[ANZEIGE] Gaming-PC für 1.900 Euro: PCGH-Allround-PC mit Geforce RTX 3060

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-PC für 1.900 Euro: PCGH-Allround-PC mit Geforce RTX 3060

Wenn Sie auf der Suche nach einem Gaming-PC für rund 1.900 Euro sind, sollten Sie einen Blick auf den neuen PCGH-Allround-PC mit 6-Kern-CPU und Geforce RTX 3060 werfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-PC für 1.900 Euro: PCGH-Allround-PC mit Geforce RTX 3060

Sorry, aber da haben andere Onlineshops für die fast gleiche Hardware günstigere Preise....
Der Shop hat 3 Buchstaben... und fängt mit c an. :schief:

Wenn man bedenkt, dass bei Alternate die teuerste 3060 860 Glocken kostet (sofern verfügbar), kann man den Preis schon mit Bauchschmerzen nachvollziehen... würde dann 1000 für den Rest machen... und sind ja alles gute Produkte...

Dennoch war 1900 € vor nicht allzu langer Zeit mal ein Highend-PC.... wird einem echt schwindelig.....

@PCGH: Ihr könnt ja nichts für die Marktlage heutzutage, also bitte nicht als Kritik gegen euch verstehen....

Ein P/L Knaller ist das Angebot wirklich nicht...andererseits muss man natürlich auch die aktuelle Preissituation im Markt berücksichtigten...

Stell dir vor du zahlst fast ZWEITAUSEND euro und bekommst als Gegenleistung 'ne Mainstreamkiste, die in Metro Exodus, RDR2 oder Cyberpunk in 1440p gerade mal so 30 FPS schafft :lol:

Mal als Ergänzung zum Post#7 geht natürlich in der Range 1999€+200€ auch ein 8-Kerner.
(Da sollte man je nach Game schauen, obs Sinn macht mit nem 6-Core)
Natürlich mind. mit 3070 statt ner 3060Ti.

Anhänge

• Dubaro2199.JPG
    Dubaro2199.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 76
  • F1 2020@1080p.png
    F1 2020@1080p.png
    27,5 KB · Aufrufe: 64
5600X uvp 299 Euro, Nvidia 3060 uvp 319 euro, macht etwas über 500 euro, die restlichen komponenten sind preislich nicht der rede wert,

also wie kommt man auf 1900 euro,

kurzes fazit: extremst überteuert,

realwert maximal 800-900 euro mit windows natürlich dann

ps, jetzt kommt mir nicht mit, grafikkartenkrise, mining, ich gehe immer von uvp aus

AMD RX6800 560€
AMD 5600XT 300€
Lian Li O11 Dynamic ~120
Standard B550 Mobo ~120
32GB Ram ~200
Seasonic 650W NT ~100
1TB NVME SSD ~100
1TB SATA SSD ~80
Wlan-Karte ~30

Vollständige Custom Wakü mit GPU/CPU Block, 2 Radis, DFS, Pumpe/AGB-Einheit, TmpSensor, Lüftern, Tüllen, Schläuche ~635

Macht in Summe ca 2250€ oder 350€ mehr als der Gamestar-Allrounder

Werf ich die Wakü raus bin ich bei ca 1600€. Dafür kann ich mir noch ein Upgrade auf nen 5800XT für 150€ mehr und nen ordentlichen CPU-Luftkühler samt Gehäuselüftern leisten. Komm ich auch ungefähr auf 1900 dann und hab nen PC der nach modernen Standards als High-End durchgehen würde und vollständig aus Komponenten von bekannten Herstellern besteht.

Is ja ok, dass der Preis vonnem Pre-Built etwas über den Komponenten liegt. Schließlich ist der Zusammenbau inklusive und der Hersteller/Vertreiber wollen auch noch was verdienen, aber 1900 für diesen Pre-Built sind lächerlich.

Wenn die PCGH sowas unter eigenem Namen bewirbt, dann sollte die PCGH wenigstens so ehrlich sein und diese lächerlich künstliche Entrüstung unter der fast täglichen "hardWaRe iMmeR nOcH sO ÜbeRTeuErT"(-Clickbait)-News sein zu lassen. Ich finds ja noch nicht mal besonders schlimm, im derzeitigen Markt auch ein Stück vom Kuchen abhaben zu wollen, aber die damit verbundene Scheinheiligkeit bei den Verfügbarkeits-"News" ist mindestens albern.

Die Preise fallen gerade stark hab in österreich eine 3090 für 2300 gekauft das ist wie in Deutschland für 1900. Würde jetzt wirklich warten gerade

Zurück