Geforce RTX 3070: Asus plant offenbar Custom-Modell mit Noctua-Kühlung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Asus plant offenbar Custom-Modell mit Noctua-Kühlung

Noctua und Asus haben sich offenbar für ein besonderes Custom-Modell aus der aktuellen Ampere-Riege zusammengetan. Demnach könnte eine Asus Geforce RTX 3070 Noctua geplant sein, wobei Details noch nicht bekannt sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: Asus plant offenbar Custom-Modell mit Noctua-Kühlung

Mir wäre ja lieb einen Rajintek Morpheus II passen zu bekommen oder dann halt von mir aus Morpheus III. Wäre wohl auch günstiger...Was das Teil auf meiner 1080Ti geleistet hat war der Wahnsinn. Ich würde den Noctua (ohne die braunen Lüfter und wenn er schwarz wäre) auch so nachträglich kaufen, das jibbet aber alles nicht mehr oder?

ASUS + Noctua = Unbezahlbar :D

Interessante Kooperation, ob die Dinger dann nur im modischen Braun/Beige erscheinen?
Oder auch im Chromax Black Design, interessant allemal.

ASUS + Noctua = Unbezahlbar :D

Interessante Kooperation, ob die Dinger dann nur im modischen Braun/Beige erscheinen?
Oder auch im Chromax Black Design, interessant allemal.

Asus kauft für die Ryujin bereits (schwarze) IPPC-Lüfter bei Noctua ein. Da die umgekehrt keine GPU-Kühler produzieren und Asus bereits eine KoWaKü-Lösung für RTX-3000-PCBs im Angebot hat, wäre etwas vergleichbares naheliegend. (Für Kunden übrigens ein zweifelhaftes Angebot. Denn mit Ausnahme des nicht in schwarz verfügbaren NF-A12x25 hat Noctua keine Lüfter mit überdurchschnittlicher Aerodynamik im Angebot und die IPPC bieten auch nicht extrem leisen Antriebe und Lager der normalen Modelle, sondern sind auf hohe, laute Drehzahlen ausgelegt.)

Zitat " dessen Produkte abseits ihrer Qualität und Eckdaten besonders aufgrund ihrer markanten Optik auffallen".
Das ist wirklich die beste Umschreibung die ich für, die sind potthässlich, die ich jemals gelesen habe. Naja zum Glück kann man die noch lackieren.

Am besten gleich eine 5 Slot Kühlung mit horizontale Rippen statt immer vertikal.
Dazu dann 3 120mm Lüfter der A Serie und fertig is

Hab auf meine Asus ROG Vega64 zwei NF A12x25 drauf gebastelt, die kühlen selbst mit dem Asus- Kühler wie die S** und bleiben sehr leise, also wenn Asus die jetzt standardmäßig bei einigen Karten verbaut, wäre das ein echtes Kaufargument.

Ich frag mich, was die Designer bei Noctua an diesem Farbschema (beige/braun) so toll finden ?
Ich kenne bis heute kein Gehäuse, Netzteil, Mobo, was diese kombination aufweist.

Hab auf meine Asus ROG Vega64 zwei NF A12x25 drauf gebastelt, die kühlen selbst mit dem Asus- Kühler wie die S** und bleiben sehr leise, also wenn Asus die jetzt standardmäßig bei einigen Karten verbaut, wäre das ein echtes Kaufargument.
So etwas in diese Richtung wäre vermutlich tatsächlich interessant.

Leider sind die Lüfter in braun-beige dann trotzdem in meinen Augen potthässlich und dann käme es natürlich auch auf den Preis an, ob so ein Produkt wirklich überzeugen könnte.

Geil :ugly: wie in meinem System Asus und Noctua - aber die "hässlichen" Beige-Lüfter sind hinter der Front versteckt...
Für den NH-D15 hab ich aber auf die "NF-A15 HS-PWM chromax" umgerüstet der Rest sind div. Noctua redux (grau)

Ich denke wenn überhaupt kommen die Lüfter wohl nur in der Chromax Version in Frage, ansonsten würde die Grafikkarte mit Kackbraunen Lüfter nicht der Verkaufsburner! Kann natürlich auch sein das Noctua einen komplett neuen Lüfter entwickelt und keinen aus dem aktuellen Portfolio nimmt!

Wir haben Noctua gefragt:

... nein, damit haben wir nichts zu tun. Für uns ist es seit Jahren eine große Herausforderung, unsere Entwicklungs- und Produktionskapazitäten stetig auszubauen, um der steigenden Nachfrage gerecht werden zu können. Da kommt Auftragsfertigung bzw. -entwicklung schlechterdings nicht in Frage!
Ich kann mir maximal eine Lizensierung von Technologien vorstellen.

Zurück