6 neue pics @ Lian Li Bluering

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich möchte in den nächsten Tagen meinen Casemod vorstellen, habe mein Cosmos 2000 Mod verkackt und das Case in die Mülltonne gepresst.

Nun eine Auflistung der verwendeten Komponenten.

Neu zugelegt habe ich mir am Wochenende das Lian-Li Bluering Case mit Window Seitenwand.
Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, ich bin mir auch nichts anderes von Lian-Li gewöhnt ;-)

Lian Li PC-B25FWB
Anhang anzeigen 272241

Ebenfalls habe ich einen neuen Radiator gekauft, den Black Ice® GT Stealth 420 von
Hardwarelabs. Von der Kühlleistung bin ich positiv überrascht. Somit habe ich noch ein wenig mehr OC-Potenzial

Anhang anzeigen 272247

Die XSPC Dual Bay Reservoir Pump habe ich von meinem "alten" Mod übernommen.
Anhang anzeigen 272246

Die Aquagratix 5870 kühlt nun seit ca. 3 Monaten meine XFX 5870 zuverlässig.
Anhang anzeigen 272243

Ybris® BLACK SUN FULL CHROME
Anhang anzeigen 272249

EK Waterblocks - NorthBridge, SouthBridge, Mosfet Den Mosfetkühler musste ich ein wenig anpassen, da die Bohrungen auf dem MoBo weitere Distanzen haben als beim Kühler.
Anhang anzeigen 272242

Nun zur Hardware:

AMD Phenom II x4 965 BE @ 3.95 - plangeschliffen
XFX Radeon 5870 Rev870 @ 1020 / 1300
Gigabyte GA-890GPA-UD3H
Anhang anzeigen 272244

Mushkin 2x2GB
Anhang anzeigen 272248

Netzteil be quiet! BQT E7-CM-600W PCGH-Edition
Anhang anzeigen 272245

Bilder vom Mod folgen heute Abend..
Was haltet ihr von diesen Komponenten??

bis dann ! cu

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü @ Lian-li Bluering Casemod (PC-B25FWB)

Ich finds toll, dass endlich mal jemand das PC-B25FWB moddet. Ich wills mir selbst für meinen nächsten PC holen. Den 420er Radiator platzierst du doch extern? Ich kann mir iwie net vorstellen, dass der reinpasst :).
Außerdem find ich, dass das Netzteil farblich nicht zu den anderen Komponenten passt. Ein schwarzes säh meiner Meinung nach besser aus, aber ist ja dein Geschmack ;).

Hi,

Danke für das kompliment ;-D

Ja das seht ihr richtig. Wollte mir zuerst einen kleineren Radi besorgen, welcher intern seinen Platz gefunden hätte. Da der Black Ice® GT Stealth 420 wirklich edel Glanz-schwarz lackiert ist habe ich ihn auf der rechten Seitenwand unten montiert. Dazu habe ich 1,5 cm lange "aluröhrchen" als Abstandhalter genommen, damit etwas Luft dazwischen ist. Habe vorerst auch nicht gedacht, dass das auf diese Weise danach noch Edel wirken soll, bin aber sehr zufrieden.
Morgen erhatle ich die Digicam von meinem Bruder zurück, dann poste ich gerne detailierte Bilder.

Ich habe lange studiert ob ich den Radi evtl. nicht auf der Hinterseite montieren könnte. Hätte auch noch 5cm lange Plexiröhrchen (massiv) zuhause rumliegen gehabt, doch wäre es umständlich gewesen wegen den externen Kabelanschlüssen.

Heute habe ich auch noch ein interessantes Produkt entdeckt, welches das externe verbauen von 120er (breiter) Radis vereinfacht. Ist aber auch Geschmacksache ;-)

Davor hatte ich ein CoolerMaster Silent Pro 700 W mit meinem Bruder getauscht, jetzt will er nicht mehr zurück tauschen ;-)

Jedoch habe ich noch schwarze Sleeves gekauft. Doch die Qualität ist nicht zufriedenstellend. Welche Sleeves könnt ihr mir empfehlen? Habe hier einige schöne Bilder gesehen im Sleeve-Fred.. p.s. habe meine sleeves in der Schweiz gekauft...

Wirklich schade erhalte ich die Digicam erst morgen - dann kann ich endlich Bilder machen!

Cu kühlprofi@ Bin ne runde BFBC daddeln ^^

edit: screenshot Temps "während" BFBC2
Anhang anzeigen 272335

Versuch CPU OC, war aber nicht primestable, leider..
Anhang anzeigen 272336

Zuletzt bearbeitet:

oh da bestell ich mir (ab jetzt) auch die sleeves.. und erst noch günstiger als in der Schweiz! und Qualität sieht auch viel besser aus!

Danke für die Quelle bestelle mir da die Sleeves in Zukunft.
Heute Abend kann ich ja endlich die Bilder machen, dann könntest du mir ja noch einen Rat geben im Bezug auf die Farbenwahl ;-)

Denke AQUAMARINE-BLUE und Schwarz sieht bestimmt nicht schlecht aus ;-

gruss kühlprofi

Bilderupdate - Wakü @ Lian-li Bluering Casemod (PC-B25FWB)

Anhang anzeigen 272692
up2.jpg
up1.jpg

So hab mal versucht ein paar Bilder zu schiessen, ist aber jetzt viel zu dunkel - die Bilder werden mit dieser Kamera nicht so der Hit mit dem Blitz ;-) Habe trotzem mal 3 Bilder geüppt :-P

Bei Tageslicht nehme ich erneut Angriff mit der Cam!

Wie gefällts was ihr bis jetzt sieht?

Sleevs müssen her, das ist klar :-]

cu kühlprofi

edit: war im falschen Account für diesen Post ^^

Schläuche sind n bisschen wirr verlegt und der agb könnt noch ne schwarze front vertragen:daumen: und nun ja gegen das blaue Board kann man ja nicht viel machen.

Mich würden mehr bilder vom inneren interissieren und von gesamtem Mod.

Aber die Wasserfarbe find ich sehr gut:daumen:

Hi Udel, ja die schwarze Blende war sogar mitgeliefert worden, doch ich habe Sie wohl in der Werkstatt meines Vater liegen gelassen, deshalb habe ich die silberne Alublende montiert (vorerst). Im AGB sitzt übrigens auch die Pumpe..

Nun ja mann könnte das Board auch lackieren - oder ein neues kaufen;-) Gigabytes sind nun mal blau..

Mit den Schläuchen geb ich dir recht, es fehlte mir an Winkeln und ich war wohl auch ein bisschen wirr ^^

ich mache bei Tageslicht detailliertere Bilder vom ganzen Mod und wie ich den Radiator montiert habe. Zuerst noch abstauben und polieren :-P

Das Wasser ist leider nicht UV-Aktiv.. Aqua Computer dr.voigts DP ultra rot

Ach ja und ich bin für jegliche Kritik und Tipps offen, denn das bringt mich weiter.. also haut rein in die Tasten..

Was ich in kürzester Zeit noch vorhabe sind:

- Kabel Sleeven (marineblau , schwarz von MDPC-X)
- schwarze Blende der XSPC
- evtl einige Anschlüsse 1/4" 13/19mm
- Endlich eine SSD
- neue Radi-Lüfter 3x140mm , welche empfehlt ihr mir? optik, leistung?

Anhang anzeigen 272826

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li Bluering [PC-B25FWB ] @ Watercooled @ overclocked

Als Lüfter empfehl ich die Noiseblocker Blacksilent Fans. Die blauen Lüfterblätter im schwarzen Rahmen passen bestimmt gut zum Case und die Lüfter sind außerdem noch sehr leise.
Ich finde, dass das rote Wasser nicht zur sonstigen Farbe passt, aber ist ja dein Geschmack ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lian Li Bluering [PC-B25FWB ] @ Watercooled @ overclocked

Hi Powerfull Namelss Hero, Super Idee! , Wenn ich dann noch mit Schwarz/Aquamarineblau sleeve würde das langsam einem Konzept entsprechen :-)

Das Wasser wechseln von rot auf blau ist auch schnell gemacht!

Wie findest du die Idee mit den 13/19mm Anschlüssen für den Radiator und die längeren Schlauchstrecken?

Ein Netzteilmod (Selber mit wasserkühler bestücken etc.) schwebt mir auch vor, doch habe ich respekt vor Wasser + Strom ;-)
Ich finde einfach die kaufbaren Wakü-Netzteile sind extrem überteuert.

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

gruss :-)

Hey cool! Du hast mein Lieblingsgehäuse <3
Kanns mir aber leider net leisten -.-*
Mach weiter! Sieht gut aus, nur das Rot passt nicht! Blau oder Neonorange wäre besser.
MfG

zum Thema sleeven
mach die ganze sleevarbeit mit adaptern musste des nt nicht auseinander bauen und hast nebenbei eine viel besser möglichkeit zu überprüfen ob du richtig verlegt hast

zum Thema sleeven
mach die ganze sleevarbeit mit adaptern musste des nt nicht auseinander bauen und hast nebenbei eine viel besser möglichkeit zu überprüfen ob du richtig verlegt hast

Hi jaLOL,

Was meinst du genau mit Adaptern? Die vorgesleevten Kabel?

@thedetonator
Ja das kann ich am Wochenende machen. Bin durch den Tag immer bei der Arbeit und wenn ich Zuhause bin ists bereits wieder dunkel ;/..

Zurück