Neues von Samsung OLEDs: QD-Display für TVs mit bis zu 1.000 Nits; Smartphones mit 33 % mehr Helligkeit

Bei Smartphones verstehe ich das Helligkeitsproblem auch nicht. Ich hab meins auf 30% stehen und das ist echt mehr als genug, selbst da tun mir morgens die Augen weh wenn ich den Wecker abschalte. Reicht auch für helle Tage locker. Helligkeit empfinde ich nur als Problem wenn jetzt wirklich im taghellen Raum TV geschaut werden soll - aber den Raum etwas abzudunkeln ist die weit einfachere Methode als aus OLEDs mit Gewalt mehr candela pressen zu wollen.

Hä? Das Ding ist ein halbes Jahr aufm Markt? Wie kurz sind denn bitte eure Produktzyklen? :fresse:
Für HDR-Standards müssen halt bestimmte Werte erreicht werden. Dies sind ja auch nur partielle Spitzenwerte und machen in dem Kontext schon Sinn, auch was gewünschte Blendungen betrifft. Insgesamt ist es nice to have aber nicht so zwingend notwendig aber in jedem Fall ein Nachteil von OLED, der nun angegangen wird, was so verkehrt nicht ist.

MfG

Zurück