Intel Arc: Markenname für Consumer-Grafikkarten, Software und Service rund ums Gaming

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: Markenname für Consumer-Grafikkarten, Software und Service rund ums Gaming

Intel hat die Marke vorgestellt, unter der man Consumer-Grafikkarten, Software und Service rund ums Gaming auf den Markt bringen wird - Arc.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Arc: Markenname für Consumer-Grafikkarten, Software und Service rund ums Gaming

Intel und aggressive Preise, mal sehen.
Dann wird eben wieder weggescalpt und die Preise suchen die Nähe zu den restlichen GPUs und kuscheln sich ganz lieb aneinander.

Ohne Aussicht auf höhere Stückzahlen erwarte ich da in absehbarer Zeit KEINE Besserung und Intel will nicht grundlos mitmischen.

Da steht halt die frage im raum, ob die dinger dann auch zu mining taugen. Wenn ja kann man sich ja ausrechnen, wo die preise mit der zeit hin gehen werden...

Die Person will ich sehn die sowas kauft. Es gibt nicht den geringsten Grund das zu kaufen. Intel hat keine Treiber die man mal eben aus dem Boden stampfen kann. Da fehlen 20 Jahre Entwicklung.

Die Person will ich sehn die sowas kauft. Es gibt nicht den geringsten Grund das zu kaufen. Intel hat keine Treiber die man mal eben aus dem Boden stampfen kann. Da fehlen 20 Jahre Entwicklung.
Wird man sehen. Multi-Millionen Dollar Firma, will ernsthaft in den GPU Markt einsteigen, hat sich einiges an Expertise eingekauft, weiss durch frühere Fehler genau wie wichtig Treiber sind...

Wird man sehen. Multi-Millionen Dollar Firma, will ernsthaft in den GPU Markt einsteigen, hat sich einiges an Expertise eingekauft, weiss durch frühere Fehler genau wie wichtig Treiber sind...
Nein eben nicht. Intels Treiber Team sitzt in Indien und ist ein dampfender Mist, siehe iGPU Treiber und Wifi Treiber seit Jahren. Ein reinstes Frickelwerk. Für jedes Spiel sitzt im Treiber irgend ein eigener Workaround, da kann Intel nicht einfach mal eben für alle Spiele der Letzten Jahre was reinpatchen. Ich sehe ein Debakel auf Intel zusteuern und in 5 Jahren wird die Sparte wieder eingestampft.

Nein eben nicht. Intels Treiber Team sitzt in Indien und ist ein dampfender Mist, siehe iGPU Treiber und Wifi Treiber seit Jahren. Ein reinstes Frickelwerk. Für jedes Spiel sitzt im Treiber irgend ein eigener Workaround, da kann Intel nicht einfach mal eben für alle Spiele der Letzten Jahre was reinpatchen. Ich sehe ein Debakel auf Intel zusteuern und in 5 Jahren wird die Sparte wieder eingestampft.
Jo, glaub ich Dir sofort. Von welcher Multi-Milliarden Dollar Firma bist Du noch mal CEO und CTO? :schief:

Es könnte genau so gut, nein, es ist wahrscheinlicher, dass Intel ordentlich Ressourcen in die Treiber gesteckt hat um ein weiteres Debakel auszuschließen. Wir werden sehen.

Was du da beschreibst, ist der Werdegang von XGI. Wobei Intel bisher nicht herausposaunt hat, dass man binnen weniger Jahre Marktführer werden will ... :D Lang, lang's ist's her. Endlich wieder Action am Markt! Mein Workload wächst dann zwar auf 300 Prozent an, aber Langeweile wäre noch viel schlimmer.

MfG
Raff

Na ja wirklich überzeugend ist bis jetzt gar nichts auf Treiberseite!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das war vor 6 Monaten, da funktionierte gar nichts! Nientas!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ist nicht mal 2 Monate her und es gibt massivste Probleme mit 1% und 0,1% low bei uralt und alten Spielen, die wirklich keine Anforderungen haben.
Dazu kommt die Inkonsistenz der IGP Treiber, insoweit hat wurstkuchen valide Punkte.
Ich weiß nicht, seit dem Raja Koduri bei AMD gegangen wurde, gibt es keine großartigen Ankündigungen mehr, dafür Grafikkarten die ab Launch überzeugen. Mit Koduri gab es eine Menge Ankündigungen, die dann in Vega mündeten.
Ob die Expertise so toll ist, wage ich dann doch zu bezweifeln, außerdem sind nach Meldungen seriöser Seiten, zig Leute wieder zurück zur Radeon Groupe, die mit Radja zu Intel gegangen sind.

Du erzählst hier Grimms Märchen in der RTL2 Version die morgens um 10 Uhr für alle gesendet wird, die den gleichen Knall haben. Solchen Mist zu verbreiten gehört schon abgestraft du Hanswurst.
Wie ich das schon anhand von aktuellen Videos nachgewiesen habe hat er einen validen Punkt, und die Inkonsistenz der Intel IGP Treiber ist millionenfach im Internet dokumentiert.
Man sollte eher mal abwarten, aber was Intel bis jetzt auf diesem Sektor geleistet hat spricht eher für Pessimismus.
Zweimal haben sie schon einen Grafikkarteneinstieg komplett verhauen und die bisherigen Treiber, sowohl für die XE als auch die IGPs zeichnen kein gutes Bild.

Zurück