i7-4790
16 GB RAM
Umgang mit den Grafik-Reglern ist etwas problematisch bei mir, denke direkt immer an die verlorene Bildqualität
Du würgst alles aus der Grafik raus, da kannst Du nur hoffen, dass Polaris und Pascal soviel liefern können, um Dein Grafikhunger zu stillen.
Ob die neue Generation effektiv für Dich was bringt, wer weiss, vllt drehst Du dann wieder an den Grafikregler und die 60fps werden nie gehalten.
Ich finde, Du solltest nicht nur Dein Grafikregler richtig einstellen, sondern auch Deine Einstellung überdenken, "was ist für Dich wichtiger ist, Bildqualität oder flüssigeres Spielen?" -->> und dies mit einer GTX 980TI. Ein SLI Gespann kommt da einem gleich in den Sinn, wenn es nur um fps gehen würde, doch
dafür Microruckler, da wirst Du gar keine Freunde haben.... noch viele anderen Nachteile von SLI.
Egal, ob ich' s verstehe, dass Du an der Einstellung nicht ein wenig zurück gehen willst, um nicht unterhalb von 60fps zu fallen.
Nochmals der gleiche Tipp: mit Afterburner schauen, dass Du im Spiel 70-80fps bekommst, od wenn Du bei Deinem Spielen schon weisst, welche
Gameszenario, welche die fps stark runtergehen, (einfach Savegame File laden) und dort die Grafik so einstellen, dass noch auf 65-70fps kommt, so wirst Du bei jeden Spiel vorgehen müssen, damit
mit Vsync nicht auf 30fps hinunterfällt, sollte die Grafikkarte die 60fps nicht halten können.