6 × Radeon RX 480: Herstellerdesigns von Asus, MSI, Powercolor, Sapphire und XFX im Video-Ersteindruck

AW: 6 × Radeon RX 480: Herstellerdesigns von Asus, MSI, Powercolor, Sapphire und XFX im Video-Ersteindruck

wo hast die Karte erworben? finde die nirgends,aber will sie unbedingt!

andere berichten von gleichen probleme mit der nitro+, ich denke mal dass es noch am BIOS liegt

Direkt bei Mindfactory, als sie verfügbar war direkt bestellt und gehofft das sie passend geliefert wird. War dann auch direkt Samstag morgens per Hermes da.

AW: 6 × Radeon RX 480: Herstellerdesigns von Asus, MSI, Powercolor, Sapphire und XFX im Video-Ersteindruck

Direkt bei Mindfactory, als sie verfügbar war direkt bestellt und gehofft das sie passend geliefert wird. War dann auch direkt Samstag morgens per Hermes da.

habe dem werten Herrn schon ein Link geschickt. kannst du eventuell nen bild hochladen vom den design? auf mindfactory finde ich dazu nichts

kann ich morgen Abend gerne nachliefern. Bin aktuell beruflich unterwegs.

mir gefällt die ruhige Art des Menschen im Gegensatz zu diesem oft aufgesetzten "Ami-Enthusiasten"-Getue :)

halbwegs interessiert wäre ich ja noch an der Gigabyte-Variante. Davon gibt es bisher nichts zu berichten?!

Naja was heißt denn Ami-Enthusiasten, es gibt nichts Peinlicheres als deutsche Youtuber. Klar jetzt nicht generell, aber manche sind einfach... naja einfach nur zum Fremdschämen:
Ist die #RX480 AUCH ***?! - YouTube

Der Raff dürfte aber schon mit etwas Stimmeinsatz reden. Bei seinen Videos muss ich die Lautstärke immer deutlich erhöhen, denn teilweise geht bei ihm ein halber Satz komplett unter.

Zum Thema: gibts bei PCGH also generell keine Custom Design Reviews "for free" wie bei anderen? Also alles nur im Heft?

Wo habt ihr Cheater die Karten her?
Auch haben will!

Nicht ein Custom-Design lieferbar...
Jemand eine Idee wann die mal lieferbar sein könnten?

...Der Raff dürfte aber schon mit etwas Stimmeinsatz reden....
Wenn Menschen leise reden, haben sie etwas wichtiges zu sagen. Das ist einfache Rhetorik. Schreihälse dagegen ... auch lassen wir das.
Aber das Youtube-Video ist wirklich zum Fremdschämen. Aber dafür gibt des den "Aus" Knopf

Ich freue mich auf umfassende Tests der Karten, gerade wegen der Stromversorgung.

Naja was heißt denn Ami-Enthusiasten, es gibt nichts Peinlicheres als deutsche Youtuber. Klar jetzt nicht generell, aber manche sind einfach... naja einfach nur zum Fremdschämen:
Ist die #RX480 AUCH ********?! - YouTube

Der Raff dürfte aber schon mit etwas Stimmeinsatz reden. Bei seinen Videos muss ich die Lautstärke immer deutlich erhöhen, denn teilweise geht bei ihm ein halber Satz komplett unter.

Zum Thema: gibts bei PCGH also generell keine Custom Design Reviews "for free" wie bei anderen? Also alles nur im Heft?

Er spricht doch ganz normal ;)

Keine Ahnung was jetzt den Preis einer RX 480 rechtfertigt,
mit einer 290 Custom gab es Mitte 2014 schon die selbe Leistung aber für 240 euro
:lol:

MSI, ich will die TwinFrozr für 250€ bis spätestens Herbst, aber pronto!

Katastrophe, nicht nur inhaltslos sondern auch einfach nur strunzehohl. 90% der Abonnenten sind sicher 14 Jähre Mädchen ;)

Lieferbarkeit ist halt sehr strange, die meisten Customs kommen quasi täglich rein aber in sehr geringen Stückzahlen. Da haste dann mal vielleicht 5-15 Karten oder so, dann isses auf der Website kurz verfügbar und dann schnell wieder weg. Also paar mal am Tag checken und mit Glück könnt ihr auch schon jetzt welche erwerben. Nur die MSI gibts noch nirgends.

Katastrophe, nicht nur inhaltslos sondern auch einfach nur strunzehohl. 90% der Abonnenten sind sicher 14 Jähre Mädchen ;)

genau der kam mir auch direkt in den Sinn als ich mir nervige Rieviewer vorgestellt habe ;)

es fehlen jetzt im Grunde nur noch Gigabyte und HIS, oder? In beiden Fällen sind da aber wohl keine Wunder mehr zu erwarten

Keine Ahnung was jetzt den Preis einer RX 480 rechtfertigt,
mit einer 290 Custom gab es Mitte 2014 schon die selbe Leistung aber für 240 euro
:lol:

Mitte 2014 gab es die Customs garantiert nicht für €240...
Da war grad der bitcoin mining hype mit AMD Karten.
Der Tiefpunkt war im November 2014 mit €247. Allerdings gingen die Preise danach deutlich nach oben:
Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Andere Karten sind nicht ganz so tief gefallen, aber blieben später auch etwas ruhiger in der Preisentwicklung:

Oder eine Preisachterbahn auf ziemlich hohem Niveau:

Allerdings gab es bei allen Karten Ende 2015 einen ziemlichen Preisanstieg.

Meine momentane ist von MSI und ich bin sehr zufrieden damit. Hab auch in Test der GTX 1060 gelesen, dass die Kühllösung sehr leise sein soll. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, inwiefern sich die Twin Frozer von Armor unterscheidet, auch wenn die Armor Versionen scheinbar im Preis angezogen haben (309€ anstatt 279 wie zuvor).

Das Jahr der Paperlaunches.

Vom Feinsten, selten sowas erlebt. Naja, solange die Lager noch voll sind mit den alten Karten, bekommen wir die neuen Karten sowieso nicht zu vernünftigen Preisen.

super video, vielen dank dafür! kleine korrektur: die nitro ist nicht 28 sondern nur 24 cm lang (die ansage "kompakt" hat es aber ganz gut getroffen).

da ich ein sehr ängstlicher käufer bin, stelle ich fest, das alle karten "nur" zu 99% in mein gehäuse passen. einzig die nitro passt zu 100%, da sie die gleichen maße wie die 7870 xt von xfx hat. ich hab vor 3 jahren 170 euro dafür gezahlt und bin auch nicht bereit mehr als 200 euro zu zahlen.

von daher macht die 470 nitro bei mir das rennen. boost-clock und speicher liegen deutlich höher.
AMD Radeon RX 470 | VideoCardz.com

[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]pa[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]sst [/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Fremdschämen eigentlich?
[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]er hat ein Format und verdient damit [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Geld
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif][FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]
[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]wie war der Kurs ca[FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]. 1$ pro 1000 Aufrufe[/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT][/FONT]

Mich würde noch immer interessieren, wie sich das fehlerhafte Bios der Red Devil
bemerkbar macht, was es für Auswirkungen haben kann, wenn ich das Bios nicht flashe
und wie ich eine Karte mit fehlerhaften Bios erkenne, wenn ich einen verschlossenen Karton der Karte in der Hand halte.

Zurück