600w Silent PSU gesucht

500W sind mir aber imo zu knapp, möchte doch auf nummer sicher gehen.
Warum? Selbst nachgemessen? Oder 'nur ein Gefühl'?!

Das Gefühl kann dich auch ganz schnell täuschen. Wenn du nicht übertaktest, kommst mit 550W verdammt weit - das reicht teilweise sogar für zwei 7970er. Und die nehmen auch nicht soo viel weniger auf als 'ne Tahiti...

Es kommen 4 in Frage, meines erachtens:
1 2 3 4

Nur welches? Das Corsair RM gefällt mir am meisten.
Was du dir da rausgesucht hast, ist in zwei Fällen einfach mal Schrott, insbesondere das Corsair RM solltest du meiden, da qualitativ schlechte Kondensatoren mit keinem konstanten Luftstrom, da semi fanless. Ergo die Komponenten im Netzteil werden nur unnötig warm und fallen daher unnötig schnell aus.
Das Thermaltake London hat ebenso eine miese Bestückung, dem Layout muss man auch nciht soo sehr trauen...

Die beiden Seasonic sind OK, aber bei höherer Last, was hier durchaus vorkommen wird, verdammt laut.

Tatsächlich gibt es qualitative Netzteile nicht in der Überzahl^^
Sorry Kollege aber eine 290X kaufen wollen und dann kein Geld für ein gutes Netzteil haben? :nene:

nimm das e9 480w oder das p10 550.

ansonsten kannste auch die anderen angesprochenen nehmen von den kollegen hier :) jedoch ist be quiet programm bei den netzteilen. du brauchst keine 500,600 watt für so ein system, ich weiß nicht wer dir so einen mist eingetrichtert hat. und nachdem es dir 10 leute sagten und du es noch immer nicht glauben möchtest, dann kauf dir einfach dein corsair RM teil und hab spaß damit, wenn deine komplette hardware durch die luft fliegt.

frage mich, warum ihr da noch weiter diskutiert. soll er es doch machen. wenn er nicht glauben mag, dann muss er es eben selbst spüren. bin schon gespannt auf den nächsten post wo im titel steht "hilfe netzteil machte lauten knall und pc startet nicht".

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil, modular - 480 Watt

gibts sogar lagernd, problem gelöst? du wolltest ja bei caseking bestellen, sofern ich mich noch richtig erinner.

als graka nimmste eine non-x und sparst noch ein wenig geld. mit oc holste das sowieso easy raus.

momentan lagernd bei caseking:

http://www.caseking.de/shop/catalog...n-R9-290-PCS-4096-MB-DDR5-DP-HDMI::25932.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...90-DC2OC-4096-MB-DDR5-DP-HDMI-DVI::26360.html

würde jedoch die PCS+ nehmen. mit angepasster lüfterkurve leise,kühl,gut!

wenn du warten kannst, würd ich eindeutig: http://www.caseking.de/shop/catalog...r-X-Tri-X-OC-4096-MB-DDR5-DP-HDMI::27054.html
damit arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
nimm das e9 480w oder das p10 550.

ansonsten kannste auch die anderen angesprochenen nehmen von den kollegen hier :) jedoch ist be quiet programm bei den netzteilen. du brauchst keine 500,600 watt für so ein system, ich weiß nicht wer dir so einen mist eingetrichtert hat. und nachdem es dir 10 leute sagten und du es noch immer nicht glauben möchtest, dann kauf dir einfach dein corsair RM teil und hab spaß damit, wenn deine komplette hardware durch die luft fliegt.

frage mich, warum ihr da noch weiter diskutiert. soll er es doch machen. wenn er nicht glauben mag, dann muss er es eben selbst spüren. bin schon gespannt auf den nächsten post wo im titel steht "hilfe netzteil machte lauten knall und pc startet nicht".

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil, modular - 480 Watt

gibts sogar lagernd, problem gelöst? du wolltest ja bei caseking bestellen, sofern ich mich noch richtig erinner.

Okay, hab's jetzt verstanden. Habe gerade den Caseking-biz Account bekommen und die grafikkarten kosten vergleichsweise viel bzw. sind nicht verfügbar.

Außerdem: die Versandpreise sind 4x höher als für Privatkunden also wird das mit caseking nix. Melde mich bei mindfactory an (gewerbe). Was der Spaß kostet (zzgl. 50€ Versand)

Könnte auch bei amazon bestellen. Das E9 gibt es dort aber nicht (Muss von amazon selbst verkauft werden)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück