600w Silent PSU gesucht

Was ist denn dein Gesamtbudget? Das L7 kannste wegschmeißen, damals hat es schon bei 300 Watt die 5 Volt Spannung hart aus der Norm gerissen also will ich nicht wissen wie es bei der 290X mit ca. 400-425 Watt aussieht. Außerdem ist deine Rechnung Bullshit. Die Lüfter haben 0,08 A und 0,08x12 Volt sind bei mit keine 9 :ugly: Kauf dir ein Dark Power Pro oder das TruePowerClassic und lebe bei letzterem mit der Lautstärke unter Last. Ansonsten das GPCGH das bekommst du aber nicht bei Caseking. Gruß

Was ist denn dein Gesamtbudget? Das L7 kannste wegschmeißen, damals hat es schon bei 300 Watt die 5 Volt Spannung hart aus der Norm gerissen also will ich nicht wissen wie es bei der 290X mit ca. 400-425 Watt aussieht. Außerdem ist deine Rechnung Bullshit. Die Lüfter haben 0,08 A und 0,08x12 Volt sind bei mit keine 9 :ugly: Kauf dir ein Dark Power Pro oder das TruePowerClassic und lebe bei letzterem mit der Lautstärke unter Last. Ansonsten das GPCGH das bekommst du aber nicht bei Caseking. Gruß

http://i.imgur.com/E5yf9Q9.png würde mich ca. 440€ kosten. Maximal-budget gibt es nicht, möchte halt eine möglichst leises Netzteil kaufen, Netzeil soll aber auch nich super-teuer sein (max 90 mit MwSt.?)

Gibt eig. genügend in der Preisklasse, bloß halt welches? :/

Zuletzt bearbeitet:
Leise sind wie schon gesagt bei dem Budget nur das be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.4 (E9-500W/BN192) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sowie das Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wobei letzteres deutlich besser ist dank DCtoDC und Japsenaps, es ist aber schwer zu bekommen, ich würde mir dennoch das G holen.

Gruß

500W sind mir aber imo zu knapp, möchte doch auf nummer sicher gehen. Es kommen 4 in Frage, meines erachtens:
1 2 3 4

Nur welches? Das Corsair RM gefällt mir am meisten.

:wall:
450 Watt reichen dicke. Nimm doch einfach das Seasonic 550 Watt. Ist ein super Teil :daumen: und du hast über 500 Watt^^
Wenn es über Caseking sein MUSS dann einfach das E9 mit 480 Watt. Die 20 Watt machen den Braten auch nicht mehr fett und du hast genug "Watt-Reserven" und sogar CM^^
Wenn schon eine 290X dann aber bitte eine richtige :ugly:
Die XFX ist viel zu laut. Ich finde wenn man schon so viel Geld für eine Grafikkarte (und 100€ für 4% ausgibt :P) dann soll die ja auch gut sein. Die beste 290X ist eindeutig die Vapor-X. Das feinste Stückchen Hardware auf dem Markt ;)

:wall:
450 Watt reichen dicke. Nimm doch einfach das Seasonic 550 Watt. Ist ein super Teil :daumen: und du hast über 500 Watt^^
Wenn es über Caseking sein MUSS dann einfach das E9 mit 480 Watt. Die 20 Watt machen den Braten auch nicht mehr fett und du hast genug "Watt-Reserven" und sogar CM^^
Wenn schon eine 290X dann aber bitte eine richtige :ugly:
Die XFX ist viel zu laut. Ich finde wenn man schon so viel Geld für eine Grafikkarte (und 100€ für 4% ausgibt :P) dann soll die ja auch gut sein. Die beste 290X ist eindeutig die Vapor-X. Das feinste Stückchen Hardware auf dem Markt ;)

lt. tomshardware war es die leiseste. Hab mich da wohl verlesen.

Welche Grafikkarte sollte ich denn jetzt nehmen? r9 290? Ist die tri-x denn gut? Dann wär's vll. besser bei mindfactory zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das Seasonic G sind die alle Elektroschrott und das G ist laut.

Nimm aus deiner Liste das G, ist zwar laut aber wenigstens nicht so beschissen wie die anderen.

Gruß

Schön dass du zur Vernunft gekommen bist ;)
Die 100€ für die 4%-5% sind es echt nicht wert.
Die beste 290 ist eindeutig die Vapor-X. Die normale Tri-X ist eigentlich genauso gut wie Vapor-X nur im IDLE hörbar weil sich die zwei äußern Lüfter nicht ausschalten, bei der Vapor-X schon.

würde mich ca. 440 kosten. Maximal-budget gibt es nicht, möchte halt eine möglichst leises Netzteil kaufen, Netzeil soll aber auch nich super-teuer sein (max 90 mit MwSt.?)

Okay ... Du bist wiedermal das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll ... Will sich Top Hardware leisten, aber das Netzteil (welches für alles verantwortlich ist), da muss leider gespart werden ...

BTW Sparen ... Ich dachte max-Budget gibt es nicht ... warum fängst du dann an wegen 5 eu zu knausern ??? Man, greif zu und sei zufrieden ... Das G PCGH iss dem E9 weit überlegen in Sachen Technik ... Top Hardware brauch ein Top Netzteil ... Also fackel nicht lange und gönn deine Hardware das richtige ...
Hier nochmal die Beschreibung vom G-PCGH

Junge Junge Junge ...

Lass die Foten von der RM Serie ... wundert mich ohnehin das hier noch keiner was dazu gesagt hat ...

Hardwareluxx schrieb:
Bei den verwendeten Bauteilen setzt Corsair auf einen Mix. Der Primär-Kondensator, der mit 420V / 560uF ausreichend dimensioniert ist, stammt von Nichicon und ist für den Betrieb bei 105°C spezifiziert. Die Sekundärkondensatoren sind ebenfalls 105-°C-Modelle, stammen aber von Taicon bzw. L´Tec, also einer qualitativ eher weiter hinten rangierenden Marken. Da Corsair fünf Jahre Garantie gibt, scheinen deren Entwickler diesen Kondensatoren aber zu vertrauen.

Das ist zwar die 850 Watt Version, aber das wird bei deiner 550 Watt Version nicht anders aussehen ... Allein da geht mir schon die Hutschnur hoch ... Gerade bei dem Preis :motz:
Hardwareluxx schrieb:
Im Betrieb spielte das Corsair RM850 zuerst die Karte mit seiner semi-passiven Lüftersteuerung aus.
Jo, die ohnehin schon fraglichen Sec-Caps (Ich glaube Nichicon als Primär ist nicht schlecht, wenn ich mich recht entsinne)) gleich noch nen bissl schmoren lassen ... ASIA Caps sind ohnehin nicht dafür bekannt, lange zu leben ...
Nun zum Thermaltake London
Computerbase schrieb:
Die Elektronik der neuen Netzteile basiert auf einer Standard-Platine mit DC-DC-Spannungsregulation des Auftragsfertigers CWT, die in abgewandelter Form auch von Corsair und Enermax in deren Oberklassemodellen verwendet wird. Die Eingangsfilterung ist vollständig, auch ein passiver Überspannungsschutz (MOV) ist vorhanden. Als Primärkondensator wird ein 105-Grad-Nippon-Chemicon-Modell mit 390 Mikrofarad Kapazität und 400 Volt Spannungsfestigkeit verbaut, sekundär kommen Elkos von CapXon, Junfu sowie an den Spannungswandlermodulen für die +3,3- und +5-Volt-Leitung Polymer-Feststoffkondensatoren zum Einsatz. Die Garantiezeit beträgt fünf Jahre.

Das iss genau der selbe Schwachsinn ... Dazu brauch man nicht mehr viel sagen ... Außer ... Lass es einfach

Tu deinem Frieden und deiner Hardware etwas gutes und entscheide dich bitte für ein ordentliches Netzteil ...

SeaSonic G-550 PCGH
BeQuiet Dark Power P10 550
BeQuiet E9 450 - 500 Watt (ist aber Gruppenreguliert und daher technisch schlechter als vorbei beiden genannten)
Antec TP 450C (Technisch basierend auf dem G-550 aber leider über 350 Watt heftig ansteigende Lautstärke)

Okay ... Du bist wiedermal das beste Beispiel dafür, wie man es nicht machen soll ... Will sich Top Hardware leisten, aber das Netzteil (welches für alles verantwortlich ist), da muss leider gespart werden ...

BTW Sparen ... Ich dachte max-Budget gibt es nicht ... warum fängst du dann an wegen 5 eu zu knausern ??? Man, greif zu und sei zufrieden ... Das G PCGH iss dem E9 weit überlegen in Sachen Technik ... Top Hardware brauch ein Top Netzteil ... Also fackel nicht lange und gönn deine Hardware das richtige ...
Hier nochmal die Beschreibung vom G-PCGH

Ist leider nicht einfach wenn man nur bei 3-4 Shops (wegen MwSt.) bestellen kann und dann noch in Spanien lebt wo nicht jeder Shop hinliefert.

Dann kaufs in spanien beim händler. Unglaublich. Wenn du es nicht glauben magst, dann kauf dir das schrott nt^^

Ist leider nicht einfach wenn man nur bei 3-4 Shops (wegen MwSt.) bestellen kann und dann noch in Spanien lebt wo nicht jeder Shop hinliefert.
Ganz ehrlich, leg die 130 Batzen aufn Tisch fürn DPP10, wenn du n unhörbares NT haben willst, was relativ gut ist. Es gibt kein leiseres NT. Du kannst bei voller Auslastung nur nen leisen Luftzug hören, dies aber auch nur, wenn du das Ohr direkt daneben hast.

Will Highend-Hardware haben und am Netzteil sparen.. Das geht so nicht!

Leute faucht ihn doch nicht so an!
Jedenfalls sollte es trotzdem in deinem Interesse sein für gute Hardware ein dementsprechend gutes Netzteil zu haben ;)
Das Netzteil ist das Herz deines PCs und zuständig für das Blut (Strom) dass durch jede einzelne Komponente deiner Kiste fließt :D
Jedenfalls eine 290X und dann am Netzteil sparen?
:nene:
Gruß :bier:

Leute faucht ihn doch nicht so an!
Jedenfalls sollte es trotzdem in deinem Interesse sein für gute Hardware ein dementsprechend gutes Netzteil zu haben ;)
Das Netzteil ist das Herz deines PCs und zuständig für das Blut (Strom) dass durch jede einzelne Komponente deiner Kiste fließt :D
Jedenfalls eine 290X und dann am Netzteil sparen?
:nene:
Gruß :bier:

Mein kack bequiet war ja die ganzen Jahre-lang leise(r als die gpu), da versteh ich nicht das Ich plötzlich soviel ausgeben soll, aber naja; und das nur 2 NT der Welt gut seien bezweifel Ich auch.

Zurück