[ANZEIGE] Gaming-PC für 1.900 Euro: PCGH-Allround-PC mit Geforce RTX 3060

Was den normalen Fachhandel angeht der nicht direkt von Nvidia, AMD oder Intel bezieht so hat der auch keine anderen Preise als man bei den üblichen Verdächtigen an Onlinehändlern bekommt. Warum sollte der Konzern hinter Alternate einem Händler an der Ecke auch nur 5% von der Marge abgeben, wenn es üblich ist direkt an den Kunden zu verkaufen und nicht über ein Ladengeschäft?

Was den PC aus der News angeht, so ist der schamlos überteuert und mit fragwürdigen Komponenten ausgestattet. Ein PC mit Ryzen 6 Kern, 3060, 32GB RAM und 1TB SSD sollte keine 1000€ kosten und selbst auf Scalpernate zahlt man dafür keine 1400€ derzeit. Wohlgemerkt mit Upgrades wie einem Gehäuse das Airflow zulässt, RAM mit 3600Mhz, einem Netzteil das ein Upgrade mitmachen würde und einer Samsung SSD die auch garantierte Laufzeit hat. Ich muss knallhart sagen, dass die PCGH PCs ihren Strahlwert als Kundenberatung verloren haben und Beispiele sind was man sich nicht andrehen lassen sollte.

Die ersten zwei PCs in der Liste kannste echt vergessen.... den mit der 6700XT finde ich noch ok. Vor allem weil die GPU deutlich mehr Power hat.

Man wann ist endlich der PCGH-High-End-PC von euch (also PCGH) verfügbar? Nicht (entschuldigt bitte!!!) diese Klapperkiste mit ner RTX 3060 XC und nur einem Ryzen 5?
Aber nur mit den Original Teilen also sprich einen Ryzen 9, einer aktuellen RXT 1080 (EVGH[von mir auch ZOTAC], L+R!?[also einer aktuellen Graka]), dem Original Gehäuse (also mit PCGH Schriftzug, das ich einen BD-Brenner nachrüsten kann!), und natürlich alle Bauteile die bei euch in der PDF Liste stehen!!!

Also für einen PC für 2100 Glocken,würde ich mindestens eine GPU a la 3060Ti mit verlangen bei diesem fertig System.Auch wenn sie weniger Vram hat,ist sie gegenüber dem normalo RTX 3060 mit 12GB Vram überlegen.Und sie ist nicht beschränkt auf FullHD Auflösung bei Gaming und kann auch QWHD Auflösung genutzt werden.

Also für einen PC für 2100 Glocken,würde ich mindestens eine GPU a la 3060Ti mit verlangen bei diesem fertig System.Auch wenn sie weniger Vram hat,ist sie gegenüber dem normalo RTX 3060 mit 12GB Vram überlegen.Und sie ist nicht beschränkt auf FullHD Auflösung bei Gaming und kann auch QWHD Auflösung genutzt werden.
Naja, dass die Preise der PCGH-Rechner bei Alternate nicht weniger als völlig absurd sind, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben.

Für genau das gleiche Geld gibt's bei dubaro die PCGH-Ratgeber-PC 2000 Edition mit 5800X statt 5600X und 3070 statt 3060:

Anhänge

• Omenteuer.png
    Omenteuer.png
    385,5 KB · Aufrufe: 50
  • GTX1080.png
    GTX1080.png
    121,6 KB · Aufrufe: 47
Ein AKTUELLS "Angebot" von Universal.at wie das im Link unten und der hier beworbene PC ist ein günstiges Topprodukt
Naja, teurer geht halt immer. Ist jetzt nix Neues.

Allgemein liefert allerdings auch HPs Omen-Serie deutlich mehr als Alternate fürs Geld. Den 40L beispielsweise gibt's für 100 Euro weniger, mit zwar nur 16 statt 32 GB Speicher, dafür aber 5800X statt 5600X, 6700XT statt 3060 und einer zusätzlichen - wenn auch eher überflüssigen - 1TB-HDD:

1549€ inzwischen klingt ja net mehr ganz so schlimm, aber hätte <<1500 sein können sollen, oder?
(mit der sagenumwobenen Geheimtipp 3060 eeh total schwachbrüstig)

Würde mir da lieber einen Helfer für den Zusammenbau im Forum suchen und selbst bestellen:
5600nonX +6800XT

Anhänge

• 5600+6800xt.JPG
    5600+6800xt.JPG
    205 KB · Aufrufe: 24
1549€ inzwischen klingt ja net mehr ganz so schlimm, aber hätte <<1500 sein können sollen, oder?
(mit der sagenumwobenen Geheimtipp 3060 eeh total schwachbrüstig)

Würde mir da lieber einen Helfer für den Zusammenbau im Forum suchen und selbst bestellen:
5600nonX +6800XT
Für 1549€ hätte auch gerne was besseres als ne 3060, da dürfte es gerne auch ne 3060Ti oder ne 6700 XT sein.

Was deine Zusammenstellung betrifft:
Du machst hier recht große Abstriche bei CPU-Kühler, Mainboard und Gehäuse. Das Nova Mesh SE unterstützt laut Anleitung nur GPUs bis 315mm (da sind einige 6700XT schon drüber). Deine von dir gepostete XFX Speedster SWFT 6800XT mit 340mm erst recht. Also ich würde da schon bei dem Pure Base 500 bleiben.

Danke, Guter Hinweis!
Es gibt auch kürzere 6800XT-Modelle bzw.längere Gehäuse: siehe Anhang

wg. der CPU, denke ich das ne AMD-Graka eher mit dem R5600 zurechtkommt als ne NV, wo PCGH immer den 5800X nimmt, wg des Overheads in DX12

Anhänge

• 6800xt+Case.JPG
    6800xt+Case.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Zurück