Gamescom: Nvidia und Partner verkaufen 1.000 RTX-Grafikkarten - aber nur im Saturn Köln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gamescom: Nvidia und Partner verkaufen 1.000 RTX-Grafikkarten - aber nur im Saturn Köln

Unter dem Motto "Grafikkarten 4 The Gamers" haben Nvidia und Partner wie Zotac, Asus, MSI und Gigabyte verschiedene RTX-Grafikkarten über Saturn zu anständigen Preisen angeboten. Allerdings nur im Xperion Saturn E-Arena in Köln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gamescom: Nvidia und Partner verkaufen 1.000 RTX-Grafikkarten - aber nur im Saturn Köln

...und ich bin in Spanien :wall: :ugly:

Spaß beiseite: grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man denn mal Karten zu einem fairen Kurs bekommt, aber inzwischen ist die Generation doch schon fast wieder alt. Da kann man genauso gut auch schon auf RTX 4000 (oder eben RX 7000) warten, sofern man keine Not hat :ka:

...und ich bin in Spanien :wall: :ugly:

Spaß beiseite: grundsätzlich finde ich es ja gut, wenn man denn mal Karten zu einem fairen Kurs bekommt, aber inzwischen ist die Generation doch schon fast wieder alt. Da kann man genauso gut auch schon auf RTX 4000 (oder eben RX 7000) warten, sofern man keine Not hat :ka:
RTX 4000 kommt Ende 2022, von daher kann man die Karten zur UVP schon mitnehmen.

Ja aber Leute, die immer auf die nächste Generation warten kaufen sich nie was UND man hat mit so einer 3080er nicht mal Ti 4 Jahre locker Ruhe. Denn die Ruhe hatte ich auch mit meiner 970er in meinen jetzt über 4 Jahre alten Gaming Rechner bis ich langsam was Neues brauchte. Preis Leistung stimmte nur mit der 3090er für mich nicht denn die kostete das Doppelte von eine 3080er und hatte nur was 15 % mehr Leistung ? Da kaufe ich mir lieber in 4 Jahren die neuste GeForce wieder als jetzt bei einer 3090er 472 € jährlich dafür quasi auszugeben und bin damit dann viel schneller als eine 3090er und habe das Gleiche ausgegeben für 2 Karten was eine 3090er gekostet hat UND

Wird auch nicht besser mit dem mining. Denke die Zeiten sind einfach vorbei. War schon bei der 2000er Reihe so dass sie mit der Zeit nicht billiger wurden. Weiß noch dass eine 2070 super noch immer 600 gekostet hat als schon die 3000er raus kommen sollten. Bei den 1000er sind die noch massiv günstiger geworden mit der Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Ein PR Stunt bei dem "nur 20% über UVP verkauft wird? Wenn wir das als normal bezeichnen sind wir hirngewaschen. Eine 1050 für 200€? Die wollen nichtmal Miner weil sie zu wenig RAM hat und trotzdem wird sie zum doppelten Launchpreis verkauft.

Sorry, aber darauf darf man doch nicht reinfallen und sich drauf freuen?

Ein PR Stunt bei dem "nur 20% über UVP verkauft wird? Wenn wir das als normal bezeichnen sind wir hirngewaschen. Eine 1050 für 200€? Die wollen nichtmal Miner weil sie zu wenig RAM hat und trotzdem wird sie zum doppelten Launchpreis verkauft.

Sorry, aber darauf darf man doch nicht reinfallen und sich drauf freuen?
Die Karten wurden sicher nicht zum Einkaufspreis gekauft.
Deshalb auch der höhere Preis.

Ich bin nicht sicher, ob ich zum Thema wirklich etwas sagen möchte.
Einerseits ist es eine super Aktion, Gamer kommen überhaupt an Karten und dazu noch ohne 80-280% Aufpreis, andererseits verstehe ich nicht, warum man die Karten nicht zur UVP verkauft.
Das wäre doch mal was für die Reputation und durch den erneuten Umsatz-Rekord verstehe ich es einfach nicht.
Vielleicht bin ich auch einfach nur verwirrt .. ;)

Schöne Reklame. nVidia sind genauso Arschgeigen wie AMD. Stückzahlen im Minimalbereich raushauen und sich dann als gute Samariter hinstellen. Die könnten genauso gut auch mal Druck auf ihre Partner ausüben, aber das wollen sie nicht. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Schöne Reklame. nVidia sind genauso Arschgeigen wie AMD. Stückzahlen im Minimalbereich raushauen und sich dann als gute Samariter hinstellen. Die könnten genauso gut auch mal Druck auf ihre Partner ausüben, aber das wollen sie nicht. $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
AMD und Nvidia haben von den aktuellen Preisen nicht viel. Den Reibach machen die Händler. Außerdem befinden wir uns immernoch in einer Chipkrise, es mangelt überall an Chips. Siehe Automobilindustrie, die weint seit Wochen.

Bei AMD gibt es jede Woche die Karten für die UVP im Shop. Das Problem beschränkt sich alleine auf NVidia.

AMD und Nvidia haben von den aktuellen Preisen nicht viel. Den Reibach machen die Händler. Außerdem befinden wir uns immernoch in einer Chipkrise, es mangelt überall an Chips. Siehe Automobilindustrie, die weint seit Wochen.
Wenn die Aktion hier aber tatsächlich "von Nvidia mit Partnern" war bleibt ja tatsächlich kein unbekannter Dritter der sich die Taschen voll haut sondern die drei Beteiligten haben sich selbst darauf geeinigt den Kuchen mitzunehmen.
Die Automobilindustrie hat die Knappheit so bestellt indem Bestellungen storniert wurden. Was mich da viel mehr nervt ist, dass nicht-Automobilern jetzt die Chips ausbleiben weil die Automobiler darauf drängen mit den eigentlich von kleineren Firmen und Distributoren weiter bestellten Kontingenten präferiert beliefert zu werden.

Zurück