DLSS-Attacke von Nvidia: Red Dead Redemption 2, Rainbow Six Siege und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DLSS-Attacke von Nvidia: Red Dead Redemption 2, Rainbow Six Siege und mehr

Nvidia geht in die RTX- und DLSS-Offensive, um die neuesten RTX-Grafikkarten für Spieler zum Must-Have zu machen. Mittlerweile unterstützen mehr als 130 Spiele Nvidia Ray Tracing und/oder DLSS. Der Hersteller erweitert die Liste stetig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DLSS-Attacke von Nvidia: Red Dead Redemption 2, Rainbow Six Siege und mehr

Yay RDR2...wird auch langsam mal zeit :D

Genauso bei Doom Eternal.. gut das ich noch gewartet habe mitn durchzocken :P

Zuletzt bearbeitet:
DLSS-Support für Proton soll angeblich auch kommen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei RDR2 kann ich mir DLSS sogar richtig gut vorstellen, das TAA von dem Spiel mag ich überhaupt nicht. Bis 1440p ist das ziemlich unscharf. Ich spiele das Spiel nur noch mit MSAA, das frisst aber Leistung satt dann.

Eternal ist ziemlich unnötig wie ich finde, das läuft auch auf einen Taschenrechner noch in Messerscharfer Optik dank Vulkan in Perfektion.

Wird hier auf unbeholfener Weise suggeriert, dass RayTracing Nvidia-Technik wäre? Ach du grüne Neune...
Wortspiel :daumen:

MfG Föhn.
Also braucht man eine RTX? Besitzer älterer Karten kommen nicht in den Genuss?
Warte noch 3 Wochen, evtl. klappt es ja mit FidelityFX Super Resolution ... :ka:

MfG Föhn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also braucht man eine RTX? Besitzer älterer Karten kommen nicht in den Genuss?
Ja, für DLSS braucht man eine RTX-Karte. Die Upscaling-Lösung von AMD (FidelityFX Super Resolution), welche @onkel-foehn schon erwähnt hat, soll allerdings auch von älteren NVIDIA-Karten nutzbar sein.
Wie gut die Methode im Vergleich zu DLSS sein wird, kann erst ab dem 22.6. beantwortet werden.

Yay RDR2...wird auch langsam mal zeit :D

Genauso bei Doom Eternal.. gut das ich noch gewartet habe mitn durchzocken :P

Ja bei RDR2 kann ich es ja noch verstehen, bei einigen, je nach Mühle.

Aber Doom Eternal? Warum? Gibt es schon 720Hz Monitore von denen ich nichts mitbekommen habe!? :haha:

Rainbow Six ist ja auch so ein Kandidat, wenn es da an etwas nicht mangelnd, dann sind das FPS.

Naja gut, watt man hat, datt hat man

Doom Eternal bekommt auch RT gespendet, also gut möglich dass DLSS dann eher notwendig ist.

RDR2 und DLSS ist klasse, das TAA ist nicht gut da und erst ab 1,25 Auflösungsskalierung und Schärfefilter ok, da freue ich mich auf DLSS.

Ray Tracing ist mir relativ egal. Aber DLSS dafür umso wichtiger. Bin schon gespannt wie es sich gegen Fidelity FX Super Resolution schlagen wird in Titeln, die beides anbieten.

Am 13.07 kommt das RDR2 DLSS Update. Habe jetzt kürzlich mit dem Game angefangen und freue mich riesig auf dieses Update. Kann das sehr gut gebrauchen. Es wird die Leistungsaufnahme ein gutes Stück nach unten bringen und hoffentlich auch die teilweise Unschärfe vom TAA beheben (wobei das zu Release wohl noch schlimmer gewesen sein soll).

Jedenfalls wird das ein sehr wichtiger Titel. Finde es super, dass Rockstar den Schritt geht. Bietet sich ja auch an bei DX12- und Vulkan-Support. :top:

Ja, die TAA Lösung von RDR2 ist sehr aggressiv und sorgt immer für eine gewisse Unschärfe, da wird man mit DLSS wohl ein besseres Bild erreichen und zusätzlich eine Menge Performance rausholen.

Zurück