AW: ~ 600 € PC Hilfe
Hallo Akrsol,
deine Konfi ist mE nicht ideal, das Budget kann man besser nutzen. die 380X ist den Aufpreis zur non-X nicht wirklich wert, dafür würd ich auf ein besseres NT setzen. Mit deinem Budget kann man auch schon ein kleines Skylake System basteln, ich würde nicht unbedingt auf den alten AMD setzen.
leider können wir hier nicht hellsehen und wissen nicht, was genau du mit dem PC vorhast - ich tippe jetzt mal auf Gaming. Aber beantworte uns doch bitte unsere Goldenen Fragen, dann können wir dir besser helfen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Außerdem stellt sich die Frage, ob die Anschaffung der GraKa eilt, sonst würde ich dir empfehlen, auf die neue Generation zu warten