Rosafarbene Geforce statt Radeon: Colorfine mit neuen Turing-Grafikkarten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rosafarbene Geforce statt Radeon: Colorfine mit neuen Turing-Grafikkarten

Colorfire war einst für Grafikkarten mit Radeon-GPU bekannt. Nach längerer Markabstinenz bringt man nun ältere Turing-Grafikkarten ohne Raytracing wie die Geforce RTX 1660 Super auf den Markt. Alle drei Pixelbeschleuniger tragen den Zusatz Vitality - und kommen mit rosafarbenem Kühlkörper.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rosafarbene Geforce statt Radeon: Colorfine mit neuen Turing-Grafikkarten

Ich stehe da eher auf Kupfer oder Aluminiumfarben...
Schwarz darf es dann auch mal sein wenns den einen Schutzlack braucht.

Unter normalen Umständen würde ich so eine wahnsinnig hässliche gpu niemals kaufen, aber in der aktuellen Situation würde ich durchaus eine rtx3060ti für 500€ kaufen. Für meine alte gtx1070 bekomme ich bei eBay sicher so um die 300€. Der Aufpreis von 200€ passt, und ,ein Gehäuse ist ja eh blickdicht verschlossen.

Was macht ein Hersteller in einer Situation, in der es bereits zu wenig Grafikkarten für die Kunden gibt? Richtig! Eine Grafikkarte entwerfen, die so hässlich ist, dass sie die Kunden einfach nicht mehr haben wollen, Problem gelöst :lol:

Puh, mit der Grafikkarte steigt die Temperatur im Gehäuse direkt um ein paar Grad ?, und dabei ist der Rechner noch nicht mal am Strom...

Was macht ein Hersteller in einer Situation, in der es bereits zu wenig Grafikkarten für die Kunden gibt? Richtig! Eine Grafikkarte entwerfen, die so hässlich ist, dass sie die Kunden einfach nicht mehr haben wollen, Problem gelöst :lol:
Wenn es eine pinke 3080 für ca. 800€ zum Kaufen gäbe, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken zuschlagen. Ich guck mehr auf den Bildschirm als auf die GPU...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nö, also egal wie billig oder selten, irgendwo ist definitiv eine grenze,
DIE karten würd ich nichtmal geschenkt nehmen, wenn meine grafikkarte grad kaputt gegangen wäre.
ich hab auch meinen stolz....

nö, also egal wie billig oder selten, irgendwo ist definitiv eine grenze,
DIE karten würd ich nichtmal geschenkt nehmen, wenn meine grafikkarte grad kaputt gegangen wäre.
ich hab auch meinen stolz....

Also ich nehm die Karte gerne, durchs Case seh ich eh kaum was und notfalls wanderts halt auf die andre Seite. Im Freundeskreis find ich dann auch sicher nen Abnehmer für meine eigene 3080.

Was wieder über Farben gemeckert wird? Entweder mir gefällt das Design oder net, ist doch egal. Bei mir stehts eh weitgehend unsichtbar, und wenn doch sichtbar, gibts sicher jemanden dem rosa gefällt oder der eh mined.

Freut euch halt über nen neuen Hersteller und/oder über mehr Modelle.

Selbst wenn das Gehäuse aus Metall und dadurch kein Blick ins Innere möglich ist, würde ich nicht mit dem Wissen klar kommen, dass DIESE Grafikkarte verbaut ist. Gibts so ne Art versteckten Wettbewerb für das hässlichste Erscheinungsbild oder was habe ich da nicht mit bekommen?
:stupid::stupid:

leute leute... das diese grafikkarte für bestimmte zielgruppen gedacht ist, ist doch offensichtlich. bei manchen kommentaren hört man ja schon den puren hass durch... frei nach dem motto "I can't believe they had the audacity". :ugly:

Was seit ihr alle für Machos und Chauvinisten.
Unter uns Zockern befinden sich schließlich auch Frauen. So ein "hello kitty"-Build hat doch was.
?
Gruß T.

Die würde meiner kleinen Tochter gefallen :haha:
Könnte sein :daumen: Aber wie wahrscheinlich ist denn das Szenario?
Welche Spiele, sagen wir mal so in Richtung FSK0 bis FSK12+, werden denn von jungen Mädchen gespielt, die eine dedizierte Graffikkarte benötigen? Ich halte das Produkt einfach für zu Nischenorientiert. Sieht, für mich, aus wie eine Hello "Kitty Creme-Dose", nur halt im Grafikkarten-Design (ich hatte bis vor kurzem so eine Dose! daher weiß ich das).

Zurück