• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ PC - so okay?

sowas1337

Komplett-PC-Aufrüster(in)
600€ PC - so okay?

Hey :)
Ich habe vor einen neuen PC anzuschaffen (für meinen Dad), habe soweit alles zusammengestellt.
Wollte noch das okay von euch haben, dass das alles klappt und nicht totaler Schmarn ist was ich da gemacht habe :D

https://www.mindfactory.de/shopping...22009c73d66533e69cd9f07476d87270cf19ed0d1b116

HDD (2TB) und DVD-Brenner sind schon vorhanden. 3 Lüfter, die Rohlinge und das Y-Kabel gehören nicht zum PC..
Okay, sehe grade die Lüfter ist grade eben teurer geworden, andere sehr leise Alternativen (die nicht teurer sind)?

Passt der PC ansonsten so? :)

AW: 600€ PC - so okay?

Für meinen Dad. Ich mein, wirklich zocken tut er nicht, eher so der Office Mensch. Aber sollte halt schonmal ein paar Järchen halten ohne zu langsam zu sein..
Deswegen dachte ich, einen etwas besseren jetzt zu kaufen, um nicht in 2 Jahren einen PC zu haben der eigentlich auch keinen Hering mehr vom Teller zieht..

Sieht soweit gut aus:daumen: Was willst du aber mit 4 weiteren Caseluffis, soll der Tower abheben:wow: Ein weiterer in die Front des Shinobis und gut ist! Bei der Graka könntest du über eine günstigere 7770 nachdenken:

eine schnellere Graka ist immer mal fix nachgerüstet... Und für einen (mehr oder weniger) Office-Knecht langt auch ein i3-3220 mehr als aus.

Gruß

3 der Luffis sind für einen anderen PC ;)
Jediglich einen würde ich dazu einbauen ;)

Okay, über die anderen GraKa kann man echt nachdenken, sie ist ja ~40€ billiger..ich bin mir da aber so unsicher..

Für Office würde auch ein I3 3225 mehr als ausreichend sein. Die Graka kannst du Dir sparen. Bei der SSD eher eine Samsung 840. Netzteil reicht ein 300W Enermax Triathlor aus.

Okay, da Mindfactory auch grade noch die CPU um 20 Euro erhöht hat, werde ich mir das mit der anderen CPU aufjedenfall mal überlegen :D

Und mir ist klar, der PC wird natürlich nicht langsamer, aber die Ansprüche werden Steigen ;)
Ob mein Papi wirklich daddeln will, dass weiß ich ehrlich gesagt nicht...aber ich glaube von Zeit zu Zeit würde er sich schonmal in ein paar Spiele vertiefen ;)
Ich bin mir selbst nicht sicher, ob nicht eine kleinere GraKa und ein I3 reicht..ich denke halt nur, ob sich dann die Anschaffung eines neuen PC's überhaupt so wirklich lohnt (zur Zeit hat er einen gut 5-6 Jahre alten PC mit Dual Core).

Wenn du heute einen i3 kaufst kannst du davon ausgehen dass du damit im Office oder Internet Bereich alles machen kannst was in den nächsten 10 Jahren kommen wird.

Denn mit 10 Jahre alten Rechnern kannst du schließlich heute auch noch super im Internet surfen oder ein paar Texte schreiben. ;)

Hm..welchen I3 und GraKa würdet ihr denn dann empfehlen?
Und ein anderes Netzteil?

Ich würde den i3 mit der HD4000 nehmen und die Grafikkarte weglassen.
Als Netzteil reichen 300 Watt.

Oder du nimmst das Straight E9 mit 400 Watt falls doch mal eine Grafikkarte eingebaut werden soll.

Für Browsergames und Youtube reicht die IGP allemal. Wenn dann doch der Wunsch nach mehr Grafikpower aufkommt, kann leicht aufgerüstet werden.

Auflösung ist 1920x1800..
Hab meinem Dad auch gesagt, er kann auch einfach die Onboard Karte nehmen, er hat aber gemeint, er hätte schon gerne eine richtige Grafikkarte^^

Auflösung ist 1920x1800..
Hab meinem Dad auch gesagt, er kann auch einfach die Onboard Karte nehmen, er hat aber gemeint, er hätte schon gerne eine richtige Grafikkarte^^

Das liegt daran dass er noch denkt dass die Entwicklung 10 Jahre stehen geblieben ist.
Die IGP reicht. Er soll sie erst mal nutzen. Erst mal sehen was sie kann und dann kann er sich immer noch wundern was sie kann. ;)

Jap, die IGP (HD Graphics 4000) des i3-3225 ist recht fit. Papa soll die erstmal auschecken und dann entscheiden, ob er eine dedizierte Graka braucht...

Gruß

Zurück