• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ PC für Lightroom und Casual Gaming

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
600€ PC für Lightroom und Casual Gaming

Hallo,

ich suche für eine bekannte einen PC für PS Lightroom und Dota2.
Das Budget ist auf 600€ für den Rechner beschränkt und ich hätte gern etwas Input von euch, da ich meine eigene Konfig noch nicht für optimal halte. Weder von den Komponenten noch vom Gesamtpreis.
Lightroom, Dota2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grade die Grafikkarte finde ich z.b. deutlich zu teuer. Bin also erst mal für alle Vorschläge offen.

Gruß,
Mic.

AW: 600€ PC für Lightroom und Casual Gaming

Als Graka würde ich eine R7 260X mit 2 GB bevorzugen. Als Netzteil könnte man auch theoretisch ein System Power 7 350 Watt oder das G450M nehmen. Die Seagate Barracuda Desktop 2TB ist auch ein paar Flocken günstiger. Beim Kühler musst du schauen. Da sind vielleicht auch noch ein paar € drinne.

danke schonmal. eine 260x hatte ich auch schon überlegt.
bezüglich lightroom ist es ja egal ob nvidia oder amd oder?

Den Brocken Eco kannste erstmal weglassen und die Barracuda ist (wie schon gesagt) etwas günstiger. Wären schon einmal um die 30 Taler weniger. Sonst schauts doch ganz gut aus, mit der R7 260X würdest du noch einmal billiger aber nicht viel schlechter wegkommen...

Gruß

2: lightroom, dota2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

So sieht es jetzt aus. Bei der Grafikkarte schauen wir noch. Da ist von 750 über 260(x) bis hin 750ti und 270(x) noch alles offen.
Persönlich würde ich eine Nvidia Karte bevorzugen, da ich im Falle von Frafen meinert bekannten da einfach fitter bin, wohingegen ich mich bei radeons jetzt nicht bis ins lezte detail auskenne.
Allerdings finde ich den Preis der 750ti gleichzetig sehr hoch und die 750 ohne ti stelle ich mir etwas zu schwach vor, was meint ihr dazu?

Beim Mainbord gibt es übrigens nichts zu verbessern?

Allerdings finde ich den Preis der 750ti gleichzetig sehr hoch und die 750 ohne ti stelle ich mir etwas zu schwach vor, was meint ihr dazu?

Ich finde auch, dass die 750 Ti recht teuer ist, aber wenn dir Nvidia lieber ist und du bereit bist, den Aufpreis zu bezahlen, greif zu. Ist eben eine Frage des Budgets.
Zum Board hab ich eigentlich keine Meinung, ich würde rein nach der Ausstattung schauen, aber B85 wäre mir zu wenig. Musst du wissen.

Zurück