsächlich ein paar Chargen an gebinnten Chips an ausgewählte Partner verkaufen, die die dann noch ein klein wenig mehr ausreizen könnten. Wird man abwarten müssen ...

Btw, der Titel des von dir zitierten Links ist dermaßen seltendämlich, das geht schon fast auf keine Kuhhaut mehr drauf. nVidia demonstrierte hier ihr KnowHow und Grafik/AI-Fähigkeiten, indem sie eine Videosequenz reingeschnitten haben, die komplett virtuell erstellt/berechnet wurde und was von den Zuschauern unbemerkt blieb, was am Ende schlicht die Qualität ihrer Darbietung unterstrichen hat.
Die Begriffe "Lüge" und "gefälscht" hier dermaßen plakativ in den Titel zu werfen, ist fast schon mehr als provokant und erscheint mir arg weit weg von etwas wie Journalismus. (Aber wer weiß, vielleicht kommt diese Seite ja nicht auf anderem Wege an Clicks?)

Zuletzt bearbeitet:
Bereits die aktuellen Modell reichen dafür.
Nope....
schau dir mal die benchmarks an vllt kommst dann wieder in die realität zurück ;)
Stimmt eigentlich kann es AMD ruhig angehen lassen, da man mit RDNA3 ausgesorgt haben wird.
ahh weißt scheinbar schon wie rdna 3 performen wird...

dann liefer doch mal fakten als dauernd immer nur goße töne von sich zu geben....

Du sprichst von dir selbst in der dritten Person? :D

Dachte immer das seien nur haltlose Behauptungen das die beiden User die selbe Person sei.
Im anderen eigenen Thread von ihm / ihr konnte ich aber gerade lesen, das er / sie wirklich der User im Luxx Forum ist...

Na hoffentlich werden dadurch nicht bewusst falsche Gerüchte in die Welt gesetzt.

Zurück