Neuer Aldi-High-End-PC: RTX 3090 und i9-11900K für 3.799 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neuer Aldi-High-End-PC: RTX 3090 und i9-11900K für 3.799 Euro

Nur kurz nach dem Erazer Hunter X20 bringt Aldi in Zusammenarbeit mit Medion einen weiteren High-End-PC: Der Erazer Enforcer X10 vereint eine RTX 3090 und einen Core i9-11900K. Der Preis ist üppig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neuer Aldi-High-End-PC: RTX 3090 und i9-11900K für 3.799 Euro

Wenn man mal den Preis ausklammert, sind da zumindest solide Bauteile verbaut. Keine 0815 Netzteile-Chinaböller, Lüfter, billigstes Board verbaut. Kann man nur begrüßen das in Fertigrechnern zumindest die Komponenten ok sind. Die Preise sind natürlich viel zu überteuert...

Wenn ich mir die Bilder unter eurem Link anschaue, sieht es so aus, als wäre dies eine MSI Karte. Die Stütze sah bei meiner Ventus 3090 auch so aus, natürlich wenn das Bild von der tatsächlichen Konfiguration nicht abweicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH

Mit INTEL ist es doch KEIN "High End" ... :devil:

Außer der 19000K kommt frisch aus der "Schublade" ?!?

MfG Föhn.

Anhänge

• 19000K.jpg
    19000K.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 115
Wenn ich solche Preise sehe vergeht mir die Lust am PC-Gaming. Zum Glück hat man die Wahl, wobei, aktuell hat man diese nicht, die Preise sind insgesamt doch als unverschämt zu bezeichnen, wenn man sich beispielsweise GPUs anschaut.

MfG
Vor allen Dingen, bei 4.699 € irgendwas von gutem P/L zu phantasieren ist doch absurd! Dito für 5.799 €!

Ich finde den kleineren Hunter mit 10700k+6800xt vollkommen ausreichend@2699€.

--> da bleibt genug Geld übrig für nen Eiswolf2 und etwas OCen

Anhänge

• F1 2020@1080p.png
    F1 2020@1080p.png
    27,5 KB · Aufrufe: 92
  • Sylwester6800xt@h2o.jpg
    Sylwester6800xt@h2o.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 39
  • PCGH_Juni21.JPG
    PCGH_Juni21.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt kein Fan von Fertig-PC's da mir persönlich gerade das Basteln Spass macht, aber wenn man sich auch die restlichen Komponenten anschaut ist das in der Tat ein Top PC. Wern so viel Geld ausgeben will, macht dort mix falsch. Und ob man den schnellszen 8 Kerner des Planeten oder lieber einen etwas langsameren 12 Kerner will, ist Ansichtssache. Ich persönlich würde auch in der Tat evtl. zu 12 Kernen tendieren, denn wer weiß was die Zukunft an Games bringt.

Komisch das solche PCs in diesen turbulenten Zeiten einen relativ guten Preis haben...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die Preise von Fertig PCs sind anders, weil die GPUs direkt bezogen werden. Händler schlagen meist noch 50% oder mehr drauf, während Dell z.b. die selber herstellen lässt...
Ein Großhändler bzw Distributor hat gaaaaanz andere GPU Preise als wie Alternate und Co...

Naja die Kiste finde ich jetzt nicht wirklich prall, klar da ist eine 3090 drin aber braucht man die? Der hier kostet fast 1000€ weniger und ist ebenfalls auf Augenhöhe.
Der ist dafür schlechter ausgestattet als der Aldi PC. 1 TB SSD vs. 2 TB SSD + 2 TB HDD, 32 vs. 64 GB RAM. Zudem ist beim Aldi PC schon eine Windows Lizenz mit dabei, die fehlt bei deinem verlinkten System.

Hab den letztens schon irgendwo gesehen. Hat gut ausgewählte Komponenten und ist bei aktueller Preislage durchaus fair.

Übrigens kriegen die System Builder ganz andere Komponentenpreise als der reguläre Handel. Der EK ist wesentlich günstiger als Großhandel und Einzelhandel beispielsweise die GPU einkaufen würde.

Preis ist mehr als in Ordnung wenn man die aktuellen Preise vergleicht aber ich hätte mir da eine AMD 5900x gewünscht anstatt den Intel. Trotzdem ne bomben Maschine. Aldi sollte mal nur ein Markt für Gamer eröffnen, das wäre ziemlich geil, also anstatt Lebensmittel hat man dann schön Rams, GPU, CPUs im Einkaufswagen :)

Der ist dafür schlechter ausgestattet als der Aldi PC. 1 TB SSD vs. 2 TB SSD + 2 TB HDD, 32 vs. 64 GB RAM. Zudem ist beim Aldi PC schon eine Windows Lizenz mit dabei, die fehlt bei deinem verlinkten System.
Ok, das mehr an Hardware meldet sich direkt beim Geldbeutel.
Aber eine Windows Lizenz läuft unter ferner liefen, insbesondere in den heutigen Zeiten wo einem Keys (legal) regelrecht hinterhergeschmissen werden.

Naja die Kiste finde ich jetzt nicht wirklich prall, klar da ist eine 3090 drin aber braucht man die? Der hier kostet fast 1000€ weniger und ist ebenfalls auf Augenhöhe.

Die guten alten Dubaro-PCs. Hat alles seinen Grund warum die Preise am unteren Ende der Skala rangieren. Wie heißt es so schön, wer zweimal kauft, kauft öfters.

Aber eine Windows Lizenz läuft unter ferner liefen, insbesondere in den heutigen Zeiten wo einem Keys (legal) regelrecht hinterhergeschmissen werden.

Windows 10 Home für Refurbished-Rechner bist auch mit gut 50 € dabei. Alles darunter beginnt die hell-schwarze Zone.

Die wesentlich schlechtere Graka, halb soviel RAM, die schlechtere CPU und eine halb so große SSD. Dafür ist das Netzteil höher dimensioniert.

Kein schlechtes Angebot, aber der ALDI PC ist einfach deutlich besser, die kann man nicht vergleichen.

Zurück