• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

600€ Gaming-PC + Monitor

mejasper

Kabelverknoter(in)
600€ Gaming-PC + Monitor

Hey,
ich würde mir gerne einen PC für ca. 600€ anschaffen und dazu noch einen Monitor für ca.150€ kaufen.
Hauptsächlich werde ich diesen für Videospiele benutzen wie z.B. League of Legends, Paragon und Dishonored 2; alles andere wie Bildbearbeitung ist Nebensache.

Peripherie ist ansonsten auch schon vollständig. Ich möchte diesen PC ein paar Jahren verwenden können und dann aufrüsten wenn das Geld vorhanden ist.

Ich habe schon diese Zusammenstellung herausgesucht und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Eine SSD würde ich in diesem Budget noch nicht direkt einbauen sondern späer nachrüsten.
Mit freundliche Grüßen
Jasper

AW: 600€ Gaming-PC + Monitor

Hallo mejasper,
Du könntest Dir für etwa das gleiche Geld auch einen Xeon Prozessor für den Sockel 1150 holen anstelle des i5 mit einem H81 Chipsatz Board, da Du anscheinen auch nicht übertakten möchtest.
Der Xeon ist quasi ein i7 ohne Grafikkern jedoch zum Preis des i5. Das System ist zwar älter jedoch für das gleiche Geld leistungsfähiger.
Nur mal so als Gedankenanstoß.

Hey Jasper,

das solltest du so nicht machen. Bei dem Budget ist kein i5 + RX 470 drin, so einfach ist das. Es bringt gar nichts das mit einem schlechten Netzteil und Mainboard auszugleichen.
Schalte bei der Grafikkarte lieber einen Gang zurück und nimm' dafür ein vernünftiges H170 Board und Netzteil.
Außerdem sollltest du es genau umgekehrt machen: Nur mit der SSD anfangen und dann das Datengrab nachrüsten. Andersrum musst du dein System komplett neu aufsetzen.
Wenn dir 250GB für den Anfang reichen könntest du es so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...221317e480614a6b5a470880dede0539af86750670920

Ein Laufwerk wird nicht benötigt?
Und sei dir bewusst, dass der PC mit dem boxed Lüfter nicht grade leise sein wird.

Der Monitor wird übrigens nur mit einem VGA-Kabel geliefert.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:

Da kann man nix hinzufügen. Top config Flo ;)
Für 80€ mehr kann er sich notfalls auch eine 470 8gb einbauen, die deutlich schneller ist. Aber das sprengt das Budget zu sehr.

Alles klar danke für die Konfiguration Flo. Hast wohl recht mit der SSD das das so mehr Sinn macht :D
Bin mir nur bei dem Monitor nicht wirklich sicher. Könntet ihr mir einen anderen in der selben Preisklasse empfehlen der mehr Sinn macht?
Kenne mich damit auch echt nicht aus, macht Dvi Anschluss nicht sowieso mehr Sinn als über Hdmi?

Der Monitor macht ein wirklich tolles Bild. Den hat meine Frau, und die ist eigentlich immer ziemlich, wie soll ich es nennen,... Nicht schnell zufrieden zu stellen.

Für den Preis machst du mit den Monitor nix falsch

Alles klar. Also einfach noch ein Hdmi Kabel dazu kaufen und ich bin bereit. Was macht da am meisten Sinn? Der Monitor hat ja Hdmi und Vga, die Grafikkarte 1xDisplayPort, 1xDVI, 1xHDMI 2.0.

Meine Bemerkung, dass der Monitor nur mit VGA-Kabel geliefert wird sollte nur informativ sein und keine Kritik. Der Monitor ist, wie mein Vorredner schon anschaulich verdeutlicht hat für diesen Preis unschlagbar :D
Die GTX 1050Ti hat aber keinen VGA Ausgang, also müsstest du dir noch ein HDMI-Kabel besorgen, falls du keins rumfliegen hast.

EDIT: Zu langsam :ugly:

Wenn alles da ist kannst du ja berichten, wie der Zusammenbau gelaufen ist und ob alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert. Gerne auch mit ein oder zwei Bildern.

Ansonsten wünsche ich viel Freude mit dem Neuen :D

Nochmal ne kurze Rückfrage bevor ich alles bestelle. Windows per USB zu installieren sollte mit dem Mainboard kein Problem darstellen oder?

Nein, das habe ich bei dem Mainboard letzte Woche noch gemacht. Einfach das Media Creation Tool von Windows downloaden und durchklicken.
Achja: bei der Grafikkarte würde ich inzwischen die StormX von Palit nehmen. Ich habe den Warenkorb in #3 mal dahingehend abgeändert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück