Grafikkarte übertakten: Im Video erklärt in unter fünf Minuten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte übertakten: Im Video erklärt in unter fünf Minuten

Die Grafikkarte ist recht schnell und einfach übertaktet. Das wird aber nur von verhältnismäßig wenigen Spielern angewendet. In diesem Video erklären wir schnell und verständlich, wie Sie eine AMD- oder Nvidia-Grafikkarte übertakten können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grafikkarte übertakten: Im Video erklärt in unter fünf Minuten

Angesichts des Klimawandels wäre ein Video, das Stromsparen anstatt von Stromverschwendung erklärt deutlich sinnvoller, schließlich ist der Leistungsgewinn durch OC aktueller Hardware deutlich geringer als deren Einsparungspotential bei entsprechenden Einstellungen.

undervolting seh ich auch als klar besser an, teilweise bekommt man da sogar mehr power raus als mit stock und das bei weniger verbrauch.
z.b. meine rtx3080 läuft mit 875mV bei 1860MHz Takt und 10.000(x2) VRamspeed, die karte bleibt eigentlich so immer unter 300Watt

Bei den Mondpreisen für eine neue Grafikkarte sehe ich vom Übertakten ab. Die Karte werde ich wohl noch länger brauchen.

Zurück