Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen 7 5700G und Ryzen 5 5600G: Neue Desktop-APUs offiziell vorgestellt
AMD hat im Pre-Briefing im Rahmen der Computex neue Desktop-APUs angekündigt. Es handelt sich wieder um zwei Modelle: Ein AMD Ryzen 7 5700G, der mit acht Kernen den 4700G beerben soll, und der AMD Ryzen 5 5600G, ein Sechskerner als Nachfolger für den 4600G. Die CPU-Seite wurde mit aktuellen "Zen 3"-Kernen aufgerüstet. Aufseiten der Grafikeinheit hat sich nichts getan, dort kommt wieder die Vega-Architektur zum Einsatz. AMD gab immerhin einen kleinen Ausblick auf die Gaming-Leistung ihrer APUs.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen 7 5700G und Ryzen 5 5600G: Neue Desktop-APUs offiziell vorgestellt
AMD hat im Pre-Briefing im Rahmen der Computex neue Desktop-APUs angekündigt. Es handelt sich wieder um zwei Modelle: Ein AMD Ryzen 7 5700G, der mit acht Kernen den 4700G beerben soll, und der AMD Ryzen 5 5600G, ein Sechskerner als Nachfolger für den 4600G. Die CPU-Seite wurde mit aktuellen "Zen 3"-Kernen aufgerüstet. Aufseiten der Grafikeinheit hat sich nichts getan, dort kommt wieder die Vega-Architektur zum Einsatz. AMD gab immerhin einen kleinen Ausblick auf die Gaming-Leistung ihrer APUs.
Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

er läuft bei mir seit Anfang an bei 4000Mhz CPU und 1700Mhz APU mit 16GB RAM 3200 Temperaturen nicht über 59 Grad. Ich bin gespannt wie der neue 5700G und seine 8. Kerne und die APU sich im OC machen. Wenn ich die 5GHz schaffe wäre das Spitze obwohl ich glaube dass es nicht zu weit hergeholt ist da er ja einen Grundtakt von 4.6Ghz hat. Die APU sollte Denke ich bis 2200Ghz ebenfalls Laufen und unter Linux ist das als würde man in einem Überschallflug Sitzen. Ich Schreibe wenn ich ihn kommende Woche habe, ich hoffe mein Board ist dann ebenfalls da. Bis dahin ?